MSI Afterburner kein OSD?

Toll, jetzt habe ich nochmal andere probiert. Bei Life is Strange klappt es nun plötzlich. Was sagt dir das?

Es geht nicht bei CS:GO, Trackmania United Forever, GTA V.

Edit: Wird ja immer lustiger. Zwei gehen jetzt wieder. GTA V hatte aber auch gerade ein großes Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D ich glaub da bist du nicht allein. Ich hab auch immer mal wieder Phasen, bei denen das OSD plötzlich nicht mehr geht^^

CSGO hast du ja auch in den benutzerdefinierten Apps. Hattest du dort alles so belassen?
Wie ich schon sagte, versuchst du evtl mal eine saubere Neuinstallation von Afterburner inkl löschen der Profile Ordner. Aber ohne Gewähr^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Habt ihr hier ne Llösung gefunden? Ich bekomme das OSD auch nicht angezeigt.
 
Was hast Du denn schon versucht, um diesen Umstand zu beheben?
 
HisN schrieb:
Was hast Du denn schon versucht, um diesen Umstand zu beheben?
Hey, habe Afterburner und RivaTuner installiert, wie im Tutorial von userbenchmark beschrieben und konfiguriert.
Wenn ich allerdings das bind für toggle OSD drücke (hier:insert), dann sieht man zwar im riva tuner den Schieber ändern, aber es erscheint kein OSD.

Habe neugestartet und beides neu installiert und versucht im csgo zu starten. Im Menü und Ingame.
Zudem die Startoption für Vollbild gesetzt.

Es scheint ein häufiger auftretendes 'Problem' zu sein. Ich hab nur nach 1h google keine Lösung gefunden und hatte die Hoffnung hier eine einfache Antwort zu bekommen.. :-)
 
Um Afterburner und RivaTuner in CSGO zum Laufen zu bekommen muss man seit dem letzten größeren CS Update "-allow_third_party_software" in den Startparametern angeben. Dann funzt das OSD wieder.

Tutorial hier: Klick

Meine FPS auf 165 limitiert sind hier folgende.
Code:
25-10-2020, 00:08:55 csgo.exe benchmark completed, 47810 frames rendered in 300.938 s
                     Average framerate  :  158.8 FPS
                     Minimum framerate  :  132.4 FPS
                     Maximum framerate  :  163.8 FPS
                     1% low framerate   :   89.1 FPS
                     0.1% low framerate :   41.3 FPS

Problematisch is dann halt, dass man CSGO nur gegen BOTS testen kann, weil auf offiziellen Servern das "-allow_third_party_software" deaktiviert sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaosnr1, cartridge_case und HisN
Zurück
Oben