MSI Afterburner - multiple GPU's takten

StrammerMax93

Banned
Hey Leute,

ich habe ein System in dem 3 Grafikkarten laufen. 1 x HD 6990 und 2 x HD 6950.

Die 6990 steckt im 1. PCIe x16 Slot auf dem Mainboard.
Die beiden 6950 im 2. und 3.

Wenn ich den Afterburner starte kann ich aber nur einmal einen Takt setzen - und der bezieht sich dann auf die 6990 (in GPU-Z nachgeschaut) - die anderen Beiden Karten bleiben auf ihrem Standardtakt.

Außerdem lassen sich die Lüfter der beiden 6950 nicht so richtig steuern. Ich stelle die Lüftergeschwindigkeit auf 100% und sie laufen trotzdem nur auf 50-60%

Die Frage ist also wie ich auf jede Karte einzeln zugreifen kann und jede Karte einzeln takten kann?

Weil Du den Klicker gesetzt hast für "gleiche Grafikkarten auf einmal abhandeln".

In den Einstellungen mal danach schauen. Dann kannst Du auf der Oberfläche zwischen den Karten umschalten.

HisN schrieb:
Weil Du den Klicker gesetzt hast für "gleiche Grafikkarten auf einmal abhandeln".

In den Einstellungen mal danach schauen. Dann kannst Du auf der Oberfläche zwischen den Karten umschalten.

Stimmt - habe es gesehen.
Habe den Haken entfernt - muss ich Afterburner neu starten damit das übernommen wird?
Noch sehe ich nämlich nicht mehr als vorher.
Ergänzung ()

Habe es... das ist ja mal mega dumm gemacht... man muss in die Settings, dort in einem Dropdown die Karte wechseln und die Settings bestätigen und dann kann man erst die Karte takten.

Auf der Oberfläche steht der Name der Graka über dem Graphen-Fenster. Den anklicken sollte die Graka auch wechseln.

Zurück
Oben