MSI B450 Tomahawk MAX / Rayzen 5 3600 / Nach Bluescreen gehts nichts mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Challozusammen

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
71
Guten Abend zusammen

Meinen PC gester mit folgende Specs fertig erstellt:

Ryzen 5, 3600
MSI B450 Tomohawk MAX
Corsair Vengance RGB Pro 3200
Kingston SSD
Sapphire RX 5700 XT Nitro+ Special Edition
be quiet Pure Power 600W
Corsair H100i
3x Corsair Lüfter
Lian Li O11 DX
iiyama G-Master 144Hz

Hatte nach der ersten Win10 Installation noch Probleme mit dem Netzwerk, aus diesem Grunde dann Win10 komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Nach Neuinstallation Metatest89 und Bechmarkt Tests durchgeführt und hat alles super ohne Probleme geklappt. Ich habe dann auch mal kurz CS GO gezockt und dabei mit der Anzeigeeinstellung von Radeon z.B. das E-Sport Profil getestet. Nach dem ich alles wieder auf die Standardwerte gesetzt habe, da es mir dabei am besten passte, konnte ich etwa noch 20min spielen und erhielt dann einen Bluescreen "PAGE FAULT IN NONPAGED AREA". Es hat ca. 15% im Bluescreen geladen und dann den PC ohne mein Einwirken komplett heruntergefahren.

Wenn ich nun den PC starte, leuchten alle Lüfter(inkl. CPU Lüfter), aber ansonsten passiert nichts. kein Pips, nichts. Bildschirm ist komplett schwarz. Interessant ist, dass normalerweise die Grafikkarte ebenfalls leuchtet (Special Edition), was aber seit dem Absturz nicht mehr der Fall ist. Habe mal die Graka raus genommen und den Monitor direkt an das Mobo geschlossen, ändert nichts. Deutet eher auf das Mobo hin oder?

Ausser die Graka bei einem anderen PC testen, was kann ich noch versuchen? Deutet doch eher auf ein Problem mit der Graka hin, oder könnte es auch das Mobo sein? Muss leider noch warten, bis ich einen anderen PC zum Testen habe und wollte mich mal vorab informieren.

Vielen Dank für eure Inputs!

Grüsse

Edit: Nachbar kam vorbeigekommen. Threat kann hier geschlossen werden, die Graka kann nicht das Problem sein... scheint doch eher das mobo zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte entweder ein SSD Kabel nicht richtig drin sein mal nach kontrollieren.

Oder der RAM konnte nicht in den Speicher schreiben, den auch nochmal kontrollieren bzw zum Test mal auf 2133MHz stellen und testen ob das Problem dann weg ist.
 
Celinna schrieb:
könnte entweder ein SSD Kabel nicht richtig drin sein mal nach kontrollieren.

Oder der RAM konnte nicht in den Speicher schreiben, den auch nochmal kontrollieren bzw zum Test mal auf 2133MHz stellen und testen ob das Problem dann weg ist.
Habe ich bereits versucht. Alles neu verkabelt :/.. zu deiner Info,ich habe den Threat bei Mobo/CPU Problemen nochmals eröffnet. Dieser ist sozusagen geschlossen, da ich die Graka ausschliessen konnte.
Ergänzung ()

Celinna schrieb:
Oder der RAM konnte nicht in den Speicher schreiben, den auch nochmal kontrollieren bzw zum Test mal auf 2133MHz stellen und testen ob das Problem dann weg ist.
Da garnichts mehr geht, auch nicht ins BIOS noch sonst etwas, wird dies doch schwer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben