Nicht mal BIOS startet mehr / MSI B450 Tomahawk MAX / Rayzen 5 3600

Da würde nur das ausserhalb des Gehäuses in minimalkonfiguration helfen, ein Versuch wäre es wert.
 
niteaholic schrieb:
Neues MB besorgen und meta89 einfach nicht mehr durchführen.. :D

Da ja deine Odyssee jedes mal damit anfängt xD
jap, auch mein Gedanke ^^....
Ergänzung ()

HtOW schrieb:
Was bei mir mal für ein ähnliches Problem sorgte war ein Metall Kontakt von meinem Gehäuse der das Mainboard auf der Rückseite berührte nach kurzem Betriebe ging auch nichts mehr denke es gab irgend ein Kurzschluss. Resultieren in zwei Boards die ich dadurch geschroteter habe :D
Hoffentlich nimmt deine Odyssee bald ein Ende :(
der ist gut ! verdammt, das muss ich prüfen.... Ansonsten kann ich noch X weitere Boards holen und schrotten...

DannyA4 schrieb:
Da würde nur das ausserhalb des Gehäuses in minimalkonfiguration helfen, ein Versuch wäre es wert.
Mache ich auch noch. Minimalkonfiguration habe ich erstellt, aber eben IM Gehäuse. Mache das mal ausserhalb....
Ergänzung ()

Hey Leute wollte nur mal DANKE sagen. Bin zwar nicht wirklich weiter, aber die Inputs, Ideen und Anregungen sind immer top, habt tausend Dank !
Dank euch habe ich meine Motivation und den Glauben daran noch nicht verloren :) !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
hast du deine corsair wasserkühlung (usb am mainboard) auch abgesteckt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
akio4800 schrieb:
hast du deine corsair wasserkühlung (usb am mainboard) auch abgesteckt ?
jop, habe testweise komplett alles abgesteckt, ausser 1 RAM, Nt und CPU (AIO Kühlung noch drauf, aber komplett abgesteckt).
 
hm das ist echt komisch
ich nehme mal an du wohnst zu weit weg von mir, weil ich mach pc support beruflich, könnte dir helfen
 
Das was @HtOW geschrieben hat, ist mir beim lesen des Threads immer mehr durch den Kopf gegangen.

Prüfe alle Abstandshalter auf korrekten Sitz. Oder ob irgendwo was metallisches hängt, was da nicht hingehört. Das wäre wirklich verdammtes Pech, wenn du zwei Mainboards geschrottet hättest.

Evtl. mal ein paar Fotos des Gehäuseinneren hier hochladen. Vielleicht fällt ja irgendjemandem was auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
DannyA4 schrieb:
Wie gesagt Leute, ich hatte selbes Problem, ich musste das Board zurückschicken.

Ausserdem weiß ich nicht, ob es nur subjektives Empfinden ist oder Tatsache: man liest wirklich oft von Porblemen mit MSI Tomahawk Max Boards. Evt. ist da irgendetwas doch nicht so ausgereift?
Es sind nicht nur Tomahawk. Mein gaming Plus Max kommt exakt mit dem Gleichen Fehlerbild.

Neues Mobo (10/2019)
Neues Netzteil
Mit anderen Ram exakt die gleichen Probleme

Windows OS läuft im Laptop, Null Methode keine Lösung erbracht.

Immer wieder: Treiber Signatur beschädigt und korrumpiert. Schlimmer noch. Kein Boot vom USB Stick, kein Ubuntu nichts.
Ich packe nun alles ein, schicke es zu Mindfactory, und mal schauen.
Es ist kein gutes Zeichen von MSI. Ich hoffe das wir hier nicht einen Serienfehler unterliegen.
 
Nur um sicher zu gehen - der 8-Pin ATX 12V Stecker ist am Mainboard angeschlossen?
Habe ich in der Eile letzte Woche auch vergessen.
 
akio4800 schrieb:
hm das ist echt komisch
ich nehme mal an du wohnst zu weit weg von mir, weil ich mach pc support beruflich, könnte dir helfen
Schweizer hier, daher liegst du leider ziemlich sicher richtig..
 
Exit666 schrieb:
Das was @HtOW geschrieben hat, ist mir beim lesen des Threads immer mehr durch den Kopf gegangen.

Prüfe alle Abstandshalter auf korrekten Sitz. Oder ob irgendwo was metallisches hängt, was da nicht hingehört. Das wäre wirklich verdammtes Pech, wenn du zwei Mainboards geschrottet hättest.

Evtl. mal ein paar Fotos des Gehäuseinneren hier hochladen. Vielleicht fällt ja irgendjemandem was auf.
Bilder werden auch noch kommen. Weil das Prime X570-P einen onboard Lüfter hat,kann ich sehen, dass dieser voll läuft. In wie Weit ich damit auf ein funkionierendes Board zählen kann, weiss ich nicht. Aktuell ist es nichts aussagend..
 
F(r)og of War schrieb:
einen kleinen Speaker hast du nicht ans Board gestöpselt, um mögliche akustische Fehlermeldungen zu hören, oder?
Würde die Fehlersuche vereinfachen.
https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550973/
Habe ich, power led leuchtet, aber kein ton. Also ist etwas mit der CPU oder dem Arbeitsspeicher... arbeitsspeicher habe ich bereits mehrfach ausgetauscht und die CPU sieht auch nicht verbogen aus...
Ergänzung ()

mospider schrieb:
Nur um sicher zu gehen - der 8-Pin ATX 12V Stecker ist am Mainboard angeschlossen?
Habe ich in der Eile letzte Woche auch vergessen.
Leider ja.
Ergänzung ()

15803840928958659229038430761284.jpg


Onboard lüfter geht nur kurz an und bleibt dann wieder stehen... diese 3 Leds leuchten immer


15803842642406131120496527263196.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast in den cpu stecker nur den 4 pin eingesteckt (sollte eig kein problem sein) steck mal beide 4 pin an
ändert es was am verhalten
 
Im Handbuch steht auch drin, was "diese 3 LEDs" bedeuten. Vielleicht teilst Du mal diese Info.
Hast Du dir mal die CPU genauer angesehen - vor Allem was die Pins angeht?
Das zum Thema "es ist auf jeden Fall das Board" - manchmal kann es auch das sein, was das Board anzeigt...in dem Fall z.B. dass die CPU einen weg hat.
 
entweder es sind rgb leds oder status leds
bitte mal mitteilen was diese bedeuten
 
@Challozusammen
hm okay
hast du beide 4 pin cpu stecker eingesteckt , wenn ja hat es was gebracht
 
xdave78 schrieb:
Im Handbuch steht auch drin, was "diese 3 LEDs" bedeuten. Vielleicht teilst Du mal diese Info.
Hast Du dir mal die CPU genauer angesehen - vor Allem was die Pins angeht?
Das zum Thema "es ist auf jeden Fall das Board" - manchmal kann es auch das sein, was das Board anzeigt...in dem Fall z.B. dass die CPU einen weg hat.
yeps die Pins genau kontrolliert. sind alle voll intakt, nichts verbogen...

Wie hoch ist das Risiko, wenn ich bei einem voll funktionsfähigen computer diesen Chip einsetze? Hab nen Kollegen gefunden, der ein kompatibles b450 Mobo hätte...
Ergänzung ()

akio4800 schrieb:
@Challozusammen
hm okay
hast du beide 4 pin cpu stecker eingesteckt , wenn ja hat es was gebracht
habe ich gemacht. geändert hat es nichts..
 
okay
also beide stecker in den rechten 8 pin gesteckt ? (will nur sachen ausschließen)

gib mal die ram raus und starte dann , was passiert
 
Zurück
Oben