MSI b450 tomahawk VGA LED

Du hast die Karte jetzt wieder im ersten Slot und nur Bild, wenn du auf x4 stellst, richtig?

Im "alternativen Slot" läuft die Karte ohne zutun?

So habe ich dich zumindest verstanden...

Wenn dem so ist, spielt der Hinweis mit der M2 erstmal keine Rolle(Können wir gerne noch klären).

Die Grafikkarte sollte aber im ersten PCI Express Slot funktionieren, damit sie komplett ihre Geschwindigkeit entfalten kann.

Zumal das Mainboard ja neu ist und 100% funktionieren sollte...

Sollte ich etwas missverstanden haben, korrigiere mich bitte, oder erklär nochmal für alle ganz genau.

PS:
Neustes Bios hast du ja im 1ten Post erwähnt aufgespielt, über M-Flash?

bisy schrieb:
Die max Boards haben aber schon die UEFI Version von Haus aus drauf, mit dem die Ryzen 3000er CPUs funktionieren.
Du darfst nicht die max mit den nicht max Boards verwechseln.

Wenn es funktionieren würde, würden wir nicht in diesem Thread eine Diskussion über mögliche Problemlösungen führen. Dann wäre dieser Thread nämlich niemals entstanden.:)

Und wer sich die Probleme mit MSI-400er-Mainboards (auch Max-Varianten) immer noch schön reden will, weil die anderen ja nur Mist erzählen, der kann sich gerne hier nochmal überzeugen (und eigentlich im gesamten Forum, aber sind ja alles nur Ausnahmen):

https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-boot-vga-led-msi-ryzen-3700x.1943416/

Und wer andere schon bezichtigt nur Mist zu erzählen, der sollte eigentlich selbst in der Lage sein, dieses Problem hier jetzt endlich mal zu lösen, anstatt nur große Töne zu spucken, nicht wahr @halloso.

@Gunshin: Das aktuelle Bios evtl. nochmals aufspielen. Vielleicht ist beim ersten mal etwas nicht richtig gelaufen, auch wenn es eine positive Vollzugsmeldung gab. Soll schon öfters geholfen haben. Nach dem Flash-Vorgang den Rechner dann mal ohne Festplatten booten und dann nochmal mit den Platten versuchen.

Ich ~
mwh.re schrieb:
Wenn es funktionieren würde, würden wir nicht in diesem Thread eine Diskussion über mögliche Problemlösungen führen. Dann wäre dieser Thread nämlich niemals entstanden.:)

Und wer sich die Probleme mit MSI-400er-Mainboards (auch Max-Varianten) immer noch schön reden will, weil die anderen ja nur Mist erzählen, der kann sich gerne hier nochmal überzeugen (und eigentlich im gesamten Forum, aber sind ja alles nur Ausnahmen):

https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-boot-vga-led-msi-ryzen-3700x.1943416/

Und wer andere schon bezichtigt nur Mist zu erzählen, der sollte eigentlich selbst in der Lage sein, dieses Problem hier jetzt endlich mal zu lösen, anstatt nur große Töne zu spucken, nicht wahr @halloso.

@Gunshin: Das aktuelle Bios evtl. nochmals aufspielen. Vielleicht ist beim ersten mal etwas nicht richtig gelaufen, auch wenn es eine positive Vollzugsmeldung gab. Soll schon öfters geholfen haben. Nach dem Flash-Vorgang den Rechner dann mal ohne Festplatten booten und dann nochmal mit den Platten versuchen.

Hier spuckt niemand große Töne.
Bei einer Fernwartung ist man immer auf das angewiesen, dass einem derjenige mit dem Problem übermittelt...

Sarkasmus oder Ironie sollte man schon verstehen. Nicht mal @LeadScientist regt sich über meinen kleinen Seitenhieb auf und er hätte wenigstens einen Grund dazu.
Komm mal runter...

Bis jetzt läuft es auf Board oder CPU raus, aber Rückmeldung fehlt.

Die Diagnose LED ist Schrott bei dem Board.
Ich habe das Board viermal hier gehabt.
Die GPU Meldung kommt z.B auch wenn hinten in einem bestimmten USB Port ein Massenspeicher hängt der einen bestimmten Controller hat der scheinbar nicht kompatibel ist.
Den selben Blödsinn gibt es auch mit einigen PCIe Geräten. (z.B Soundkarten) wobei ich das selbst nicht verifizieren kann. Ersteres aber definitiv.

@halloso
ja du liegst ganz richtig.
PCIe 1 Steckplatz nur mit x4+x4+x4+x4

Nun habe ich ein weiteres Problem.
Ich bekomme einfach kein Ton. Ich stecke ein Klinkenstecker Headset ein, was auch erkannt wird und ich bekomme einfach kein Sound.
Ich denke, bei dem Motherboard ist irgendwas kaputt.

Ich habe mich bei der Zusammenstellung an den Gaming Beitrag orientiert, könnt ihr mir ein alternatives MoBo empfehlen ? (welches auch 3 Pin RGB unterstütz ?)

Denk ich auch, dass es das Board ist.
Wenn du ARGB benötigst, ist jetzt ne gute Gelegenheit für einen Wechsel.
Ich hatte letztens nach Boards für nen Freund geschaut und bei der aktuellen Preislage für ca. 160€ sah das ASRock Phantom 4 Gaming 4 ganz gut aus(Laut Tests gute Spannungswandler) . Wäre auch X570 statt B450 und hat einen ARGB 3Pin Anschluss.

Aber lass dich diesbezüglich lieber nochmal in nem Thread von den Experten beraten.

Wäre nett, wenn du hier kurz Rückmeldung gibst, wenn der Rechner mit nem neuen Board läuft. (Wenn auch mit nem anderen Modell :))

Hallo,

ich habe nun das Mobo getauscht und nun funktioniert alles wie es soll.

Danke für die Hilfe

Welches Mainboard hast du dir ausgesucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: halloso
Zurück
Oben