MSI b550 a pro Booten

Mickey Mouse schrieb:
dürfen ruhig Abstandshalter fehlen, die fehlenden "stören" nicht.
Naja, so einfach ist das auch nicht, wenn die drei Abstandshalter alle auf der linken Seite sind und mitte und rechts keiner dann, dann wird das nichts mit dem PC Start.
 
Hatte noch nie ein Gehäuse wo welche fehlen, hatte aber schon Gehäuse wo dir Abstandshalter nicht zum Board gepasst haben. Auf dem B550-A Pro gibt es auf der Rückseite 3 weiß gekennzeichnete Bereiche die unter allen Umständen Frei sein müssen.
Wenn dort ein falsch liegender Abstandshalter verbaut ist kann es schon zu Schäden gekommen sein MSI Druckt das sicher nicht aus Spaß hinten aufs Board.

Beim flashen den Stick in den richtigen USB-Port stecken kurz die Taste daneben drücken danach beginnt es schnell zu blinken nach einigen Sekunden wird das Blinken langsamer u. Nach ca 10 Minuten stoppt das Blinken "fertig"

Sollte es dauerhaft schnell blinken oder nach einigen Sekunden nicht mehr Blinken stimmt was nicht mit dem Stick oder dem Bios Rom darauf.

Das die CPU Debug LED Leuchtet u. du kein Bild bekommst ist kein gutes Zeichen selbst wenn die CPU nicht direkt vom Bios unterstützt wird sollte diese LED nicht Leuchten.
So war es auch mit meinem 5800X3D ich konnte damit ganz normal ins Bios Booten nur war dort alles locked so das die CPU nur mit maximal 3400MHz lief.

Bein darauf folgenden Bios Flashback hat jedenfalls keine CPU LED geleuchtet.

Was du noch versuchen kannst ist CPU u. RAM aus zu bauen u. dann das Bios Flashback zu machen.
Dazu benötigt man keinerlei Komponenten nur der Mainboard u. CPU Strom Stecker müssen eingesteckt sein.
 
Zurück
Oben