MSI B550-A Pro defekt?

roflcopta123 schrieb:
Meinst du einfach einen leeren Stick, oder einen Stick mit der aktuellen BIOS?
Siehe Beitrag #15 von mir mit Auszügen aus dem Handbuch.

Der USB-Stick sollte das FAT-Dateisystem haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Also LED blinkt nachdem ich die Flash Taste drücke

Hauro schrieb:
Siehe Beitrag #15 von mir mit Auszügen aus dem Handbuch.

Der USB-Stick sollte das FAT-Dateisystem haben.

Ich nehme an die BIOS File ist die A50-File?
 
das kann schon paar minuten dauern, also nicht gleich was ausschalten
 
Was hast du jetzt alles auf dem Board ? Graka auch ? Und alles sauber verkabelt ?
 
Also während des Flashvorgangs leuchtet CPU LED, der Netztel Lüfter bewegt sich und der CPU Kühler dreht sich (den hatte ich noch aus Versehen angeschlossen). Also Strom scheint über Board zu fließen.

Wie sollte ich nach dem Flashvorgang weiter machen?
 
Der CPU Kühler läuft beim BIOS Flashback?
Ich kenne zwar das Verhalten bei MSI nicht, aber bei ASUS läuft da kein Lüfter.
 
roflcopta123 schrieb:
Wie sollte ich nach dem Flashvorgang weiter machen?
Wenn der Flash-Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, sollte das Mainboard eigentlich starten.

 
Ja, erst mal , schau lieber noch mal unter die CPU, ob da nicht was im argen liegt..
hast ja den Kühler eh noch nicht final befestigt,
wenn da die Pins alle ok sind, bau sie wieder ein , Wärmeleitpaste drauf, und befestige den Kühler,
Lüfterkabel auf CPU Fan 1 , 1 Ram, die Graka , alles schön verkabeln
Und das alles im Zustand, dass das netzkabel draußen ist,
das ist eigentlich das letzte, was man dran macht, wenn man alles fertig gebaut hat.
dann machste noch einmal cmos-clear, mit den 2 Pins für gute 10 Sekunden,
dann einschalten
 
Flashvorgang ist fertig, Flash LED leuchtet nicht mehr, CPU LED leuchtet (da CPU fehlt), Lüfter laufen.
Stick hab ich ausgesteckt.

Weiteres Verfahren?
 
siehe oben ...
und nicht gleich ins gehäuse, erst wenn du sicher bist, dass bis dahin alles funktioniert,
und schau auch lieber nochmal ins Gehäuse, dass auch nur da, wo ein Abstandhalter für dein Board hingehört, auch einer ist,
 
So, hat sich nichts getan... Ich gehe davon aus, dass da am Mainboard einfach was nicht stimmt. Jetzt vorhin hat auch nur die CPU LED geleuchtet obwohl ja eigentlich alle leuchten müssten..
1613220189744.png


Ich denke ich werds zurück schicken und mir ein neues besorgen.
Viele Dank für eure Hilfe, schade dass nichts geklappt hat :(
 
Als kleiner FollowUp an alle die es interessiert, neues Mainboard kam an und alles hat auf Anhieb souverän funktioniert! :) Nochmals danke an alle Helfer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama
Zurück
Oben