MSI B550 Gaming Edge Wifi + Ryzen 5600X: Wann (wie) das BIOS updaten?

Habe ich .. Ist ein 2.0 Stick ..das Board ist ein MSI B550-A Pro

Habe sogar mit Diskpart ge-cleant, MBR drauf und aktiv gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios 7C56vA4 ?
Datei extrahiert, und umbenannt in MSI.ROM ?
dann auf den Stick , ( nicht in einen Ordner )
nur Netzteil ein ( nicht den Pc einschalten )
USB Stick in den dafür vorgesehenen Slot und auf den Knopf gedrückt
warten , bis das blinken aufhört, dann kannst den Stick entnehmen
so gemacht ?
wenn die Led zu kurz blinkt, oder dauernd, ist der Stick nix, oder Datei verkehrt, oder Dateiname nicht richtig
 
so gemacht..wie du es beschreibst.. taste gedrück ( Flash Bios Button ) Diode blinkt ein paar Mal langsam und dann kurz aus.. Lüfter laufen an.. LED fängt etwas schneller an zu blinken.. leider kommt sie nie zum Schluss.. sie blinkt vor sich.. open end .. :-(
Ergänzung ()

Memorie schrieb:
wenn die Led zu kurz blinkt, oder dauernd, ist der Stick nix, oder Datei verkehrt, oder Dateiname nicht richtig
Deswegen ja meine Frage.. welchen USB-Stick du verwendet hast :-)
 
Lüfter laufen an , welche Lüfter ?
das heißt, du hast alles schon zusammen gebaut , komplett ?
da auch keinen fehler gemacht ?
du brauchst kein MBR sch... drauf
windows , stick rein, rechte maustaste - formatieren,
darauf achten, dass fat 32 dran steht , und auf formatieren klicken,
Ergänzung ()

ich hab einen TDK , und einen Samsung, beide funktionieren einmal 4 GB , der andre 8 GB
 
Ja er lief ja schon..sollte nur das aktuelle Bios rauf..

Weil du bei deiner Erfolgsmeldung .. was mit anderer Partionstabelle etc..geschrieben hattest..dachte ich.. wäre ein Versuch wert.. mit Diskpart dies zumachen..

Habe ich alles so gemacht...
 
die alte cpu hast nicht mehr, mit der der PC lief ?
dann könntest das bios vom Bios aus flashen
das mit der Erfolgsmeldung war nicht ich,
und ich halte es für Zufall,
jeder andere flasht sein Bios mit nem normalen, leeren , auf Fat 32 erstelltem Stick
Ergänzung ()

" open end "
das kann schon mal 5-10-15 minuten dauern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bzw gab dazu keine alte CPU.. ist Alles neu.. für Junior
 
du hast geschrieben, der PC ist ja schon gelaufen,
dann hast du ja die Möglichkeit, dein Bios im ! Bios zu updaten,
ich würds aber nicht über Windows machen,


1609538152421.png
 
Zurück
Oben