MSI B550 Gaming Plus VGA Debug LED

Schon mal mit nur einem im 2. slot links von der CPU aus probiert, ?
kannst mal 2-3 Fotos vom Innenleben des Gehäuses machen ?
 
Mit einem CMOS Reset komme ich auf jeden Fall ins BIOS, dann erlischt auch die VGA LED auf dem Board. Sobald ich rausgehe ist beim Booten wieder das gleiche VGA LED leuchtet.

Ich verstehe nur nicht gestern ging es nach dem Zusammenbau wunderbar ohne Probleme.

Heute über Nacht, was soll da passiert sein?
Ergänzung ()

16100120703244558629484728216565.jpg

Ergänzung ()

Memorie schrieb:
Schon mal mit nur einem im 2. slot links von der CPU aus probiert, ?
kannst mal 2-3 Fotos vom Innenleben des Gehäuses machen ?
Probiere ich aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows aus einem andern System übernommen, oder neu mit MCT aufgesetzt ?
Man sollte ja solang es geht nen Hardware-defekt ausschließen...
1000 % sicher, dass du beim Zusammenbau alles richtig gemacht hast ?
 
Memorie schrieb:
Windows aus einem andern System übernommen, oder neu mit MCT aufgesetzt ?
Man sollte ja solang es geht nen Hardware-defekt ausschließen...
1000 % sicher, dass du beim Zusammenbau alles richtig gemacht hast ?
Gestern alles neu und frisch installiert. Ich habe ja gestern alles genutzt und mit dem neuen PC gearbeitet. Seit gestern nichts geändert. Eingeschaltet und schwarzer Bildschirm...

Mit einem RAM das gleiche Problem. Warum denkt ihr eigentlich es liegt am RAM? Die Leuchte leuchtet ja nicht
 
mach mal nur minimal,
also alle Laufwerke nochmal abstöpseln, ( ausbauen brauchst sie nicht )
Betriebssystem ist auf der SSD unterm Brenner ?
wenn du ältere Hdd,s auch hast, mußt im Bios so einstellen, dass du Legacy und UEFI hast,
wenn du Win 10 mit Stick und MCT gemacht hast
 
Tja, weil du immer wieder ins Bios mußt , um überhaupt zu starten,
Grafikkarte hast keine andere zum gegentesten ?
da kann alles sein,
 
Memorie schrieb:
mach mal nur minimal,
also alle Laufwerke nochmal abstöpseln, ( ausbauen brauchst sie nicht )
Betriebssystem ist auf der SSD unterm Brenner ?
wenn du ältere Hdd,s auch hast, mußt im Bios so einstellen, dass du Legacy und UEFI hast,
wenn du Win 10 mit Stick und MCT gemacht hast
Betriebssystem ist auf der NVME SSD, die wird aber laut BIOS erkannt.

Es ist immer das gleiche. Nach einem CMOS Reset komme ich nach kurzer Wartezeit ins BIOS (die VGA LED erlischt) und dann geht's Booten nicht mehr weil es wieder mit der leuchtenden LED hängt.
 
Ich möcht ja jetzt nicht schreiben, Ram ist kaputt, ( ist er nicht , sonst würds ja nicht gehn, aber er zickt hald gerne rum )
Graka ist kaputt, ( ist sie ja nicht , sonst würds nicht immer gehn ?
Prozessor erst recht nicht...
aber es ist irgendwas im argen,
bleibt noch ??
Mainboard hat ne kleine, aber entscheidende Macke .
Und auch das möcht ich nicht bestätigen, weil es ja nach dem Bios wieder geht,
 
Memorie schrieb:
Tja, weil du immer wieder ins Bios mußt , um überhaupt zu starten,
Grafikkarte hast keine andere zum gegentesten ?
da kann alles sein,
Im alten PC geht doch die verbaute Grafikkarte
 
Solltest du XMP im BIOS aktiviert haben dann deaktiviere das mal. Ich hatte ähnliche Probleme, mit deaktivierem XMP ging es dann.
 
Mach mal alle anderen Lauwerke ab, ob sich dann was ändert
 
didi72de schrieb:
Solltest du XMP im BIOS aktiviert haben dann deaktiviere das mal. Ich hatte ähnliche Probleme, mit deaktivierem XMP ging es dann.
Danke, habe ich aber nicht aktiviert!
 
Das hasse ich so,
Du hast jetzt einen Haufen Neuteile, uind ein Haufen Geld ausgegeben,
läuft nicht, wie es soll, kein sichtbarer Fehler,
was willst jetzt reklamieren ?
wem willst du das jetzt zum überprüfen überlassen ?
son Sch....
 
Dann wie der ein oder andere schon gesagt hat: nur das Bootlaufwerk und die Grafikkarte Hardwareseitig installieren und dann mal booten.

EDIT: Sorry, natürlich auch mit der CPU, nur falls es falsch verstanden wird.
 
Den alten Prozessor hast du nicht mehr ?
wäre interessant, obs dann läuft, mit den ganzen anderen Teilen, aber klemm erst mal alles , was rechts ist ab.
 
till69 schrieb:
Ja
Ergänzung ()

Memorie schrieb:
Den alten Prozessor hast du nicht mehr ?
wäre interessant, obs dann läuft, mit den ganzen anderen Teilen, aber klemm erst mal alles , was rechts ist ab.
Der alte PC war ja ein uralter 2500k.

Ich kapier nicht wieso es gestern ging.

Es hängt meiner Meinung nach irgendwo beim Selbsttest der Komponenten
 
Hast du mal mit geänderten CSM Legacy Einstellungen probiert. Also mal aktiviert/deaktiviert?
 
Zurück
Oben