MSI B550 Gaming Plus VGA Debug LED

deswegen, erst mal nur das minimalste , was du brauchst für einen Betrieb, du hast ein modulares Netzteil, steck die Kabel für den ganzen Rest an Platten und SSD, s gleich vom Netzteil ab , ist einfacher.
Ergänzung ()

Ich nehm doch schwer an, wenn er Win 10 mit Stick im UEFI Modus installiert hat,
er dann einen cmos-reset mit den 2 Pins macht, ( nicht nur Batterie raus )
dass dann die NVME einwandfrei bootet,
was soll das Bios da groß prüfen, wenn die Hardware 100 % ok ist ?
Ergänzung ()

Im Bios ist das Bild einwandfrei ? keine Verzerrungen und so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Memorie schrieb:
deswegen, erst mal nur das minimalste , was du brauchst für einen Betrieb, du hast ein modulares Netzteil, steck die Kabel für den ganzen Rest an Platten und SSD, s gleich vom Netzteil ab , ist einfacher.
Ergänzung ()

Ich nehm doch schwer an, wenn er Win 10 mit Stick im UEFI Modus installiert hat,
er dann einen cmos-reset mit den 2 Pins macht, ( nicht nur Batterie raus )
dass dann die NVME einwandfrei bootet,
was soll das Bios da groß prüfen, wenn die Hardware 100 % ok ist ?
Ergänzung ()

Im Bios ist das Bild einwandfrei ? keine Verzerrungen und so ?

Ja da ist alles einwandfrei.

Ich mache alles ab, okay.
 
Ich muß nochmal nachfragen, du kommst also seit gestern nur noch bis zum Bios ?

Kommt vorher noch irgendeine Zeile auf dem Bildschirm ?
dass du was einstellen sollst, oder mit " F2 " weiter
oder so ähnlich
 
RegEditor schrieb:
Ja da ist alles einwandfrei.

Ich mache alles ab, okay.
Interessant, tatsächlich bootet er jetzt über die NVME.

An was kann das jetzt liegen?

Wenn ich die anderen einstecke geht's nicht.

War doch gestern auch kein Problem?

Wenigstens bin ich grad mal Im Windows.

Wie würdet ihr jetzt weiter verfahren?
 
Du kannst jetzt noch mal alle Anschlüße genau prüfen, ob sie auch schön sitzen,
keinen Kurzschluß verursachen, damit man das ausschließen kann.
das machst du aber nur immer mit einem !! Gerät,
und immer wieder PC herunterfahren.
so fährst du fort,
und sollte mal der Win -Start wieder nicht gehen, dann müßte man im Bios schauen, ob man da was einstellen müßte,
eigentlich nicht, es würde da immer nur darum gehen, dass du von einem solchen gerät auch booten willst,
( was ja nicht der Fall sein sollte
 
Die Graka muss in den oberen Slot, der ist an die CPU angebunden. Die anderen Slots können mit Grakas Probleme machen. Hatten wir vor kurzem schon mal hier im Forum, war auch ein MSI Board.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memorie
I-Net bereits eingerichtet ?
dann kannst du schauen, ob Updates anliegen, windows würde erforderliche treiber nach reichen,
hast du den Chipsatz treiber gleich installiert nach der Win Installation ?

Auch da hast du Recht, Mojo , ich hab mich mehr auf die Kabel konzentriert ..
 
Hatte beide Slots ausprobiert war jedes mal der selbe Fehler. Aktuell läuft es mit dem unteren Slot ich änder mal lieber nichts.

Checke jetzt nach und nach alle Laufwerke
Mojo1987 schrieb:
Die Graka muss in den oberen Slot, der ist an die CPU angebunden. Die anderen Slots können mit Grakas Probleme machen. Hatten wir vor kurzem schon mal hier im Forum, war auch ein MSI Board.
Ergänzung ()

Memorie schrieb:
I-Net bereits eingerichtet ?
dann kannst du schauen, ob Updates anliegen, windows würde erforderliche treiber nach reichen,
hast du den Chipsatz treiber gleich installiert nach der Win Installation ?

Auch da hast du Recht, Mojo , ich hab mich mehr auf die Kabel konzentriert ..
Chipsatz Treiber habe ich gestern installiert ja.

Aktuell will ich die Graka nicht nach oben bauen solange es geht!
 
Die wäre auch im oberen PCIe gelaufen. an dem lags nicht,
ich vermute an einem der älteren Geräte
Ergänzung ()

Und dann kümmere dich mal, dass der Ram vernünftig läuft, sonst hättest keinen 3200er kaufen müssen
:D
 
Ich würd die Grafikkarte jedenfalls umstecken. Die unteren PCIe-Slots werden über den Chipsatz geteilt (merkt man an der Performance nur minimal), aber eventuell auch abgeschalten, wenn viele SATA eingesteckt sind. Dann hast natürlich keine Grafikkarte mehr.
 
Na , den Übeltäter schon gefunden ?
 
Memorie schrieb:
Na , den Übeltäter schon gefunden ?
Jetzt läuft aktuell alles! Verwirrt mich jetzt schon ehrlich gesagt.

Also gut, aber den Fehler habe ich halt jetzt dadurch nicht heraus.

Soll ich die Graka wirklich nochmal nach oben bauen?
 
Kannst machen, das wird schon passen,
mach aber das Stromkabel raus, nicht, dass da noch was passiert
 
Memorie schrieb:
Kannst machen, das wird schon passen,
mach aber das Stromkabel raus, nicht, dass da noch was passiert
Habe ich gemacht, läuft jetzt im oberen Slot!

Ich hoffe das hält jetzt so.

Was ich nicht verstehe, dass es gestern ging bis ca. halb 1 Uhr nachts. Heute früh Das Problem auf einmal.

Hoffentlich eine einmalige Sache.

Ich werde berichten ob es nochmal auftaucht.
Ergänzung ()

Achja: vielen lieben Dank derweil an alle!!!!

:-)
 
Da müßte man dann noch mal klären, wie der PC beendet wird,
normales herunterfahren, Steckerleiste ein-aus, Netzteil ein - aus .
ectr. ectr. gibt ein Haufen Hinweise in der " Suche "
 
Memorie schrieb:
Da müßte man dann noch mal klären, wie der PC beendet wird,
normales herunterfahren, Steckerleiste ein-aus, Netzteil ein - aus .
ectr. ectr. gibt ein Haufen Hinweise in der " Suche "
Normales Herunterfahren wenns geht natürlich.
 
Dann dürfte alles gut sein,
Ram schon mit XMP eingestellt ?
 
Memorie schrieb:
Dann dürfte alles gut sein,
Ram schon mit XMP eingestellt ?
Habe nichts verändert mehr, er läuft aber jetzt mit 3200 MHz von vornherein?!

Soll ich noch was umstellen?
 
Zurück
Oben