MSI Barebone gibt kein Bild aus

KakaoKardinal

Newbie
Hallo erstmal,

was PCs angeht bin ich ziemlich unerfahren, dachte mir aber, dass ich ein Barebone ohne Probleme zum laufen bekomme.
Ich hab mir also ein MSI Cubi N8 Pentium N5000 Barebone zusammen mit 8GB DDR4 SO-Dimm und einer 128GB SSD bestellt. Beim ersten Start kam dann allerdings kein Bild, der Bildschirm blieb schwarz, auch ohne RAM und SSD kommt kein Bild, nichtmal das BIOS oder irgendwas. Laut der Retoure von Mindfactory ist das Barebone nicht defekt. Hab ich also alles wieder angeschlossen und hab wieder das gleiche Problem.
HDMI Kabel und Monitor funktionieren Einwandfrei an meinem richtigem PC, daran kann es also nicht liegen.
Hat jemand eine Idee was ich sonst noch falsch mache?
Vielen Dank

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Monitore die ich probiert habe sind ein Gigabyte G27QC bzw ein Samsung F24T452FQU, funktionieren beide top. Die haben aber leider nur HDMI bzw DP anschluss, weshalb sich das als schwierig gestaltet.

Mordenkainen schrieb:
Willkommen im Forum.

Du hast den also via HDMI an deinen nicht genannten Monitor angeschlossen?
Kannst du den testweise mal per VGA anschließen?
Ich hab es jetzt noch mal umfassend getestet. Mit SSD und RAM, jeweils einzeln und ohne alles. Desweiteren hab ich es auch noch mal mit VGA und HDMI getestet, jedes mal das gleiche Ergebnis. Der Bildschirm blieb schwarz.
Ich bin da jetzt mit meinem Latein komplett am Ende, ich werde den wohl nochmal einschicken müssen :/

Mordenkainen schrieb:
Wann hast du den gekauft?
Falls möglich würd ich mir da gar nicht viel Arbeit machen sondern den einfach direkt zurückgeben.
Gekauft am 20.2, die Versandbestätigung kam am 23. Da ich den jetzt zum dritten mal hinschicke werd ich auch auswählen, dass ich mein Geld wieder haben möchte, und kein Austauschgerät haben möchte

Ich hab nochmal den MSI Support direkt angeschrieben. Dieser meinte es könnte vielleicht am RAM liegen, da dieser nicht in der Kompatibilitätsliste ist.
Da aber auch ohne RAM gar kein Bild ausgegeben wird ergibt das kein Sinn oder?

KakaoKardinal schrieb:
Da aber auch ohne RAM gar kein Bild ausgegeben wird ergibt das kein Sinn oder?
Ohne RAM kann das nicht funktionieren, soweit ich weiß

Zurück
Oben