Hallo,
Ich habe ein MSI CX700 bekommen, welches meist erst gar nicht bis ins Windows bootet.
Ich hatte die HDD in Verdacht und habe diese ausgebaut und per HDTUNE getestet. Ohne Befund. Auch CDI findet keinen Fehler.
Um auch die Windows Installation auszuschließen, habe ich Windows 7 neu installiert, was auch ohne Probleme funktionierte.
Danach Updates installieren ohne Probleme, bis ein Neustart verlangt wurde.
Notebook fängt an zu booten, die LED für den Festplattenzugriff blinkt und dann flackert der Bildschirm kurz auf und es tut sich nix mehr.
Der Bildschirm bleibt schwarz, die Power LED leuchtet und ich kann das NB nicht über den Powerknopf ausschalten.
Ich muss das Netzteil und den AKKU rausnehmen, damit das NB auch aus ist.
Nach etlichen Versuchen komm ich dann mal ins Windows, wo das Spiel aber über kurz oder lang wieder los geht.
Ich hatte die BIOS Batterie in Verdacht und auch getauscht, ohne Erfolg.
Den RAM hatte ich auch getestet, ebenfalls ohne Befund.
So recht habe ich keine Idee mehr und hoffe auf eure Hilfe.
Danke
Ich habe ein MSI CX700 bekommen, welches meist erst gar nicht bis ins Windows bootet.
Ich hatte die HDD in Verdacht und habe diese ausgebaut und per HDTUNE getestet. Ohne Befund. Auch CDI findet keinen Fehler.
Um auch die Windows Installation auszuschließen, habe ich Windows 7 neu installiert, was auch ohne Probleme funktionierte.
Danach Updates installieren ohne Probleme, bis ein Neustart verlangt wurde.
Notebook fängt an zu booten, die LED für den Festplattenzugriff blinkt und dann flackert der Bildschirm kurz auf und es tut sich nix mehr.
Der Bildschirm bleibt schwarz, die Power LED leuchtet und ich kann das NB nicht über den Powerknopf ausschalten.
Ich muss das Netzteil und den AKKU rausnehmen, damit das NB auch aus ist.
Nach etlichen Versuchen komm ich dann mal ins Windows, wo das Spiel aber über kurz oder lang wieder los geht.
Ich hatte die BIOS Batterie in Verdacht und auch getauscht, ohne Erfolg.
Den RAM hatte ich auch getestet, ebenfalls ohne Befund.
So recht habe ich keine Idee mehr und hoffe auf eure Hilfe.
Danke