Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt es überhaupt keine Möglichkeit den Lüfter unter 40% zu bekommen? Würde gerne noch etwas niedriger gehen, Allerdings verweigert mir Afterburn diese Möglichkeit?
Gibt es da nen Trick oder eine andere Firmware die man braucht oder gar keine Chance?
Ich habe selber die Cyclone 460GTX. unter 40% kommst du mit dem Afterburner (wie du ja schon festgestellt hast) nicht, leider.
Aber bei mir ist sie dort schon unhörbar. Bei Dir nicht?
Leider stand in keinem Test (auch nicht im CB-Test), dass es kein offizielles Bios von MSI ist, das die Karte zu niedrigeren Lüfterumdrehungen bewegt. Meine Nachfrage von MSI (vor ca. 3 Monaten) ergab, dass es auch kein offizielles Bios geben wird. D.h. du verlierst immer die Garantie.
PS
meine 450GTS hatte bei 40% eine Drehzahl von 1200rpm, also als unhörbar würde ich das gerade nicht bezeichnen (es kommt halt immer drauf an, was für Lüfter sonst noch im PC sind)
@Fauler_Student: Bei 40% höre ich sie noch immer ein bisschen. Ich würde gerne auf 20-30% runter im Idle. Das wird die Karte schon wegstecken. Echt schade dass seitens MSI da nichts kommt :/
@martin-00s: Danke ich werde mir das gleich mal durchlesen
Oh.. dann musst du aber ein echt hellhöriges Gehäuse haben (oder ein viel besseres Gehör als ich^^)
Yup, ich verstehe das von MSI auch nicht. die Temperaturen lassen deutlich niedrigere Lüfterdrehzahlen zu, versteh ich einfach nicht. Umso ärgerlicher ist es aber auch, dass hier in den diversen Testberichten von verschiedenen Plattformen nirgends gesagt wird, dass das rumschwirrende bios, das das Problem umgeht, kein offizielles von MSI ist.
Der PC läuft offen neben mir. Ich hab 2x 140mm @ 800 Umdrehungen an meinem Silver Arrow, die hört man nicht. Dazu mein Cougar, das ist sowieso unhörbar. Die Cyclone hört man eben nicht, und übrig bleibt - tja. nichts. (:
Ich hab das Ding öfters auch Nachts laufen. Wenn ich 4m weiter im Bett lieg hör ich rein garnichts. ôo
Genauso wenn ich etwa 0,5m weit weg sitz! >: