MSI Cyclone 460GTX - Lüfter unter 40%?

apups

Banned
Hallo,

gibt es überhaupt keine Möglichkeit den Lüfter unter 40% zu bekommen? Würde gerne noch etwas niedriger gehen, Allerdings verweigert mir Afterburn diese Möglichkeit?
Gibt es da nen Trick oder eine andere Firmware die man braucht oder gar keine Chance?

Evtl. klappts auch so: Klick

Edit: Wenn es allerdings wie von den Postern über mir erwähnt im BIOS gelockt ist wirds so nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber die Cyclone 460GTX. unter 40% kommst du mit dem Afterburner (wie du ja schon festgestellt hast) nicht, leider.

Aber bei mir ist sie dort schon unhörbar. Bei Dir nicht?

Leider stand in keinem Test (auch nicht im CB-Test), dass es kein offizielles Bios von MSI ist, das die Karte zu niedrigeren Lüfterumdrehungen bewegt. Meine Nachfrage von MSI (vor ca. 3 Monaten) ergab, dass es auch kein offizielles Bios geben wird. D.h. du verlierst immer die Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die hilfreichen Antworten.

@Fauler_Student: Bei 40% höre ich sie noch immer ein bisschen. Ich würde gerne auf 20-30% runter im Idle. Das wird die Karte schon wegstecken. Echt schade dass seitens MSI da nichts kommt :/

@martin-00s: Danke ich werde mir das gleich mal durchlesen :)

Oh.. dann musst du aber ein echt hellhöriges Gehäuse haben (oder ein viel besseres Gehör als ich^^)

Yup, ich verstehe das von MSI auch nicht. die Temperaturen lassen deutlich niedrigere Lüfterdrehzahlen zu, versteh ich einfach nicht. Umso ärgerlicher ist es aber auch, dass hier in den diversen Testberichten von verschiedenen Plattformen nirgends gesagt wird, dass das rumschwirrende bios, das das Problem umgeht, kein offizielles von MSI ist.

@apups
Wenn du möchtest erstelle ich dir ein Bios mit Untergrenze 20% Lüfterdrehzahl
Brauche nur dein Original-Bios ;)

Also ich weiß ja nich - meine GTX460 Cyclone steht hier offen neben mir, und ich höre NULL von ihr, im Idle. Null.

ein 90mm Lüfter der über 1000rpm läuft ist schon hörbar, hast du den Lüfter mal mit dem Finger angehalten

Entweder bist du Disco/Kopfhörer geschädigt oder deine restlichen Komponenten sind einfach lauter

Was schnell laufen deine anderen Lüfter und wieviele hast du davon?

Nicht jeder kann ein Sentinel sein :evillol:

Ich bitte dich.

Der PC läuft offen neben mir. Ich hab 2x 140mm @ 800 Umdrehungen an meinem Silver Arrow, die hört man nicht. Dazu mein Cougar, das ist sowieso unhörbar. Die Cyclone hört man eben nicht, und übrig bleibt - tja. nichts. (:

Ich hab das Ding öfters auch Nachts laufen. Wenn ich 4m weiter im Bett lieg hör ich rein garnichts. ôo
Genauso wenn ich etwa 0,5m weit weg sitz! >:

Zurück
Oben