News MSI-Flaggschiff: GeForce RTX 2080 Ti Lightning Z startet für 1.550 Euro

k0ntr schrieb:
lieber arm als armselig.
ich habe sogar nur DDR3 Speicher, damit gehöre ich zu den schwächsten Menschen auf dieser Welt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LMAO
ich muss sagen dass ich die karte und vor allem die carbonteile richtig sexy finde, zumal es hier anscheinend nicht nur bedrucktes plastik ist. was ich mich hier allerdings frage ist: wie gut leitet carbon wärme?

die karte ist das absolute flaggschiff und richtet sich an extremübertakter. dass die sehr teuer ist sollte keinen überraschen. hilft da natürlich nicht dass die 2080ti grundsätzlich extrem teuer ist.

@ CB: darf man auf nen test hoffen?:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
Deathangel008 schrieb:
wie gut leitet carbon wärme?
Als passionierter Radsportler kann ich dir die Frage verdammt gut beantworten. Wenn man mit Carbonlaufrädern auf Abfahrten zu ängstlich ist und immer schön auf der Bremse stehen bleibt, kann es sein, dass sich das Harz über 250° verflüssigt und sich die Felge bei Tempo 60-80+ delaminiert. Ist nicht sooo geil. :freak::stacheln::mussweg:

Obwohl ich Carbonlaufräder fahre ist mir das zum Glück noch nie passiert. :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Shadak, pvcf und 3 andere
Ganz schön heftiger Preis...

Ich warte lieber bis AMD was bringt damit die Preise sinken
 
mic_ schrieb:
Ich warte lieber bis AMD was bringt damit die Preise sinken

Um dann eben wieder bei NVidia zu kaufen? Ja, so wird das ganz sicher auch zukünftig was werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FireRP, Benji21, valnar77 und 3 andere
Und mein Vater war anno dazumal nicht begeistert als ich mir eine Voodoo 1 Karte, die bereits auslaufen war, Voodoo 2 war schon am Markt, für 300DM gewünscht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
teufelernie schrieb:
glaube du bist hier falsch abgebogen. Das hier ist computerbase, dein Kommentar sieht aber eher nach mydealz aus...

Du hast die Referenz verstanden, sehr gut :freaky:
 
Ich erinnere mich noch an 2013 als die erste Nvidia Titan raus kam und der Preis von 1000€ zu riesen Aufschreien führte.

ComputerBase schrieb im Test-Fazit damals das.
Nvidia GeForce GTX Titan im Test: Schnellste Grafikkarte mit großem Namen schrieb:
Ein wirkliches Fazit über die GeForce GTX Titan zu ziehen fällt dennoch schwer und ist vielleicht sogar unmöglich. Denn der Preis ist mit 950 Euro unglaublich hoch, sodass kaum jemand den Kauf in Betracht ziehen wird.
https://www.computerbase.de/2013-02/test-nvidia-geforce-gtx-titan/22/#abschnitt_fazit

Und heute hat sich schon ein Preis von über 1000€ für eine Gaming-GPU etabliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, FireRP, Benji21 und 9 andere
Das Problem dürfte sein dass die Karte eben xx80ti (2080ti) heißt und man diese eigentlich weiter in der Nähe der Preise für normale Menschen sieht. Wäre ihr Name "Titan" und sie wäre in diesem Preissegment dann würde es nicht so viele Menschen aufregen.
Sauer sind jetzt aber überwiegend all diejenigen die sich gerne mit der High End Klasse xx80ti geschmückt haben und für selbst die es jetzt zu teuer wird. Wäre sie 500 Euro günstiger und leicht besser als die 2070(ti) wäre es kein Problem und niemand würde groß meckern. Aber jetzt kann man sich nicht mal eben mehr die High End Karte holen und ins Profil schreiben.

Wie gesagt, hieße sie Titan, niemand würde so einen Aufstand machen denn die war schon immer hochpreisiger als der ganze Rest.
 
kann man bei so einem Preis nicht schon eine integrierte AiO premium Wasserkühlung verlangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Da ist der Grund warum ich das zocken auf den PC aufgegeben habe. Auch hier sind die Preise nur noch krank. Konsole reicht zum zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeekuma
Wer sie sich leisten kann, viel Spaß damit. :)
Wer sie sich leisten muss, aus welchen Grund auch immer - get a life
Ich könnte zwar, 1.550.- € kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dafür ist mir das Hobby PC zu unwichtig. Lieber ein paar Konzerte und Festivals mehr 2019. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn, DarkerThanBlack, Anti-Monitor und 2 andere
Mal abgesehen vom schier absurden Preis von 1.549,— Euro ist die Lightning Z eine wirklich imposante Grafikkarte [insbesondere vom PCB Layout aus gesehen.]

Um RGB kommt man anno 2019 wohl nicht mehr herum, kann, muss aber auch nicht sein.

Die Carbon Backplate wiederum ist sehr schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
Cr@zed^ schrieb:
Wer sie sich leisten kann, viel Spaß damit. :)
Wer sie sich leisten muss, aus welchen Grund auch immer - get a life
Ich könnte zwar, 1.550.- € kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, dafür ist mir das Hobby PC zu unwichtig. Lieber ein paar Konzerte und Festivals mehr 2019. :D

*unterschreib* :daumen:

Aber jeder setzt halt seine Prioritäten anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben