Msi gd65a-z77

Gamer007

Lt. Junior Grade
Hey Leute hab grade ein massives Problem mit meinem PC. Erstmal die grundhardware: CPU Intel Core i5 3550K,
Graka: Sapphire Radeon HD 7979, Ram: GSkill Ripjaws 8gig, Netzteil: Seasonic 560KM
Folgendes Problem: hab eben meinen PC ausgeschaltet und wollte ihn wieder einschalten allerdings zeigt er jetzt kein Bild mehr und geht immer aus und an in einer Endlosschleife. Hab schon alles ausgebaut und in Minimalkonfiguration gestartet, ohne Erfolg. Ich teste jetzt noch ein anderes Netzteil danach weiß ich nicht mehr weiter. Woran könnte das liegen? Bin echt am verzweifeln

MfG

Gamer007

Hast du schon ein CMOS Reset durchgeführt?

Hattest du die CPU übertaktet oder alles Auto?

Jap CMOS reset hab ich schon gemacht und auch Batterie raus. Nein war nicht übertaktet, sogar alles undervoltet. Hab jetzt ein anderes Netzteil getestet mit dem selben Ergebnis. Heißt das jetzt für mich Mainboard tot?

hat dein Mainboard Onboard-Grafikkarte , wenn ja, deine AMD Grafikkarte ausbauen und noch mal testen

Laufen die Lüfter noch an?

Steht auf der Fehlercodeanzeige etwas, falls ja: bei welchem Code wird wieder neugestartet?

Hast du den Monitor mit der Minimalkonfiguration mal am Mainboard angeschlossen?

Ja alles schon gemacht auch Grafikkarte audgebaut und Bildschirm am on board Eingang angeschlossen mit demselben Ergebnis . Der fehlercode ist 55 dabei startet er neu^^ laut Handbuch ist das "early ram initialisation"

was macht denn der PC, wenn du ihn ohne die Speichermpodule startest?

Genau dasselbe wie mit :(
Geht an geht aus geht an geht aus in Endlosschleife

ne blöde Frage, ist der PC noch ganz neu, also hat der schon mal funktioniert, also auch schon mal Betriebssystem drauf gespielt und so? Das Problem kannte ich von den Mainboards, die veralte Bios-Version drauf haben und die Ivy-CPUS noch nicht unterstürzen. Aba bei deinem Z77 dürfte es dran nicht liegen.

Kannst ja mal die CPU ausbauen und nochmal rein machen

p.s. bau alles aus und legst auf einen tisch und probierst noch mal aus

Ne PC ist schon ein Jahr alt :) ja genau das mach ich jetzt mal vllt hilfts

oder dein 1. Netzteil von deinem PC ist wirklich defekt, und das 2. Testnetzteil ist zu schwach oder ebenfalls defekt :D

Najaaa das ist ja doch sehr unwahrscheinlich :D das 2. Netzteil hat 850 w und das Mainboard zeigt ja genau dieselben Symptome :/ ich hab es jetzt ausgebaut und schicke das die Woche ein andre Möglichkeit hab ih ja nicht oder hat noch jemand ne Idee?

Ich hab bei mir auch immer die Bootschleife mit Code 55, wenn ich Dual Channel nutzen möchte. Bei mir liegt es aber daran, dass bei der CPU der zweite Channel kaputt ist.

Hast du mal mit einem RAM Riegel versucht zu starten (dabei auch alle RAM Slots durchprobieren!)?

Bei dir muss also entweder was mit dem RAM (am wahrscheinlichsten), Mainboard (kann auch sein) oder CPU (eher weniger wahrscheinlich) sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns am RAM liegt müsste der PC aber doch eigentlich zumindest an bleiben wenn ich ihn ausbaue oder? Ich teste heute mal noch mit anderem RAM Wenns dann nicht geht kanns eigentlich nur das Mainboard sein

Zurück
Oben