MSI Geforce 2 Ti passiv kühlen

Energy_Master

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.029
Hallo,
hab in nem zweit Rechner noch ne Geforce 2 Ti drin, da der Lüfter mittlerweile aber sehr laut geworden ist, würd ich die Karte möglichst leise kühlen. Was für möglichkeiten gibt es da? Was könnt ihr mir empfehlen?
 
es gibt sogar GF2 ti die ohne passiv und aktiv Kühlung geliefert worden sind...also kannst du wohl auch ohne probleme mal nen passiv Kühler drauf machen
 
Kannst mir da von frozen-silicon mal nen Kühlkörper nen, welcher gehen würde?
Welcher Shop ist besser/günstiger als frozen-silicon?
 
Mit einer ZALMAN HEATPIPE solltest Du erfolg haben. Vorausgesetzt sie hat 4 Bohrungen um die GPU. Musst mal in EBay schauen, da die gibt es noch die erste Version der Heatpipe (Heatpipe A).
 
Nur reinigen des Lüfters bringts nich mehr, das Ding scheint hinüber zu sein.
Bohrungen sind da.
Am liebste wäre mir aber ein Kühlkörper, denn der wäre bestimmt nich so teuer wie die Heatpipe?!
 
entweder du kaufst die sowas komplett in ein pc geschäft wo schon klebestoff+kühlkörper vorhanden ist..oder du gehst zu conrad.de und kaufst dir irgend nen großen Kühlkörper...und die klebeWLP musste dann aber auch noch separat kaufen
 
Eine Heatpipe ist nicht teuer bei Ebay. Die bekommst Du schon für 5 EUR!
Da bist Du bei einem Versandhändler mit den Versankosten viel teurer drann!

Ausserdem hat Du bei einer Heatpipe die Garantie, dass Sie ausreichend kühlt!
 
Hab mir gerade nen Kühlkörper samt Wärmeleitkleber bestellt.
Vielen Dank für eure Tipps!
 
@leon heatpipe kann man das nich nennen, da man nur ein normalen passivkühler Baustein (meist schwarz) brauchst was nich noch mit ner pipeline verbunden ist zur rückseite z.b. also nennt man sowas einfach nur passiv Kühlkörper ;)
 
Zurück
Oben