MSI Geforce GTX 1070

Es gibt Spiele und Settings wo du gnadenlos ins CPU Limit kommen wirst. Wenn du gerne ETS 2 in 640*480 auf Low Spielst wird der 4460 die 1070 aus bremsen. Wenn du gerne Battlefield 1 in FHD spielst wirst du auch ins CPU Limit kommen. Wenn du Arma 3 Spielstätte wirst du auch ins CPU Limit kommen. Bei Battlefield 1 wäre eine CPU mit 8 Kernen wunderbar. Bei Arma 3 dagegen ein 5675C mit größtmöglichen OC. Wenn du viel in 4K Spielst wirst du öfter ins GPU Limit kommen

Kannst du mir denn einen günstigen und preiswerten Prozessor empfehlen? Wo dann auch wenn etwas bremst es die Grafikkarte tut ?

@Trefoil80
Ja und Nein. Kommt immer auf die Settings an. Mit DSR/VSR wird man jede Grafikkarte in die Knie zwingen können. Wenn man AE Regler nach rechts tut ebenfalls. Und das auf FHD. HisN könnt dir ein Lied davon singen. Wenn su immer auf sehr niedrigen Einstellungen und Auflösungen spielst kommst du eher ins CPU Limit. Und BF1 ist nunmal arg CPU limitiert.

Ja, natürlich ist BF1 CPU-limitiert. Trotzdem wird er in dieser Konfig BF1 selbst in 1440p und auf Ultra mit mind. 60 FPS spielen können! Auch auf 64er-Servern...

Also: i5-4460, GTX1070 und 16GB RAM...und ab dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig egal ob deine CPU limitiert, solange du genug FPS hast. Wenn die Graka sich langweilt drehst du die Graka Einstellungen weiter auf

Mahlzeit,
ich habe eine kurze Zwischenfrage bezüglich der MSI Geforce GTX 1070, würde nicht extra einen neuen Thread erstellen wollen deswegen.
Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen und bin beim durchforsten von Foren und Tests und und und.... bei der GTX 1070 von MSI hängen geblieben. Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen

der MSI Geforce GTX 1070 Gaming X 8G und der MSI Geforce GTX 1070 Gaming Z 8G?

Ich bin bei weitem kein Experte oder würde sagen das ich Ahnung habe, was Hardware eines PCs betrifft, stehe deshalb etwas auf den Schlauch.

Kurz noch mein System:
Win 10 64Bit
RAM : 16GB
CPU: i7 6700K
GPU: Gigabyte GTX 970 G1

Ich hoffe, ich grätsche dem Thread ersteller nicht in die Beine und Danke schon mal für evtl. Entscheidungshilfen

EDIT: OK, habe gerade ein anderen Thread gefunden, wo genau diese Frage geklärt wurde. sry =)

Zuletzt bearbeitet:
Die Z Version hat ab Werk höhere Taktfrequenzen. Die X ist Preiswerter da man problemlos die selben Taktraten vom Z einstellen kann.

Optisch unterscheiden sich die beiden minimal. Daher go for Gaming X ! ;)

Zurück
Oben