MSI Geforce GTX 1070

JannisGaming

Cadet 2nd Year
Hey ich wollte mir die MSI Geforce GTX1070 kaufen und wollte fragen ob es meine FPS in Spielen viel höher macht bzw ob es sich lohnt,ich habe einen Intel Core i5-4460 4x3,2GHZ und aktuell eine Nvidia geforce GTX960 drinne
Danke für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Es macht deinen PC nicht schneller.
Du kannst deine Grafiksettings lediglich nach oben schrauben. -> Mehr Qualität bei gleichen FPS.

Die GTX 1070 ist mehr als doppelt so Leistungsstark wie die GTX 960.

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet wenn ich die Grafik niedrig mache macht es keinen Unterschied von FPS her wie wenn ich sie auf Niedrig habe?!

Du kannst mit der schnelleren GPU natürlich bessere Grafikoptionen in Spielen wählen. Allerdings ist deine CPU nicht die potenteste. Kann dir also durchaus passieren, dass diese in dem ein oder anderen Spiel ein limitierender Faktor ist.

Ich würd neben dieser CPU eher eine GTX1060 6GB oder RX480 8GB verbauen.

Kannst du mir einen Prozessor vorschlagen der besser wäre? Würde mir den dann dazu kaufen

Genau - eine 1060/480, nachdem man 1-2 Jahre zuvor schon eine Preisklasse drunter geschaut hat...
Wäre mir zu wenig.

Was spielst du denn überhaupt und warum willst du überhaupt aufrüsten? Muss ja einen Grund haben.

Spiele relativ neue Spiele meistens - Dead by Daylight | Neue Call of Dutys | Battlefields | (h1z1 & csgo nicht besonders neu :D) und sonstige Dinge die neu rauskommen und naja will sie halt auf höheren Settings zocken weil aktuell gibts da schon den ein oder anderen Ruckler

kachiri schrieb:
Genau - eine 1060/480, nachdem man 1-2 Jahre zuvor schon eine Preisklasse drunter geschaut hat...
Wäre mir zu wenig.

Völlig egal, was DIR zu wenig wäre. Es geht darum, was neben der aktuell verbauten CPU eine sinnvolle Konfiguration wäre. Und da ist die GTX1070 einfach überdimensioniert, weil in den meisten aktuellen Spielen, in denen eine solche GPU sinnvoll nutzbar wäre, wohl die CPU limitieren würde.
Außerdem bietet eine GTX1060 6GB gegenüber einer GTX960 schon eine deutliche Mehrleistung. In Witcher 3 bspw. sind es bei FullHD Auflösung gute 80%. Das ist eine ganze Menge.

Wo limitiert den bereits ein i5 4460? Dachte die i5 wären alle noch fürs ultra gaming fit.

Ansonsten würde ich mich fragen warum hier oft noch ein i5 6500 empfohlen wird zum zocken.

Deshalb würde ich sagen kann man ruhig eine 1070 kaufen wenn man die Grafikleistung jetzt haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Quatsch hier manche von sich geben:rolleyes: Hier wird die CPU vom @TE so dargestellt als ob dieser vom Jahre 2005 stammt.

Ich kann mich @iShark nur anschließen.

Nicht zu danken. Dafür ist ein Forum doch da. Welches Modell soll es den genau werden?

Gutes Modell und mit eines der besten custom designs. Von daher würde ich sagen kaufen und glücklich werden. Könntest ja mal berichten wie es läuft um zu zeigen, dass die CPU noch fit ist.

Eine GTX 1070 ist ungefähr so stark wie die alte GTX TitanX, und die Karte würde der i5 4460 (in full HD Auflösung und darunter) definitiv ausbremsen. Aber!, die Rohleistung des Prozessors ist für aktuelle Spiele mehr als ausreichen. Deswegen würde man mit dem Kauf der GTX 1070 nichts falsch machen, wo die CPU bremmst, kann man immer noch an der Grafikqualität schrauben :)

Nochmal ne kurze Frage die bisschen vom Thema abweicht — Mein PC
CPU: Intel Core i5-4460 4x 3,2 GHZ
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX960
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
Was würde sich rein logisch am meisten lohnen zu kaufen wenn ich mehr FPS in spielen haben möchte?

Kommt aufs Spiel an. In CPU limiterenden Spielen, garkeine.
In Grafiklimitierenden: Die, die zu deinen Settings passt. Klein kriegen kannst du selbst die neue Titan in FHD.

Zudem wäre dann Auflösung, FPS, gespielte Spiele und geforderste Leistung erstmal wichtig zu wissen.
Ganz abgesehen vom NT.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben