MSI GeForce RTX 2080 Ti Ventus GP, 11GB GDDR6

janky

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
424
Hallo,

ich warte schon seit längerer Zeit auf einen Preisfall der RTX2080ti Karten. Jetzt gibt es eine entsprechende Karte bei Alternate von MSI für 999€.

https://www.alternate.de/MSI/GeForc...duct/1577831?campaign=Grafikkarte/MSI/1577831

Als Beilage sogar noch Modern Warfare welches ich mir ohnehin kaufen möchte. Ich finde leider keine Testberichte über diese Karte. Lediglich die OC Variante wurde auf diversen Portalen getestet.

Aktuell nutze ich eine EVGA GTX 1080ti SC2. Denke für die Karte bekomme ich noch locker über 500€.

Hat jemand Erfahrungswerte der MSI Karte?
 
zur karte selbst kann ich dir leider auch nix sagen.. aber geh mal davon aus das sie kein leisetreter sein wird und nich die kühlste is... aber ne abfall karte ist es mit sicherheit auch nicht..die wird ihren job ohne probleme machen :)

den unterschied zwischen dieser und einem topmodell für 300€ mehr wirst du auf dem bildschirn garantiert nicht erkennen....nur hören :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe und piepenkorn
Kleiner Kühler und laute Lüfter. Sonst ist die Karte Top. Hatte mal die 2080 Ventus. Habe die dann getauscht. Weil sie mir dann doch zu laut war (der Kühler war einfach zu klein). Habe dann die Aorus gekauft und da 2 Eloops draufgemacht. Da sind Welten zwischen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Die Ventus ist ein Solides Modell wenn Lautstärke kein primäres Entscheidungskriterium ist.
abliefern tut die karte genauso wie jede andere 2080ti.
 
Für die alte 1080ti bezahlt dir keiner mehr 500 Euro :D

Aber sonst kannst du die 2080Ti nehmen. Viel billiger werden die nicht werden auch wenn Lautstärke und Kühler nicht so Bombe sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
warte auf die 7nm highend karten von nvidia 2020 oder die rdna2 highend karten von amd 2020

lohnt doch aktuell nicht von 1080ti zu wechseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonnyDepp, Fraggball und PS828
Naja 30-40% mehr Leitung ist schon nicht wenig ;). Also je nach Belieben lohnt der Umstieg schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
wenn man bock hat und einem die 1080ti leistung nicht reicht warum nicht?
RT kann da ja auch eine rolle spielen sofern das für einen selbst interessant ist.
kommt bei sowas ja immer drauf an wie weh die investition denn tut.
leistungsplus ist da, obs reicht muss der TE entscheiden.
 
https://www.auktionshilfe.info/thre...e-mail-service-sys-comp-shop-tel-34287113701/

kurzes Google - das erste ist eine Betrugsseite. Generell sollte man alle Angebote, die "zu gut" aussehen und nicht von den ganz bekannten Shops kommen links liegen lassen.

Rakuten wiederum ist ein bekannter Shop - sponsort unter anderem den FC Barcelona, aber der Händler hinter dem Angebot kommt mir ebenso Fake vor. (1 Bewertung) Das ist bei Rakuten ähnlich wie bei Amazon Marketplace, da kann auch jeder X-Beliebige etwas verkaufen. Da ist dann der gesunde Menschenverstand gefragt, und der sagt hier auch: Finger Weg!
 
Ja habe ich mir auch gedacht. Denke ich nehme dann die MSI von Alternate
 
Ich habe eine Ventus 2080Ti finde der Kühler ist nicht so schlecht wie manche schreiben, und mit‘n Afterburner bissl untervolten und Lüfterkürve anpassen, dann doch recht leise!

Aber was ist eine GP Edition, die OC Edition ist EOL!
 
janky schrieb:
Hallo,

ich warte schon seit längerer Zeit auf einen Preisfall der RTX2080ti Karten. Jetzt gibt es eine entsprechende Karte bei Alternate von MSI für 999€.

https://www.alternate.de/MSI/GeForc...duct/1577831?campaign=Grafikkarte/MSI/1577831

Als Beilage sogar noch Modern Warfare welches ich mir ohnehin kaufen möchte. Ich finde leider keine Testberichte über diese Karte. Lediglich die OC Variante wurde auf diversen Portalen getestet.

Aktuell nutze ich eine EVGA GTX 1080ti SC2. Denke für die Karte bekomme ich noch locker über 500€.

Hat jemand Erfahrungswerte der MSI Karte?

Du spielst auf 27 Zoll = 1440p, und dort ist die 2080Ti überall noch meilenweit vorne in Sachen fps. Zudem bekommst Du die schnellsten RT Chips abseits der Titan. Für 1000 Euro minus Deinem 1080Ti sale (eher so 400 Euro würde ich rechnen) bekommst Du einen sauberen und deutlichen fps boost UND Raytracing. Viel Spaß.

Habe seit 10 Monaten die 2080Ti (das waren dann eher ~1300 Euro) auf 1440p, es ist ein Traum, alle gfx Slider auf Ultra und have fun :D
 
Zurück
Oben