MSI GTX 1060 GAMING in alten PC? PCIe 2.0?

Nikiolaus

Newbie
Hallo,

Bin neu hier. Ich habe jetzt schon etwas in dem Forum gelesen und habe mich entschieden mir eine MSI GeForce GTX 1060 Gaming 6G TwinFrozr VI 6GB zu holen. Soweit ich weiß ist der Unterschied zur X ja nur, dass diese schon von Werk etwas höher getaktet ist, was ich auch mit dem Programm bei der ohne X machen kann. Stimmt doch?

Meine tatsächliche Frage ist, ob die Karte zu meinem derzeitigen PC passt. Mein Motherboard hat glaube ich nur PCIe 2.0. Macht das etwas? Ins Gehäuse passt die Grafikkarte rein.

Mein PC:

Mainboard: ASUS P8P67 EVO Rev3
CPU: i7-2600
RAM: 8GB
Netzteil: Enermax 620 W
Derzeitige Grafikkarte: MSI GTX 560 Twin Forzr II

Sollte alles sein. Ich Danke für eure Hilfe.

LG

Zuletzt bearbeitet:
PCIe ist abwärtskompatibel. sollte es nicht funktionieren liegt es nicht daran.

passt.

Der Unterschied ist im Bereich von 1-3%

Also kannste die GPU problemlos nehmen.

Passt schon.

Evtl. verwendet die Gaming X selektierte Grafikchips, bei denen der Takt auch stabil funktioniert. Das kann aber auch bei der Non-X auch funktionieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
eine Gainward Phoenix/Palit JetStream wäre übrigens auch sehr gut und ~15€ günstiger.
Ist aber auch für 5% weniger Geld 25% lauter und etwas wärmer.
Das wäre es mir wert. Bzw. war es, denn ich hab ja schon eine.
Die Gaming X hat 50Mhz mehr RAM Takt von Haus aus, da aber
jede von den Karten mehr oder weniger +400 MHz mehr am
RAM mitmacht, ist dieser konkrete Vorteil keiner. Hier ist dann
aber der bessere Twin Frozr Lüfter umso wichtiger.

Deathangel008 schrieb:
eine Gainward Phoenix/Palit JetStream wäre übrigens auch sehr gut und ~15€ günstiger.

edit: in Österreich gilt das wohl nicht unbedingt.

Müsste ich beide Modelle aus Deutschland bestellen. Dadurch wäre sie zwar noch billiger, aber nicht viel. Die MSI ist laut den Tests ja auch etwas besser.

@borizb: Es haben ja sowohl die Gaming als auch die GAMING X doch den selben Lüfter. Erst die billigeren Modelle haben einen anderen. Also kein Unterschied. Welche hast du dir genommen?

Zurück
Oben