MSI GTX 1060 gaming nach Einbau kein HDMI Signal

Dathon

Ensign
Hallo.

Ich habe meinen Rechner mit einer neuen Grafikkarte erweitert.

Von GTX 960 auf die o.g. GTX 1060.

Die alte Karte lief ganz normal über HDMI am Monitor.

Nach EInbau der neuen Karte fährt der Rechner zwar kurz hoch, bicht aber sofort ab und auf dem Monitor erschein die Anzeige

Kein HDMI Signal...... alles schwarz....

ICh kann im Gehäuse sehen, dass die Karte leuchtet, also Strom hat..... Es dauert ca. eine Minute und der Rechner schaltet ab, versucht dann aber sofort wieder zu starten mit dem gleichen ergebnis

Kein HDMI Signal...

Wo könnte da der Fehler liegen, denn eigentlich habe ich außer der Karte nichts verändert.

Was sind denn die restlichen Komponenten Deines Systems ?

Siehst du während dem Hochfahren auch ein klares Bild, bevor der PC "abstürzt"?

Überprüfe ob die Karte richtig im PCIe Slot sitzt und alle Stecker an der richtigen Stelle sitzen. Nicht das irgendwo Stromversorgung o.ä. fehlt.

Wenn du nicht mal ein Bild vom Bios bekommst kannst du einen Softwarefehler so gut wie ausschließen und gleich bei der Hardware anfangen.

Dathon schrieb:
Von GTX 960 auf die o.g. GTX 1060.
Wo könnte da der Fehler liegen, denn eigentlich habe ich außer der Karte nichts verändert.

Alte Karte mal wieder eingebaut und geschaut obs dann passt?
Weil ich hab den gleichen Wechsel gemacht (MSI 960 auf MSI 1060)
und bei mir lief es perfekt. Vielleicht steckt die Karte nicht richtig.

Ich hatte beim Umstieg von einer 7970GHz auf die 1070, das Problem, dass der Monitor unter Windows schwarz blieb. (HMDI Kabel) Hab dann nach langen probieren (verschiedene Kabel usw.) ein DVI>HDMI Kabel genommen und damit gings dann.
Vielleich hilft das weiter.

Wieso verbindest du deine Graka mit einem normalen PC-Monitor per HDMI?

Das Bild ist doch nachwie vor milchig weil Nvidia es als Fernseher behandelt, da muss doch erst was in der Nvidia Systemsteurung geändert werden um ein passables Bild zu haben?

Ich würde lfür reine PC Verbindung DVI wählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bild ist doch nachwie vor milchig weil Nvidia es als Fernseher behandelt, da muss doch erst was in der Nvidia Systemsteurung geändert werden um ein passables Bild zu haben?
Bei mir war es eher andersrum, mein Bild war auf dem Monitor so was von knallig und an Farben übersättigt das es nicht mehr schön war.

HAbe den Fehler gefunden...... es läuft wie es soll und alles ist gut...... Danke für Eure Unterstützung :-)
Ergänzung ()

Mein aktueller Monitor hat kein DVI.... aber auch hier wird bald aufgerüstet und daher schonmal eine schnellere Grafikkarte..... UHD ist mir aber noch zu hoch........ da wird es wohl erst ab einer GTX 1070 gehen und die ist mir zu teuer....

Zurück
Oben