Msi Gtx 970 gekauft und fps drops in Spielen.

stickmick

Cadet 2nd Year
Hallo,
einmal vorab ich kenne mich mit den Ganzen Fachbegriffen nicht aus.( Ich weis nicht was dieses Overclock usw weiter ist)

ich habe mir die Gtx 970 gekauft um eigentlich Black ops 3 zu spielen aber ich habe dort fps drops.
Wenn ich mit der Sniper Spiele und dabei springe und ziele falle sie auf 50-40 Fps runter.
Wenn ich normal Laufe habe ich bis zu 140 Fps.
Beim Schießen gehen sie auch immer Runter.
Im Hauptmenu habe ich bis zu 200+ Fps.

Ich habe auch diese Apps dazu bekommen für die Grafikkarte :
MSI Gaming app
MSI Afterburn bei der App habe ich das Power Limit von 100 auf 110% Gemacht Siehe anhang.

Settings in Bo3:
alles auf Max ausser Antialaising, da ich nicht weis was das bringt.
wenn ich auf Vync Spiele droppen sie auch immer auf 40 50 runter

Mein Computer/Daten:
Gigabyte Z97-HD3 Mainboard
i 5 4570 4x3,20GHz
2x4GB Ram 1600MHZ
Msi Gtx970

Kann mir wer Helfen? oder sagen was ich neu kaufen soll?

Anhänge

• 12381233_800415386734842_915299613_o.jpg
    12381233_800415386734842_915299613_o.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 395
Und welche Auflösung spielst Du?

Folge mal dem Link in meiner Signatur und lass dir mit MSI Afterburner und HWInfo64 folgende Infos via OSD anzeigen:

GPU Auslastung, GPU Takt, VRAM Auslastung

CPU Takt, Auslastung, Thermal Trottling jedes einzelnen CPU Kerns

was ich mitbekommen habe ist BO3 ein ziemlicher RAM und VRAM fresser die Grafikkarte die du dir gekauft hast ist dafür suboptimal da nur 3,5GB effektiv nutzbar und du hast "nur" 8GB Ram das Game genehmigt sich aber gerne weit mehr als 10GB.

Reduziere mal alle Details auf Mittel und teste dann nochmals wenn hier die Drops weg sind kannst du settings Schritt für Schritt ändern und testen.

Wie kann man als Grafikkartenbesitzer nicht wissen was OC ist? "usw weiter"? Gamer und nicht wissen was Kantenglättung ist? Kein Plan von OC aber am Powertarget rumspielen?

Das muss der schlechteste Troll 2016 sein.

Könnte am Speicherbug (-feature) liegen. Wenn 3,5GB VRAM Auslastung erreicht werden, verliert die 970 deutlich an Leistung.

Wenn deine Karte schon im Desktop 70C hat, wie im Screenshot, dann liegt das wohl am massiven runtertakten der Karte im Spiel, damit die nicht zu heiß wird.

Wenn ich das Icon richtig deute, ist BO3 nur minimiert und war kurz zuvor vermutlich noch im Vordergrund, von daher glaube ich weniger, das Afterburner gerade Desktop idle anzeigt.

Wenn es irgendwie geht würde ich die Karte einpacken, zurück geben und mir eine 390er kaufen. Alleine wegen des viel zu kleinen VRams.

nebulus schrieb:
Wenn deine Karte schon im Desktop 70C hat, wie im Screenshot, dann liegt das wohl am massiven runtertakten der Karte im Spiel, damit die nicht zu heiß wird.

Glaube nicht, dass der Screenshot vom Desktopbetrieb stammt, sonst wäre der Takt nicht auf Anschlag.

Danke danke für die info, ich werde mir aufjeden fall 16 Ram kaufen und mir mal das video von dem Typen dan angucken

wenn es wirklich an zu wenig VRAM liege sollte, dann lasse deine settings so wie sie sind, und stelle testweise nur die texturen auf minimale qualilät!

Zotac2012 schrieb:
Vollzitat entfernt, Regeln beachten.

Ist das eine andere Grafikkarte? weil bei mir gibts bei den einstellungen kein Extra geht nur Bis Hoch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
offensichtlich kann er ja BO3 mit max. Settings ohne framedrops spielen, oder hat er das video heimlich mit einer gtx 980 ti aufgenommen?

stickmick schrieb:
Ist das eine andere Grafikkarte? weil bei mir gibts bei den einstellungen kein Extra geht nur Bis Hoch?

hast du für BO3 überhaupt schon den aktuellen patch installiert?

Zuletzt bearbeitet:
@stickmick
Ich habe COD Black Ops III mit dem Update 4 installiert, wenn Du in das Game startest und Du auf den Hauptbildschirm kommst [wo man die Kampagne starten kann] dann steht bei mir rechts oben in der Ecke die Version 37.0.0.0. Ich habe eine MSI GTX 970 Gaming, ist wohl die gleiche wie Du sie hast, es sei denn Du hast die MSI GTX 970 OC. Wenn bei Dir in den Settings die die Einstellungen nur bis High [Hoch] gehen und nicht bis Extra [geht aber auch nicht überall, nur bei manchen Settings], hast Du vermutlich die Updates noch nicht installiert. ;)

Zurück
Oben