Msi hd4850

schyscho

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
377
Hi Leute,

heute habe ich eine neue Grafikkarte bekommen und habe schon ein kleines "Problem".
Auf der Seite von hoh.de war die Abbildung mit dem zusätzlichen passiven Kühlsystem zu sehen. Da ich aber leider immer Pech mit so etwas habe, bekam ich die andere Variante :(

Diese ist selbst im 2D-Modus deutlich hörbar.

Nun zu meiner Frage: Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit eines der beiden Modelle gemacht? Würde sich demnach ein Umtausch lohnen?

Ich bedanke mich im Vorraus!

~schyscho~
 

Anhänge

S

steuerzahler

Gast
Wenn es Dir nur um die Lautstärke geht, hätte ich Dir lieber die 4850 Vapor von SAPPHIRE empfohlen. Die ist wirklich leise.
 

JackSparrow

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.835
Habe die auf Bild2. Als ich die damals bestellte war auch auf der Händlerseite eine andere Karte zu sehen. Obwohl auf der Seite von Geizhals die Dualslotkarte zu sehen war über der ich dann zu Händlerseite ging. Aber ich bekamm auch die Dualslotkarte die ich wollte.
Die Karte ist leise im normalen Windowsbetrieb ist die Karte nicht zu höhren. Lüfter läuft da nur mit 60% und die temps bei ca. 35°C. Unter Last liegt sie max. bei 60°C. Und die lautstärke ist normal. Mit etwas Tuning der Lüftersteuerung wäre sicherlich was drin.

siehe hier.
diese karte über Geizhals infos erholt: http://geizhals.at/deutschland/?a=362245
und diese dann beim Händler bestellt : http://www1.hardwareversand.de/1VYv3ns-ac7JlM/articledetail.jsp?aid=22303&agid=717
bekommen habe ich dann auch die die ich wollte. Die Dual Slot Variante.
wenn man aber die Produktbeschreibung richtig liest bei Hardwareversand so ist die andere Variante gemeint.

edit: Und ich bin mit der Karte sehr zufrieden läst sich gut tunen. Aber wegen Garantie wieder zurückgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schyscho

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
377
Erst einmal danke für eure Antworten!

Ich habe den Lüfter im 2D-Modus gedrosselt, nun ist die Karte kaum noch hörbar.
Beim Spielen drehe ich die Boxen eh auf, also ist mir die Lautstärke dort egal ;)

Liebe Grüße
~schyscho~
 

|nsb|urmel

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.051
Ich hab eine MSI Geforce 9800GT mit dem offenen Kühlkörper, der auf deiner 4850 ist, und eine 9800GTX+ mit dem geschlossenen Kühlkörper, der da abgebildet ist. Der geschlossene Kühlkörper scheint mir zumindest unter Last effektiver. Zur Lautstärke kann ich hingegen nicht viel sagen, da die Karte mit dem offenen Kühlkörper gar nicht regelbar ist und ständig auf einem durchaus wahrnehmbaren Niveau bleibt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der, wenn geregelt, der leisere der beiden ist. Der geschlossene Kühler wird geregelt und im Idle unhörbar, ist aber unter Last doch ganz schön laut.
 
Top