News MSI: Jetzt auch das X400 offiziell vorgestellt

Dafür, dass alle rumgemault haben, weil das HP DV2 so teuer sei, ist das hier eine Frechheit, da es zwar ähnliche CPU Leistung hat, aber unbrauchbare Intel Grafik und im Moment sogar noch teurer ist als das DV2!

Die DV-2 Version mit Radeon 3410 kostet nur noch 599€ und ist damit definitiv deutlich potenter.
 
ich warte auf gescheite amd/ati notebooks bzw. deren nicht-netbooks
 
jo das sieht gut aus..zum unterwegs arbeiten bzw schule/arbeit mitnehmen langts ja locker..nur in europa1gb..egal passt hier net her^^

kollidiert aber mit meinem markenfetischismuss alla kein intel/nvivia^^


fail über eine sache nachzudenken und ich der anderen zu schreiben-_- ist ja intel only...kommt aber aus gleiche bei raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wir Europäer haben immer schlechtere Ausstattung, das kenne ich schon vom DV-2 mit Athlon Neo, was teurer ist als in den USA und nur 2GB hat und kein n-draft Wlan, in den USA gibts das alles dazu.
 
MixMasterMike schrieb:
Die DV-2 Version mit Radeon 3410 kostet nur noch 599€ und ist damit definitiv deutlich potenter.

wie kann man 2 so verschiedene notebooks miteinander vergleichen ?

Das dv2 spricht doch eine komplett andere zielgruppe an.

- es ist schwerer und das tortz 2" weniger.
- die laufzeit ist etwa halb so lang
- die ganze aufmachung ist komplett anders


Ich sage nicht das das MSI besser sein soll, jedoch ist ein pseudobusiness-mobiles-book was völlig anders als ein multimediabook im kleinformat.
 
nachrüsten sollte kein problem sein bei uns...und 16ßGB langt ja für unterwegs...nur noch ne UMTS karte ran und ich bin acuh unterwegs immer im inet^^
 
@ realsmasher
da hast du nicht ganz unrecht.
Finde es aber trotzdem eine frechheit von MSI sowas als ultra-mobile Notebook zu verkaufen.
Haben ne miese Akkulaufzeit und nen schlechtes display. Für mich ein absolutes K.O. Kriterium.
Ich würde mir keines der genannten Notebooks kaufen.
 
Also das X400 ist nicht schlecht. Ich hab es mir ja auch schon paar Mal angesehen und es ist durchaus sein Geld wert. Und ich denke ich kann das beurteilen, ich hab nen Air zum direkten Vergleich^^
 
Ich bin echt mal gespannt wie die Tests ausfallen da ja nicht nur die optik zählt.
 
Ich verstehe nur nicht warum MSI nicht einen grösseren Akku spendiert (wiegt das Notebook halt 100g mehr) und ein mattes Display. Dann wäre das der optimale Begleiter für unterwegs.
Was bringt mir ein superleichtes notebook welches eine geringe Akkulaufzeit hat und das ich draussen kaum Nutzen kann? Ist ja nicht Sinn der Sache ständig das Netzteil mitzuschleppen.
Das Acer Aspire Timeline hat ja eine schöne Akku Laufzeit aber leider auch son mieses glare Display.
 
Die Business-Version der Timelines wird wohl demnächst kommen, bei notebooksbilliger.de steht das TravelMate 8371 schon in der Preisliste.

PS: das Spiegeln vom Display hat mich bisher noch nicht gestört...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jesterfox: Kann ich kaum glauben. Als meine Schwester mit ihrem Glare Display auf der terasse saß habe ich gar nichts mehr erkennen können auf dem Display. Bei meinem matten gings noch recht gut.

Aber die TravelMate 8371 sehen sehr interessant aus. Vor allem der mit dem DualCore. Endlich mal ein mattes Display und lange Akkulaufzeit zu einem akzeptablen preis. Da bin ich mal auf erste Tests gespannt.
 
Direkt im Freien war ich bisher noch nicht, aber Sonnenlicht aus einem großen Fenster hat bisher noch nicht gestört. Bei matten Displays geht dir auch irgendwann der Kontrast flöten, dass du nichts mehr siehst...
 
Sind die Prozzis gut?
Mit welchen kann man sie vergleichen?
und was is der GS45 fürn Chipsatz? wie bei den Atom Prozzis son kastrierter standard Chip, der mehr strom saugt, als die CPU selber?

kann mir das jemand beantworten?^^
 
@Realsmasher:
gibt es den 8Zellen Akku als ZUbehör? Hab die Notebooks bisher nur mit 4 Zellen gesehen, hab aber nie geguckt was man sich schönes an Zubehör kaufen kann.
Aber 9h halte ich für übertrieben. ist ja mehr als das doppelte vom 4 Zellen
 
Also im x340 packte der 4zeller grade mal gut 150min (BatteryEater) und fals MSI nichts grundlegendes geändert hat packt das x400 nicht mehr.

Der 8zeller Akku ist zubehör und wird nicht billig sein.

zum vergleich das Acer Timeline packt mit einem 6zeller Akku über 300min im selben test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben