Ja, da hat man sich sehr schlecht informiert.
Es ist nur sehr traurig, dass man zu MSI erst über einen Monat in Kontakt stehen muss, damit man rausfindet, dass ACC garnicht mit dem Board möglich ist. Denn anfangs hat der deutsche Support ja noch geschrieben, dass ACC (Zitat:"eventuell") bei dem nächsten Bios integriert wird. Erst diese Woche habe ich erfahren, dass es nie möglich war. Das ist schlechter Support auf der einen Seite bei MSI und auf der anderen Seite Marketing.
@wiesel201: Wenn es nach deiner Logik geht, muss man Entwickler des Boards sein, damit man nicht die Katze im Sack kauft. Denn wie solll man sonst wissen, welche Funktionen wirklich vorhanden sind bzw. welche trotz "Support Hoffnungsmache" garnicht erst möglich sind.
Des Weiteren möchte ich keinen Hersteller haben, der ein Produkt anbietet, ohne die fehlenden Funbktionen (die in der Produktklasse bei anderen Boards sehr wohl vorhanden und üblich sind) ausdrücklich zu nennen. Denn ich bin nicht auf das Produkt angewiesen, dafür gibt es genug Auswahl. MSI ist aber auf mich angewiesen. Dies ist nun aber ein Eigentor für MSI gewesen. So ist dies mein letztes persönliches MSI Produkt gewesen.
Und viele andere sind der gleichen Meinung.
Auch werde ich in Threads bestimmt keine MSI Boards mehr empfehlen, solange mich MSI nicht von einem Produkt überzeugen kann, dass wirklich kundenfreundlich ist.
Ich habe sonst eigentlich immer ASUS, Gigabyte, ECS und Biostar verbaut. Der Kundensupport war immer ausreichend und kompetent und die Produkte ohne Fehler.
Bei MSI trifft dies zumindest in meinem ganz konkreten Fall leider nicht zu.
Aber wenn man sich natürlich viel im MSI Forum rumtreibt und wohlmöglich noch davon profitiert, ist es klar, dass man das kritische Denken aus seinem Kopf gepostet hat
@Bios Fehler: Ich habe nun in Win Vista 64 den ersten Absturtz mit Neustart und Hängenbleiben beim Bios Post gehabt. Mal sehen ob ich den Fehler identifizieren kann.
Achja, hat schon jemand die neue AMD Overdrive Version installiert und arbeitet dann noch mit CrystalCPUID? Das System wird bei Start total instabil.
Meinen Reboot Fehler versuche ich gerade mit FreeBSD zu retracen und das Mit AOD ist sehr suspekt.
Damit gebe ich hier jetzt eindeutig eine klare NICHT- Kaufempfehlung für das MSI KA790GX.