MSI Kauf zum Gamen

NeulingSäugling

Cadet 3rd Year
Hallo Leute :)
Lange überlege ich schon ob ich mir einen Gamer-Notebook zulegen soll.
Ich kenne mich ein wenig, fast gar nicht aus. Jetzt hab ich mich mal so umgeschaut und hab einen gefunden, der mir wirklich taugt mit i7 Prozessor 7700HQ, 16 GB Arbeitsspeicher etc.

https://www.otto.de/p/msi-17-3-i7-7.../?variationId=570641618#variationId=570641618

Ich bin ehrlich und direkt, ich würde mir schon erwarten, dass ich mit dem Notebook auf Ultra Fallout 4 oder ein GTA 5 Spielen kann, was sagt ihr?

Das Notebook würde nur zum Spielen dienen und weiter nichts, keine Bearbeitungen, Pc Arbeiten etc.

danke im vorraus
Mit freundlichen Grüßen

Argh, Gaming-Notebooks :grr:

Du bezahlst halt in den meisten einen echt deftigen Preisaufschlag bei verglichen mit einem PC bescheidener Leistung...

Lg, Franz

Wenn du damit ausschließlich gamen möchtest, dann kauf dir einen richtigen PC und kein Notebook.
Wenn du nicht viel Platz hast, gibt es auch kleine PC's.
Wenn du unterwegs was haben willst, nimm ein günstiges Tablet zusätzlich.
Von Gaming-Notebooks kann ich nur abraten. Immer Problembehaftet.

Sahit schrieb:
Kann ich dir nur von abraten der ist Überteuert. Für den Preis sollte es mindesten ne GTX 1060 6GB VRAM sein.

Wäre nett wenn du das hier Ausfüllst dann kann man dich auch richtig beraten:
https://www.computerbase.de/forum/t...ne-kaufberatung-und-hilfreiche-links.1391066/

Wenn du das Notebook nicht Mobil nutzen willst wäre ein richtiger PC die wesentlich sinnvollere Investition.

Danke erst mal für die super schnellen Antworten von euch, respekt!
Notebook kommt für mich eher in frage, da ich mich damit wohler fühle, es ist handlicher und nimmt nicht so viel Platz weg.
Ich arbeite wöchentlich 50 Std, daher würde er auch nicht so oft in Betrieb genommen werden, zwecks Probleme etc.

Und wegen der Kaufberatung, ich sag's kurz mal so. Es sollte problemlos auf Ultra funktionieren, Fallout 3 und 4, Mafia 3, Gta etc.
Mehr erwarte ich garnicht mal.

Die Platzfrage ist auch mit einem Gameing PC kein Problem und dabei sparst du locker 300 € im Vergleich zu einem Laptop.

[ironie]Ich würde dir zu einem 3.000 € Laptop raten. Da es in deinem Budget drin ist und du alles auf Ultra spielen kannst[/ironie]
Folge bitte den Rat von Sahit und füll die Informationen aus.

Bei deinem Ausgewählten Notebook mit 3 GB VRam bist du Meilen weit von "Ultra" entfernt. Ich würde auch zu einem Desktop PC raten... oder 3000 € in die Hand nehmen und mit den abstrichen leben wie z.B. Lautstärke, kein Aufrüsten....

Und wegen der Kaufberatung, ich sag's kurz mal so. Es sollte problemlos auf Ultra funktionieren, Fallout 3 und 4, Mafia 3, Gta etc.
Mehr erwarte ich garnicht mal.

MEHR?? MEHR ALS ULTRA? :D

Also du willst das beste vom besten und bei Gaming-Notebook heißt das leider >1500€ wird das wohl nichts D:

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich: So viel Geld und eine GTX 1060, da hab ich Magenschmerzen. Der Formfaktor bietet einfach eine total miese Preis/Leistung.

Ja, das Angebot ist wirklich schlecht... abgesehen davon würde ich bei MSI auch erst mind. ein GE Serie Gerät empfehlen, noch besser eigentlich ein GT Serie Gerät. Die GP und GL Serie sind nur stark beschnittene GE Serie Geräte.

Vielen vielen Dank für die großartige Hilfe Leute, wird auf Otto sofort wieder storniert.

Der Preis war mir eigentlich ganz egal, mir war nur wichtig ob ich auf dem auf Ultra spielen kann oder nicht, ich hab meine Antworten zum Glück dank euch.
Über 1500€ möchte ich jedoch nicht ausgeben.
Ich schätze, ich schau mich gar nicht mehr weiter um, ich lass das mit dem Spiele Traum, da ich mich nicht an ein pc binden möchte.

Schönen Abend euch allen.
Wenn ihr weitere Vorschläge habt wie z.B. Auf Otto, da ich der Seite starkes vetrauen schenke dann würde ich die Angebote mit offenen Armen empfangen.

Lass dir von den "lieber Desktop-PC statt Gaming-Laptop" Leuten nichts einreden.

Wer im Unterforum "Notebooks: Kaufberatung" einen Thread erstellt, der weiß ganz genau, warum er diesen nicht im "Desktop-PC: Kaufberatung" Forum öffnet und wird seine Gründe dafür haben.
Die nicht vorhandene Mobilität eines Desktop-PC's ist nunmal ein riesengroßer Nachteil, der durch die negativen Aspekte eines Gaming-Laptops auch nicht ausgeglichen werden kann.

Insbesondere die aktuelle GPU Generation von Nvidia ist im mobilen Sektor so leistungsstark, dass die Bezeichnung "Gaming-Laptop" nicht mehr wegzudenken ist und seine volle Berechtigung genießt.

- Achte auf eine gute Lüftung des Laptops. "Slim-Gaming-Laptops" produzieren unfassbar viel Abwärme. Das heißt gleichzeitig, dass du auf dünn und schlank verzichten musst.
- "Gaming-Laptop" fängt heutzutage bei einer GTX 1060 6 GB GDDR5 VRAM an. Drunter wird's nichts mit GTA5 und max settings.

Hier ein gutes Angebot mit einer 6GB GTX 1060 für 1249€

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C27-3VF&APID=14

Allerdings ohne OS. Gibt es bei ebay bereits für unter 30 €.

Das von Qarr³ gepostete Notebook ist mit der GTX 1070 preislich auch sehr interessant. Allerdings ist m.M.n. die Kühlung nicht auf dem Niveau des G752VM

Jimrage schrieb:
Lass dir von den "lieber Desktop-PC statt Gaming-Laptop" Leuten nichts einreden.

Wer im Unterforum "Notebooks: Kaufberatung" einen Thread erstellt, der weiß ganz genau, warum er diesen nicht im "Desktop-PC: Kaufberatung" Forum öffnet und wird seine Gründe dafür haben.
Die nicht vorhandene Mobilität eines Desktop-PC's ist nunmal ein riesengroßer Nachteil, der durch die negativen Aspekte eines Gaming-Laptops auch nicht ausgeglichen werden kann.

Insbesondere die aktuelle GPU Generation von Nvidia ist im mobilen Sektor so leistungsstark, dass die Bezeichnung "Gaming-Laptop" nicht mehr wegzudenken ist und seine volle Berechtigung genießt.

- Achte auf eine gute Lüftung des Laptops. "Slim-Gaming-Laptops" produzieren unfassbar viel Abwärme. Das heißt gleichzeitig, dass du auf dünn und schlank verzichten musst.
- "Gaming-Laptop" fängt heutzutage bei einer GTX 1060 6 GB GDDR5 VRAM an. Drunter wird's nichts mit GTA5 und max settings.

Hier ein gutes Angebot mit einer 6GB GTX 1060 für 1249€

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C27-3VF&APID=14

Allerdings ohne OS. Gibt es bei ebay bereits für unter 30 €.

Das von Qarr³ gepostete Notebook ist mit der GTX 1070 preislich auch sehr interessant. Allerdings ist m.M.n. die Kühlung nicht auf dem Niveau des G752VM

Vielen Dank für die Antwort :)
Ja der MSI von Quarr, dass gepostet wurde war auch sehr fein.
Doch, dass von Ihnen gepostete ASUS ROG ist der Oberhammer!
Alleine diese göttliche Form des Laptops mit dem überirdischen kühler hinten dran, traumhaft!
Ergänzung ()

Ich hätte gerne nochmal eure Meinung gelesen zum Acer Predator, der nen i7 Prozessor hat mit einer GTX Grafikkarte.

Das preisleistungsverhältnis hält sich wirklich gut, da ich kein billigeres Angebot finden konnte als bei Otto.de

Ich fand leider auch keine Berichte und ne Bewertung dadrüber.
Schätzt ihr, dass man mit dem Notebook dieses Mal auf Ultra spielen kann?
Mit freundlichen Grüßen

https://www.otto.de/p/acer-predator...061-M24#variationId=600860061-M24&gid=1&pid=3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben