News MSI MEG X: Bei diesem Display hilft AI (bitte nur SP!) beim Cheaten

Genial. Die Spieler, die sich noch GPUs und RAM leisten können, spielen dann gegen AI-Monitor-Cheater, wegen denen GPUs und RAM überhaupt erst so teuer wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phasereule, Zensored, TPD-Andy und eine weitere Person
Bin ich froh, dass ich inzwischen keine kompetitiven Spiele mehr zocke. Unfassbra

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, iron_monkey und TPD-Andy
Wenn ich mir so die Umfrageergebnisse anschaue, dann frage ich mich ernsthaft, wieso einige der Funktionen nur von knapp 90% und nicht von 100% der Abstimmenden als Cheat angesehen werden.

Demzufolge ist auch klar: mindestens jeder Zehnte von uns ist ein Cheater :D

Ich weiß schon ganz genau, wieso ich Multiplayer keinerlei Aufmerksamkeit mehr schenke (lokal Coop mit Tochter oder auf der Retro-LAN mit Freunden mal außen vor).

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, eMiu, Phasereule und 2 andere
Wenn der Monitor erscheint, landet MSI auf meiner Ban-Liste.

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, Phasereule, iron_monkey und eine weitere Person
So ein Scheiß was soll sowas <nette Formulierung damit ich nicht ins Aquarium komme>wirft kein gutes licht auf MSI</nette Formulierung damit ich nicht ins Aquarium komme>

So langsam werde ich zum Bond Bösewicht. So eine Orbitale Laser Kanone wäre schon was feines.

• Gefällt mir
Reaktionen: TPD-Andy
pmkrefeld schrieb:
Ich "freue" mich schon auf all die neuen invasiven anti-cheat Programme der Spielehersteller...
Dann hört man (ich) besser mit spielen auf der Plattform PC auf. Das wird einfach zu aufwendig.

Hier noch der Link zur Ankündigung auf der MSI-Seite auf englisch: See Everything, Win Everything — MEG X and MPG 341CQR QD-OLED X36

Ahead of the Game: AI Sees Before You Do​

The MEG X redefines game assistance by analyzing on-screen visuals in real time, without requiring support from specific games. Players can enjoy AI assistance regardless of the title. With six smart assist features—AI Tracker, AI Gauge, AI Vision+, AI Scene, AI Goggle, and AI Scope—the MEG X makes advanced support simple and instant. A single click activates AI assistance, helping players perform better or allowing newcomers to get comfortable faster in single-player gameplay or practice mode, resulting in a smoother, more approachable gaming experience.

Zuletzt bearbeitet:
Es braucht jetzt dringend mehr DRM an den Monitor Anschlüssen.
Wieso gibt es da überhaupt noch unsignierte und unverschlüsselte Kommunikation?

• Gefällt mir
Reaktionen: DocAimless
Fänds lustig wenn einfach alle für Multiplayer gesperrt werden die solche Monitore nutzen. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Phasereule
Ai vision plus ist noch ok, die 3 meist gewählten definitiv nicht. Ist do so schon doof genug das die reicheren Spieler bessere Hardware haben wodurch sie einen vorteil genießen.

AlphaKaninchen schrieb:
Ich habe ja die leichte Hoffnung das es zur Einsicht führt das es besser wäre Chester Serverseitig am Verhalten zu erkennen...

Du kannst nicht alle Cheats am Server erkennen und deshalb wird es immer auch beim Client eine Erkennung geben.

Ich hoffe aber, dass durch gute AI Modelle, die Erkennung auf den Servern deutlich besser wird. Am Besten gleich mit diesem Monitor antrainieren.

Die Hersteller tun alles damit man Profit machen kann. Nach solche Monitore könnten auch die Softwarehersteller einen AI-Spieler rausbringen. Alles komplett AI gesteuert. Der spieler braucht nicht mehr einen Finger zu rühren. Das wird viel Spaß machen.

Mäxle87 schrieb:
Wo ist das Problem? Ist doch völlig legitim die Software zu nutzen.
Unterbreite uns deine Definition von legitim und wer AI Hilfsmittel in komptetitiven Games legitimiert hätte?

Gut dass ich schon lange keine Shooter mehr zocke, geschweige denn mit Ranking.

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS und TPD-Andy
"Aber bitte nicht im Multiplayer benutzen."

Ja, warum bittet man Cheater nicht einfach drum aufzuhören, dann hat sich das für immer erledigt.

PvP Multiplayer kann ich mir sowieso schon lange nicht mehr antun, gibts dort gefühlt nur noch tryharder und Cheater.

Wenn es irgendwann mal nur noch solche Monitore gibt, wird das erste sein was ich mache wenn ich so einen habe den ganzen Scheiss zu deaktivieren. Der Monitor soll mir nur ein schönes Bild zeigen, mehr nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, eMiu und iron_monkey
Ach alles kein Ding, dann bekommt man mit BattleField 7 halt ne EasyAntiCheat-AI-Kamera dazu. Die muss man nur auf den Monitor richten. Bei der Gelegenheit vielleicht sogar zwei Optiken, eine die nach vorne den Bildschirm filmt und die andere schaut einem auf die Finger. Dann brauchen wir auch kein Kernel Anti Cheat mehr. Eine KI wertet dann aus ob man gerade cheatet oder nicht.

Zurück
Oben