News MSI MEG X: Bei diesem Display hilft AI (bitte nur SP!) beim Cheaten

Da fühl ich mich richtig gehend schlecht mit meinem MSI Board. Hätte ich das ende November gewusst, hätte ich mein Geld lieber einem anderen Konzern in den Rachen geworfen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, iron_monkey und martma
Wenn das die Verkaufszahlen steigert, dann werden da wohl alle nachziehen. Wie bereits gesagt, da kann die Branche nur schnell klarstellen, dass die Monitore in kompetitiven Titeln nur ein schwarzes Bild sehen werden.

Dann werden dann findige Köpfe Spoofer für DP und HDMI liefern, aber das filtert ja schon wieder einige raus.

Ist eben ein ewiges Wettrüsten zwischen Maßnahmen und Gegenmaßnahmen. Aber noch mal angemerkt, wie doof muss man bei MSI in der PR Abteilung sein. Selbst ASUS ist damals mit ihrem Wallhack ziemlich aufs "Gesicht" gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eMiu und martma
AI Scene (wobei hier zu wenig beschrieben ist, was genau angepasst wird) und AI Gauge sind die einzigen Punkte, die ich eher unkritisch sehe. Alles andere ist für ein MP‑Spiel einfach ein No‑Go > Hardware Cheat.

kuerbi schrieb:
Der feuchte Traum der Meta's, Google's, Microsoft's und co unserer Zeit
Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage so wirds noch feuchter:

Wenn beim Anwender nur noch Set‑Top‑Boxen stehen, die 24/7 verbunden sind, natürlich inklusive Webcam und Mikrofon.

Denn der absolute nass feuchte Traum aller Tech‑Riesen ist, dass alles in der Cloud läuft und man als Anwender die Kontrolle zu 100 % abgeben muss. Deshalb freuen sie sich jetzt doppelt darüber, dass die Hardwarepreise so stark steigen, dass sich viele bereits dagegen entscheiden, einen neuen PC zu bauen oder aufzurüsten.

Ihre Fantasie ist doch eine Abo‑Cloud‑Welt, die ganz nach ihren Vorstellungen funktioniert.

[/Dystopy-Mode: off]

@DKK007 Das wird wohl leider jeder Hersteller tun. Und dann gibt es kein PvP mehr sondern nur noch AIvAI. Und die Kiddies sitzen dann davor, schauen der KI beim spielen zu und freuen sich wahnsinnig wenn "sie" gewinnen. 😩

Das ist aber auch ein wenig so als würde sich die Gaming-HW-Industrie selbst den Teppich unter den Füßen wegziehen. Wer soll die KI-Cheat-HW denn kaufen wenn PvP dann irgendwann praktisch tot ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS und Spawn182
kuerbi schrieb:
Ein Monitorseitig eingeblendetes Fadenkreuz finde ich schon zu viel. Hoffentlich steigen die Spieleentwickler MSI aufs Dach. Cheating in jeglicher Form macht Multiplayerspiele kaputt!

Keine Ahnung warum Spieler selbst so häufig danach greifen (Kompensationsbedarf?) und damit das Spielerlebnis für alle auf längere Sicht immer mehr beinträchtigen. Dies hat auch negative Folgen für die Wirtschaftlichkeit solcher Spiele und damit auch direkte Auswirkungen auf künftige Spieleentwicklungen.
Mein Monitor besitzt auch so eine Funktion, diese habe ich aber nie benutzt - nun spiel ich Survival Spiele…. Aber, die FPS Funktion finde ich super!

Spawn182 schrieb:
da kann die Branche nur schnell klarstellen, dass die Monitore in kompetitiven Titeln nur ein schwarzes Bild sehen werden.
Du meinst die Branche, die genau von den Herstellern gesponsert wird? 😉

Super Sache, damit kaufe ich wegen dieses super Features nie wieder etwas von MSI, nicht mal geschenkt, Cheater an die ..... !

• Gefällt mir
Reaktionen: eMiu, Phasereule und martma
JustAnotherTux schrieb:
Wie sollen die das erkennen wenn es vom Monitor kommt?
über Hardware IDs usw. ein und auslesen.

Das kann man machen um z.B. die Bildschirmgröße, Betriebssystem, CPU,GPU usw. auszulesen um eine ideale Einstellung dem Spieler zu geben/empfehlen.
Peripherie Geräte für die man dann die Eingabe nebst Grafische Nutzer Oberfläche umstellt. Stichwort hierbei ist der automatische Wechsel im Spiel bei der Eingabe von Tastatur zu Controller und zurück.

Bei diesem Monitor heißt es dann schlicht; Kein Multiplayer möglich weil die Hardware ID auf der vom Entwickler "schwarzen Liste" ist.

Manche Entwickler haben früher das spielen verweigert wenn man virtuelle DVD/CD Laufwerke hatte.
Weyoun schrieb:
"cheatende" Tastaturen gab/gibt es schon längst mit Hall-effekt usw.

Zuletzt bearbeitet:
Und wann kommen diese AI-Funktionen in die Grafiktreiber?

LauneBaer86 schrieb:
Sehr schön, dann können wir ja jetzt "Anti-Cheat" Spyware auf Kernellevel loswerden und endlich Linux für sämtliche Multiplayer Spiele freigeben.
Dann werde ich auch sofort auf linux wechseln wen alle spiele oder zumindest die meisten und bekanntesten spiele daf laufen

Stahlseele schrieb:
@CountSero
Ich möchte lösen:
"Was sind Thin-Clients?"

MS Cloud PC ist schon da.
Aber noch kann ich das, wenn ich es will, umgehen und habe weiterhin einen Stand‑Alone‑PC, der auch ohne Cloud funktioniert. Auf lange Sicht wollen diese Gesellen das aber nicht mehr.

Dass es Thin Clients bzw. Cloud‑PCs gibt, ist mir klar. Aber die findet man, zum glück, eher in Firmenumgebungen als im privaten Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
Bitte noch eine Tatstatur die die Figur selbst bewegt und eine Maus die selbst zielt und schießt.

PvP kann man bald vergessen. In meiner Jugend gab es zwar auch Cheater aber da war es oft wenigstens offensichtlich. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, eMiu und iron_monkey
Weyoun schrieb:
Nach dem Cheat-Monitor kommen sicher bald noch Cheat-Maus und Cheat-Tastatur im "Triple-Play-Set".
Hat schon ein Typ bei YouTube gebaut, wo das Mauspad sich so bewegt das man immer den Gegner trifft. Das ganze lief über eine Kamera, welche den Monitor gefilmt hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensored
DKK007 schrieb:
@Shririnovski ASUS wird doch sicherlich auch nachziehen.
Wenn es einer macht müssen es auch andere machen und da sich jeder von der Konkurrenz abheben will ist es nur eine Frage der Zeit bis das Ganze völlig aus dem Ruder läuft, denn es gibt auch Hersteller aus China denen das völlig egal ist und nur Profit machen wollen. Danke an MSI für das öffnen der Büchse der Pandora. Ihr seid echte Helden

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, eMiu und Perdakles
Es sind natürlich Cheats aber nichts neues. Schon immer wurde z.B.:
  • In extrem schlechter Auflösung gespielt
  • Mit verändertem Kontrast gezockt (wird auch von Gaming-Monitoren angeboten)
  • Fadenkreuz auf den Bildschirm geklebt
und so weiter. Das ganze nur, um sich einen minimalen Vorteil zu verschaffen und in der Rangliste ein paar Plätze aufzusteigen.

Für mich ist das Ganze nur eine Weiterentwicklung bestehender Technik.

Ich hätte auch auf 640x480 spielen können - habe ich nie gemacht.
Ich hätte mir auch ein Fadenkreuz auf den Bildschirm kleben können - habe ich nie gemacht
Ich könnte auch auf Bildqualität verzichten, um bessere Leistung zu bringen - habe ich nie gemacht.

Das ist alles nur ein Problem von denen, die auf diese Top-Ranglisten wollen und nicht zum Spaß spielen. Die müssen mit der Technik mitgehen und sich immer das neueste holen, um da oben zu bleiben. Ich habe damit kein Problem.

Wenn MSI den Monitor nicht herausbringt, wird es ein anderer Hersteller tun. Vielleicht ja ein ganz neuer. Damit lässt sich auf jeden Fall sehr schnell Fuß fassen.
Was technisch geht, wird umgesetzt - so war es schon immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Wurde auch Zeit für buildin Cheats ^^

Sorgt die AI hier auch für einen Input-Lag?

Zurück
Oben