Notiz MSI MEG Z590 Ace: Enthusiast-Mainboard als „Gold Edition“ aufgetaucht

PietVanOwl

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
919
Sieht ja schon ganz nett aus aber eventuell hätte man die Platine selbst auch noch silber/weiß machen können, dann würde es noch schicker wirken finde ich. MFG Piet
 

xpac

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
456
Schönes Board, das schwarze PCB stört nun aber den Gesamteindruck. Klar ist es einfacher nur die Aufbauten anders zu Lackieren und aufs selbe PCB zu schrauben macht für mich noch keine neue Edition die einen sicherlich geforderten Aufpreis wert wäre.
 

Sgt.Slaughter

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.055
Das Gold auf diesem Board wird schmelzen durch den Intel Hitzkopf. 😉

Mir gefällt das Design nicht.Viel Bling Bling für das Ende der 14nm Aera bei Intel.

Aber ein Fanboy wird auch das kaufen, wenn es ihm denn gefällt.In einem dazu passenden gemoddeten PC Gehäuse könnte es sicherlich gut in Szene gesetzt werden.
 

D0m1n4t0r

Captain
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
3.818
Überzeugt mich jetzt nicht so. Irgendwas fehlt da. Ausserdem ists eher silbrig als goldig. Vielleicht oben auf die Elkos noch paar Swarovski Steine kleben und aufs Drachenlogo auch.
 

Topflappen

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
883
Bei dem erwarteten Preis kann die Zielgruppe nicht wirklich hoch sein, ohne "Gold" gilt das aber auch.
 

Muuhtant

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
29
An sich sieht es schon nett aus, auch wenn ich kein Fan von der Beleuchtung bin. Auf der Webseite sieht das Board etwas anders aus. Da zeigen sie auch noch einen kleinen Luftauslass am I/O Panel...vermutlich von der CPU😃
C51FE17F-03BE-4C8E-B2C8-0C3FC60C4650.jpeg
 

Alpha.Male

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
871
Gibt es angeblich ab 12.4. für 585 Euro 🤣
Die bei MSI gezeigte Gold Edition sieht allerdings anders aus...
https://www.msi.com/Motherboard/MEG-Z590-ACE-GOLD-EDITION
Die von dir im Link gefällt mir sogar irgendwie.:)

An sich sieht es schon nett aus, auch wenn ich kein Fan von der Beleuchtung bin. Auf der Webseite sieht das Board etwas anders aus. Da zeigen sie auch noch einen kleinen Luftauslass am I/O Panel...vermutlich von der CPU😃
Anhang 1062941 betrachten

Das soll wohl der Auslass für die Brennstufe sein, falls die CPU in einen "Hochfrequenz"- P-State-Turbo geht. :daumen:
 

AlanK

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.652
Jetzt kann sich Milliarden Mike endlich seinen neuen Intel 11900K zusammenstellen lassen.
 

Raptor85

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.201
Wie bitte? Was soll das Silber? Ich will Gold! NUR Gold! Dann noch Swarovski-Kristalle drauf, die gekonnt die überall verteilten RGB-LEDs in Szene setzen!

Kombiniert mit G.Skill Trident Z Royal Gold entlockt es mir ein affektiertes Stöhnen. Hach! 🧐
 

PS828

Prophet
Moderator
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
5.658
Durchaus hübsch, allerdings zählen bei mir nur die inneren Werte, da mein Gehäuse alles Verdeckt.

Und leider rechtfertigt keine einzige Mainstream CPU von AMD und erst recht nicht Intel ein Mainboard dieser Preisklasse.
 

slogen

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.266
Ich stelle mir unter dem Namen des Mainboards ein Schwarzes PCB mit golden Lötpunkten und weitere goldene Komponenten vor. Überall goldene Zierleisten ohne den peinlichen Drachen. Wie gesagt Schwarz + Gold = 1A

So sieht es einfach nur Kacke aus. Das Unify hat MSI am besten hinbekommen.
 
Top