Notiz MSI MEG Z590 Ace: Enthusiast-Mainboard als „Gold Edition“ aufgetaucht

Min. 461 € für den Mainstream Sockel? Da kauf ich lieber Threadripper....
 
Sieht richtig richtig gut aus !
Schon lang nicht mehr sowas hübsches/anderes gesehen.

Was ein Glück ist es ein Intel Board.
Daher kein Interesse - aber es ist echt gelungen !
Sagt sogar meine Frau < der sowas mal halt komplett am ...... und so xD

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein buntes Retro Gigabyte Board xD
Mit voller Vollausstattung xD - wär ich dabei !
 
Hat man wohl selten xD

Mein Asus Board vergisst die LED Einstellungen regelmäßig.
Daher läuft bei mir alles auf Rainbow,
dann sieht es gewollt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
RaptorTP schrieb:
Mein Asus Board vergisst die LED Einstellungen regelmäßig.
Daher läuft bei mir alles auf Rainbow,
dann sieht es gewollt aus.
Und vor und hinter dem Gehäuse steht jeweils ein Einhorn. Und beide zusammen kotzen im Strahl einen schönen dicken Regenbogen übers Gehäuse hinweg (zwei Einhörner für die Symmetrie). Da geht einem doch das Herz auf! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
RaptorTP schrieb:
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein buntes Retro Gigabyte Board xD
Me too ! Die fand ich auch immer mega...
Oder im EPOX Style ;)

oder DFI

ja das waren feine Sachen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und RaptorTP
PS828 schrieb:
Durchaus hübsch, allerdings zählen bei mir nur die inneren Werte, da mein Gehäuse alles Verdeckt.
Das sollten sich manche generell fragen. Ich schaue wenn ich den PC an habe auf den Monitor und nicht in das Gehäuse. Weniger Optik bessere Qualität. Das wäre mir wichtig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
Natürlich zählen die "inneren Werte"

aber hier geht es ja ganz klar um ein "Showcase" ;)

Bei "auf hübsch gemachte Boards" sollte man vielleicht dafür sorgen das man hinten ein Riser für die Karte dran stecken kann ;)

Verdeckt nicht das Board - so würden sich auch viel coolere Kühlkonzepte realisieren lassen.
 
Artikel-Update: Die „Gold Edition“ des MEG Z590 Ace hat MSI zwischenzeitlich mit einer Ankündigung offiziell bestätigt. Darin nennt der Hersteller ein „platinfarbenes Finish“ sowie die aufwändig mit 24K-Goldfolie in Teilen überzogenen Kühlkörper als herausragendste Merkmale der Sonderauflage. Die Goldfolie ist mit einem aufwändigen Verfahren in Handarbeit gefertigt. Bislang bleibt MSI noch schuldig, wann und zu welchem Preis das MEG Z590 Ace Gold Edition erhältlich ist. Auch eine Produktseite existiert zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.
 
Wäre schön, wenn die MB Hersteller sowas mal in die andere Richtung bringen würden. Also hochwertiges Board mit so wenig wie möglich optischem Schnickschnack, der die Sache nur unnötig teuer macht.
An sowas hätte ich viel mehr interesse als an vergoldeten Zierelementen, die den Preis in die Höhe treiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaBo87, Sascha631, autopilot und eine weitere Person
Sgt.Slaughter schrieb:
Mir gefällt das Design nicht.Viel Bling Bling für das Ende der 14nm Aera bei Intel.

Wann soll diese Ära enden? In fünf Jahren :D
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Aber ein Fanboy wird auch das kaufen, wenn es ihm denn gefällt.
Wieso musste ich da direkt an sowas denken?


Massiv.jpg


Hey Homies euer Lieblingsrapper hat Pandemie Bedingt ein neues Hobby! Und das tut er nur in seinem Style!

1-1080.3213abd8.jpg


Peace & Out!

;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male, Vindoriel und Triky313
Für Showcases eigentlich sehr hübsch. Gefällt mir wirklich gut wenn man es mit dem Rest richtig in Szene setzt.

Goldschmiede können theoretisch auch am RAM und an der (weißen) GPU entsprechende Ornamente anbringen damit alles schlüssig wird.

Zu blöd dass da nur ein 8 Kerner drauf Passt :freaky:
 
Wenn es noch mit Swarovski Kristall bestückt wäre, würde ich es vielleicht meiner Mutti für ihren Desktop PC kaufen und verbauen. Zusammen mit G.Skill Royal 4800 Mhz Ram..
Aber so, Fail....MSI :D
Kleiner Joke, nunja...warum sollte ein Hersteller nicht auch mal was "neues" wieder probieren...Es wird sicher einen Markt dafür geben. V.a. in Asien und v.a. Russland (wenn dann das Geld dafür da ist).
Da ich selbst kein Case mit Fenster habe, bin ich nicht die passende Zielgruppe.;)
 
Nulight schrieb:
Schönes Design :)
Nur wer kauft die Kernschmelze von Intel 😁
Mit einem 5800X hätte ich bedarf .
Intels Kernschmelze kann mit der fetten Spannungsversorgung von MSIs MEG-Board wenigstens was anfangen. :D
Mein MEG B550 Unify darf mit 14 Phasen und fettem VRM-Kühler einen popeligen 65 W Ryzen 3600 versorgen. Ich glaub, das Board ist so gelangweilt, dass es fast schon böse auf mich ist. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nulight und fox40phil
fox40phil schrieb:
vor allem, gibt es in einem halben Jahr bereits eine neue
Bleibt halt abzuwarten wie die Verfügbarkeit sein wird und ob Intel pünktlich liefern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@Dome87 macht doch keinen Unterschied bei Intel :D hätten ja wenigstens eine HEDT Plattform nehmen können da gibt's auch technisch keine Kompromisse.

So sieht's halt nur schön aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dome87
Zurück
Oben