Test MSI MPG 271QRX QD-OLED im Test: Das QD-OLED-Panel der 3. Gen mit bis zu 360 Hz überzeugt

Kirby01978 schrieb:
Ich vermute mal stark dass es bei mir auch wegen dem PWM war/ist.
Liegt wohl eher an der QD schicht,haben manche drüben im HWL auch Prob.

Wohingegen se bei WOLED keine Prob haben.

Also eventuell mal WOLED teste.
 
Hmm... laut Geizhals für 999 Euro bei NBB gelistet.
Bei NBB: Liefertermin voraussichtlich 15.04.2024.
Heute schreiben wir den... äh... 17.04.2024.

Fehle den Finder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
Ich habe NB mal angeschrieben. Ihrer Aussage nach gibt es Schwierigkeiten mit dem Lieferanten. Ich warte noch auf eine weitere Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska
Ich hatte Glück und habe einen direkt aus dem MSI Shop bekommen. Da waren zwischenzeitlich 5 auf Lager.
Hab den Gigabyte 32" und den MSI27 QD-Oled, mal sehen wie sich der 27" im Vergleich schlägt.
 
Wann hattest du deinen bestellt?
 
Mal was anderes: Ich lese jetzt häufig von stark erhöhtem Input Lag, wenn die Bildfrequenz niedrig ist.

https://www.reddit.com/r/OLED_Gaming/comments/1b9pscv/mpg_271qrx_60fps_input_lag/

Rtings beschreibt das in ihrem Review.

Solange das Gerät auf 360 bzw. 240 HZ läuft ist ja, unabhängig von den FPS, wohl alles fein. Der Dell mit dem gleichen Panel hat das Problem nicht.

Ich warte noch auf die Lieferung meines Gerätes, aber solche Sachen stören natürlich und da bin ich, genau wie bei den Problemen mit EOTF Tracking, skeptisch, ob ich den Monitor noch beziehen soll. Haben Besitzer des Monitors hier mal solche Dinge getestet und könnten berichten?
 

Anhänge

  • IMG_20240424_112721.jpg
    IMG_20240424_112721.jpg
    470,3 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben