MSI N560GTX TI Twin Frozr II zu heiß?

Hawk0032

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
76
Hallo, ich habe schon seid ca. 4 Monaten meine Twin Frozr II und bin mit ihr zufrieden. Doch ein Problem hab ich mit ihr: Sie wird sehr laut. Die Temperaturen steigen bei Spielen wie Battlefield 3 hoch zu 84°, dabei sollte die Temperatur laut dem Test und vielen anderen um die 53° liegen. Mit dem Kombustor sind die Temperaturen nach ca. 15 Minuten sogar hoch zu 88° gegangen. Im Leerlauf wird sie 37-38° warm, was laut dem Test auch nicht normal ist.

Woran könnte das liegen? Hat irgendjemand das selbe Problem oder ist bei ihm genau das Gegenteil?

MfG
 
Meine Karte (dieselbe) wird im Idle ca. 28-30°.

Unter last Crysis auf max. ca. 65° leise ist sie dabei auch nicht mehr was allerdings ganz normal ist.

Wenn du den kühler demontierst ist die Garantie futsch. Schreibe MSI an oder Tausche sie direkt um.

Ich gehe mal davon aus das dein Case ordentlich belüftet ist.
 
Ich habe nur ein Standart Gehäuse, nichts besonderes, liegt es vieleicht daran? Ich hab davon jetzt nicht so die Ahnung, also kann ich euch nichts genaues sagen.
 
Gehäusebeluftung wäre schon wünschenswert. Meine geht glaub ich bei BF3 auch an die 75°, hab den Lüfter aber auf 40% festgenagelt.
 
Richtig. Sonst seitenwand auf und schauen ob es besser wird, kostet auch nix:D
 
Ich beschreib mein Gehäuse jetzt einfach, falls es irgendwie hilft: An der linken Seite sind zwei größere luftdurchlässige Gitter, hinten ist eins. Meine Grafikkarte hängt an der rechten Seite sehr nah am Boden des Gehäuses, die zwei Lüfter der Grafikkarte zeigen ebenfalls zum Boden.
Wie schon gesagt, ob das nun gut ist oder nicht kann ich selber nicht sagen, was meint ihr?
 
Hast du zusätzlich Lüfter Verbaut das wollen wir wissen.

Raptor war schneller.

Wenn Nein seitenwand auf!
 
die Grafikkarte nah am Boden , da haben wir es doch , sie bekommt kaum Luft , und 2.WLP muss nicht oft gewechselt werden , 3. Gehäusebelüftung für so eine Grafikkarte muss drin sein. 4. Ansonsten muss du damit leben.
 
Selbst wenn die Graka nur 1cm Platz hätte würde sie ausreichend Luft bekommen um nicht so "extrem" heiss zu werden. (selbst meine CF/SLI-Systeme waren kühler wenn die Lüfter auf Drehzahl waren wie von ihm beschrieben, wo die eine Graka zwangsläufig direkt an der anderen sitzt) Wenn sie aber ihre eigens erwärmte Luft aus dem Case wieder anzieht weil kein Airflow existiert, kann man mit Sicherheit das als Problem ansehen.

EDIT: Es ist in letzter Zeit bekannt das häufig minderwetige WLP bei der Produktion genutzt wurde und ein WLP-Wechsel einiges bringen kann. (eigentlich ist es sogar schon sehr lange bekannt) Nur glaub ich kaum das es in dem Fall das Problem ist um dir dahingehend recht zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man nun dagegen tun? Ein komplett neues Gehäuse kaufen?
Und nein, ich habe keine extra Lüfter.
 
Lustig, bau lüfter ein oder kauf dir ein Case mit ordentlich Lüfter möglichkeiten.

In deinem Fall bitte mache die Seitenwand auf!! so bekommt sie luft und die Hitze kommt wenigstens raus.
 
Hehe, jetz warst de mal schneller PRAXED :D

Jap, da haben wir´s doch. Wie schon gesagt, das ganze muss ja heiss laufen! Bau dir Lüfter ein und deine Graka behält auch einen kühlen Kopf. Oder gleich nen Case mit Lüftern, wo selbst schicke heut nur noch um die 35-40,-€ kosten.

Auf jeden Fall kannst du den Seitendeckel wie schon gesagt abnehmen bis du Lüfter oder nen neues Case hast um da mal etwas frische Luft rein zu lassen ;-)

Mission completed -> Bettgang, gn8 Leutz ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben