MSI NEO2 FIR - Kabelsalat?!?

mr.buk

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
nachdem ich nun alle Komponenten eingebaut habe, auch gleich die erste herbe Enttäuschung: Durch die 8800GT sind 2! von den 4 SATA Anschlüssen futsch. Ich brauche aber alle 4 Ports...

Ich suche nun nach dem ultimativen Tipp oder ein ultra flaches abgewinkelt SATA Kabel???
Da sind max. 7-8 mm Platz zwischen Karte und Stecker. Normale abgewinkelte Stecker sind hier schon zu hoch. Was nun?

By the way: Ist der blaue Port nutzbar, oder nur in Verbindung mit einem Raid?

Eigentlich sollten doch so ziemlich alle Benutzer des MSI dieses Problem haben. Ich meine 1-2 Platten und 1-2 DVD-Brenner hat doch fast schon jeder im System.

Lösungsvorschläge?
Mist, trotz so gründlicher Recherche jetzt das noch :freak::freak:

Ich weis was du meinst hab auch 2 SATAs verloren aber so etwas wie abgewinkelte ultra flach SATA Kabel hab ich noch nie gesehen.
Wenns eine GT mit normalem Lüfter ist kannst du höchstens versuchen in gegen einen anderen zutauschen dann sollten die SATA anschlüsse frei sein.

Den blauen Anschluss kannst Du ganz normal nutzen, es muss nur der entsprechende Controller im Bios aktiviert sein.
Einen der beiden von der Grafikkarte verdeckten kannst Du mit einem normalen, abgewinkeltem S-ATA-Kabel nutzen. Zumindest bei meiner GTS macht das kein Problem, ist zwar knapp, passt aber.
Ich verwende wie gesagt ein ganz normales, abgewinkeltes Kabel dafür.

Ich habe das gleiche board und kann alle Sata nutzen . Es gibt abgewinkelte sata und normale und ich habe beides .

Zuletzt bearbeitet:
geht doch!

Anhänge

• DSCI0463.JPG
    DSCI0463.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 191
@engling60: Was ist das für ein Kühler?
Der Standart Kühler der Zotac sieht doch ganz anderes aus.
Und ein Arctic Cooling Accelero ist dass doch auch nicht oder?

Naja egal, also braucht mann wenn mann eine Graka mit Doul-Slot hat für die oberen Sata ports gewinkelte Sata stecker oder was?
Ich hab zwar das MSI nochnicht (aber bald), aber wie ist dass mit dem hellblauen Sata port, der ganz unteren?
Muss mann da nur nen Controller im Bios activieren oder was?
Ich dachte da muss mann extra Teiber installieren?

@littlepsycho
ist der accelero,beim original gehts aber auch.ich denke auch bei einer dualslotkarte gehts ohne winkelstecker.ich habe die abdeckungen demontiert(vom accelero),sonst gehts wohl nicht.den controller kannste im bios aktivieren,treiber gibt es sicherlich auch dafür,sollten aber auf der cd sein.

Zurück
Oben