News MSI Notebook mit ATi Mobility Radeon 4850

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage an euch.

Wie schnell wäre den so ne Mobillity 4850 im Vergleich zur ner Desktop Karte??

LikeZero schrieb:
das gx400 nutzt gddr3 speicher auf der 9600m GT

Das gx400 nutzt DDR3 nicht GDDR3

Schinzie schrieb:
Das 14 Zoll Notebook hat DDR3 Ram, nicht DDR2 Ram.

Du meinst sicher den VRAM, denn im RAM wird DDR2 genutzt.

In jedem Fall enthält die News aber einige Fehler.

OT: Mir gehen diese schlecht recherchierten News (aka Pressemitteilungen) langsam auf den Senkel. Wenn da drinnen stehen würde das die Sonne morgen nicht aufgeht würde man das auch brav abtippen. Bitte konstruktiv verstehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh sorry, meinte natürlich GDDR3.

Naja, jetzt muss i CB in schutz nehmen, MSI und fast alle anderen Seiten berichteten in ihren News über GDDR2. Erst in den endgültigen Spezifikationen kommt GDDR3 vor.

gruß

Wie viel schneller ist denn die 4850 im Vergleich zur 9800 ?

CJay schrieb:
Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage an euch.

Wie schnell wäre den so ne Mobillity 4850 im Vergleich zur ner Desktop Karte??

ca. so schnell wie ne 4830

nimmt man rein die recheneinheiten mal takt dann ist die 4850 mobility :

- 20% langsamer als die 4850 desktop
- 8,7% schneller als die 4830 desktop

für den speicher muss man noch etwas abziehen, also passt 4830 im groben und ganzen ziemlich gut.

Wie viel schneller ist denn die 4850 im Vergleich zur 9800 ?

zu welcher ?

die unterscheiden sich alle gewaltig, da sowohl der g94(9600gt) als auch der beschnittene g92(8800gt) verbaut wurden in diversen taktraten.

Naja, außer dem Preis wird sich noch zeigen müssen ob es nicht das bessere Display hat. Da schwächelt das P310 nach den meisten Tests doch ganz schön...

den meisten tests ?

kannst eventuell welche verlinken ?

Kenne nur den vom notebookjournal bei dem das Display mit LED Backlight eigentlich ganz gut weggekommen ist.

xerox18 schrieb:
ca. so schnell wie ne 4830
ich hab mich nie für die absoluten leitungswerte der grafikkarten gross interessiert, daher sei mir die frage erlaubt.
ich behaupte mal, dass die mobility 4850 sicher im oberen leistungsbereich sein. aber wie sieht eigentlich die leistung anderer mobility karten im vergleich dazu aus (egal ob ati oder nvidia)?

Realsmasher

Ach wirklich ?!

Komisch erste User Tests der 4850 bestätigen werte von ca. 9000-10500 Punkte je nach CPU und Treiber

Hättest du richtig gelesen dann wüsstest du das es mir um die 05er und Spielebenches geht.

Die 06er halte ich für Realistisch, aber notebookcheck vergleicht nunmal eher mit dem 05er, siehe auch dem Diagramm auf der von dir verlinten Seite.

oder glaubst du ernsthaft eine 3870 mobility ist schneller als eine 4850 mobility obwohl sie fast 2000 06er marks weniger holt ?

Und eine 4650 ist noch schneller obwohl diese sogar 3000 weniger 06er marks holt.

Das scheint mir etwas merkwürdig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja das sollte jedem klar sein das da was net stimmt. Aber geb dir recht das verwirrt schon. Werde NBcheck ma ne email schreiben.

Die 06er Werte und die einschätzungen kommen dagegen meist recht gut hin.

Zurück
Oben