MSI P35 Combo Platinum 8GB DDR3 möglich ?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.572
Hi leute, Ich habe mal ne Frage, nen Kumpel von mir hat das MSI P35 Combo Platinum Mainboard das ja sowohl DDR2 als auch DDR3 Speicher unterstützt. Da er momentan nur 2GB Ram im Rechner hat würde er gerne auf 8GB aufrüsten.

Nun meine Frage, dass Board ist ja angegeben für 8GB Speicher allerdings hatt es ja nur 2 DDR3 Bänke und 4 DDR2 Bänke. Nun die Frage kann ich denn auch 8 GB DDR3 speicher in das Board stecken und das Läuft oder werden die nicht erkannt da es 4GB riegel sind ? Oder muss er für 8GB Ram zwangsweise noch DDR2 Speicher kaufen.

Ich weiß das der gescwindigkeitsunterschied nicht wirklich gegeben ist aber der DDR3 speicher ist halt um einiges günstiger daher die Frage.

mfg Overroller
 
auf der MSI seite geht ja sowas irgenwdie nicht mehr habe schon geschaut man kann ja keine Produkte mehr raus suchen nur noch über ein eingabe Feld und das findet bei mir nie etwas.
 
Sowas wird vom Hersteller trotzdem nicht unbedingt aktualisiert. Wo das Board auf den Markt kam, gabs vielleicht noch gar keine 4GB DDR3 Riegel oder was war preislich total entrückt. Idealerweise Riegel mal irgendwo ausleihen und probieren wenn möglich.
 
Der P35 Chipsatz kann wohl 4GB Module ansprechen, ob es dieses Board kann...du kannst nach Erfahrungsberichten suchen, findest du keine hilft nur ausprobieren.
 
Zurück
Oben