MSI P35 Neo2-FIR alles angeschlossen, kein Bild kommt

Jointy

Cadet 1st Year
Hi,

habe hier einen neun Rechner zusammengestellt mit folgenden Eckdaten:
Mainboard: MSI P35 Neo2-FIR
CPU: Intel Core 2 Duo 8200
Ram: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB
Grafikkarte: GeForce 8800 GT Sonic+
Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2

Alles angeschlossen, ich bin recht sicher dass alles richtig am Mainboard angeschlossen wurde.
Wenn wir den PC anschalten, läuft alles los, Lüfter drehen sich...
Leider sieht man kein Bild.
Ich hab schon eine ATI 1900XT eingebaut, das gleiche Problem. Nutze den PCIE 16 Slot, habe auch schon den zweiten Slot ausprobiert. Alternativen RAM von MDT habe ich auch schon versucht, immer das gleiche Problem, auch mit drei unterschiedlichen Monitoren kein anderes Ergebnis, die GF8800 läuft in einem anderen PC problemlos.

Hoffe hier hat jemand ne Idee, langsam gehen die Ideen aus.

das selbe problem hatte ich heute auch - nun habe ich ein anderes.

ich habe das MSI P35 Neo2-FR

also ich war auch ziemlich sicher, dass ich alles richtig angeschlossen hatte. folgendes hatte ich vergessen: das Mainboard wird nicht nur über den dicken ATX Stecker mit strom versorgt, sondern hat noch 2 zusätzliche Stromanschlüsse.
der eine befindet sich über dem PCIe Slot und ist für die stromversorgung stärkerer grafikkarten. der andere befindet sich bei diesem board zwischen den heatpipes links unterhalb der CPU, es ist ein 8 poliger stecker. hast du da strom angeschlossen? bei mir war das erst nicht der fall. mein netzteil hat einen solchen anschluss zwar nicht, aber der kleine vierpolige geht da rein und zwar auch nur in einer kombination, wirst du sehen und erkennt man auch schon am widerhaken wie man den stecker einsetzen muss.
danach konnte ich den rechner starten und WOAH! ich bekam sogar ein bild.
falls du nicht das selbe problem hast - sorry - aber die fehlerbeschreibung traf genau das, was ich hier vor 2 stunden gemacht habe und ich dachte, ich schreibs mal (hab mich sogar extra registriert)

nun habe ich allerdings ein anderes problem: ich habe auch eine samsung festplatte (320GB, sATA), aber windows will die nicht erkennen?! keine ahnung obs am sATA controller liegt oder woran, ich verzweifel so langsam daran.
es kommt nach einiger zeit im windows-setup immer ein bluescreen mit fehler 0x0000007E - der erkennt irgendwie die festplatte nicht.
sehr strange :(
falls darauf jemand weiter weiss, das wäre sehr nett - ich google fleissig weiter, vielleicht finde ich was, ich will endlich den rechner nutzen!

Hi, ich antworte hier absofort anstelle von Jointy.
Also fuel, vielen Dank erstmal für deinen Beitrag, aber das ist nicht das Problem. Den 8 Pin für die CPU hatten wir gleich als erstes eingesteckt, da haben wir eher den 4pin für die Grafikkarte vergessen, aber auch den haben wir zur Zeit des Posts schon eingesteckt.

Neuester Stand:
Wir haben nun auch die CPU ausgetauscht. Auf der Seite von MSI steht bei fast allen neuen Prozessoren außer dem 8200 (den ich hier zufällig habe) dass sie erst mit BIOS Version 1.6 funktionieren. Beim 8200er steht noch da "wird geprüft", naja :rolleyes:

Also habe ich mal meinen alten 6600er von einem anderen PC eingebaut. Die Statusleuchten leuchten jetzt alle rot. Das bedeutet die CPU ist kaputt oder nicht richtig installiert. Kann eigentlich beides ausschließen, im anderen PC wieder eingebaut funktioniert die CPU tadellos.
Habe dann wieder den 8200er eingebaut u. er zeigt den Status auf dem Mainboard an (die Lämpchen) dass jetzt das BIOS entpackt u. geladen wird. Das zeigt er dauerhaft an u. kommt nicht weiter.

Als der PC aus war hat mein Bruder mal den Clear CMOS Button gedrückt. Hat auch nichts gebracht, alles beim alten gewesen.
Heute war er dann noch beim IT Fachmann u. der hat gemeint vielleicht ist die CPU kaputt u. das Mainboard u. jede CPU die man einbaut geht vielleicht auch kaputt... Da hat auch das erste mal alles rot geleuchtet (mit dem 8200er). Anschließend habe ich den 6600er eingebaut, ohne Erfolg wie oben beschrieben.

Wie krieg ich jetzt das BIOS Update auf den Rechner?? Einschicken wäre echt doof, das dauert wieder ewig...

könnte auch am Ram liegen wenn es dieser ist >http://geizhals.at/deutschland/a191763.html
und falls das Bios zB V1.3 zu alt ist - dann hilft uU 667er Ram oder 800er mit CL5 (5-5-5...) -
CL4-Ram wird von alten Bios nicht korrekt erkannt !
kann sogar sein dass er nur daran liegt...und die CPUs laufen würden...

Zuletzt bearbeitet:
Einen Systemlüfter eingesteckt?
Ich mußte einige Tage auf meine Gehäuselüfter warten und wollte den PC erstmal mit offenem Gehäuse betreiben, geht aber nicht, da zwingend mind. 1 Systemlüfter eingesteckt sein muß. (Gigabyte P35-DS3)

Zuletzt bearbeitet:
@_/"Y&Y"\_:
Ok, sehr interessant.
Es handelt sich genau um diesen Ram:
http://geizhals.at/deutschland/a210585.html
der ist auch von G.Skil u. hat die gleichen Daten, kostet nur die Hälfte u. hat nur eine andere Produktnummer, aber auch CL4.

Ich habe hier noch zwei ca 2 Jahre alte MDT 2048MB PC2-4200U (CL5-4-4-12 müsste das sein) in einem anderen PC verbaut. Eigentlich habe ich den gestern schon mal kurz ausprobiert, kann ich dann aber noch mal probieren.
Meinst du mit dem müsste es auch gehen? Der ist ja nur mit 266mhz getaktet.

@para66:
2 System- und 1 CPU-Lüfter eingesteckt, auch schon an verschiedenen der zahlreichen Anschlüsse für Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Also der E8200 läuft mit 1.5 Bios.... auf meiner Packung stand auch 45 ready. Also daran sollte es dann nicht liegen

Hier kannst du ne gute ausfühlriche Anleitung für ein Bios-Update finden.
Da steht auch wie Du rausfindest welche Version du hast.

http://msi-forum.de/thread.php?threadid=9367

Viel Erfolg beim Update, falls Du das machst, bei mir war es nicht nötig. Habe direkt Version 1.5 bekommen und der q6600 wird da von vorne herein unterstützt *froh bin.

Gruß,

fuel

Naja, würde ja gerne bios updaten, aber dazu müsst ich erstmal ein Bild sehen. der 5-5-5-16 Ram kommt gleich, hoffe dann gehts.

Windows habe ich aber nicht installiert, ist das irgendwie notwendig, weil ich immer wieder was von dos startdateien usw lese?

Super, mit dem 5-5-5-16er Ram gehts, wie _/"Y&Y"\_ es gesagt hat.
Jetzt Windows installiert u. morgen kommt ein BIOS-Update drauf, damit auch der andere Ram läuft :D

Zurück
Oben