News MSI präsentiert N470GTX/N465GTX Twin Frozr II

MSI ich liebe diese Firma =) vor allem die Grafikkarten =) mal gucken vllt wird es ja demnächst die 465 =)
 
Moros schrieb:
Gibt's da etwa irgendeinen Zusammenhang? Sollte das Fiepen beim Windows Experience Index bzw. MSI Kombustor normal sein und in Spielen nicht auftreten?

der Zusammenhang war der, dass auch Asus bei der 260 Matrix von "verbesserten Bauteilen" sprach
und Spulenfiepen dann eigentlich nicht auftreten sollte. Zwar gabs kein Schlagwort wie bei MSI "military Class",
aber dennoch ein Fiepen bei einer "aufgewerteten" Karte.

Was mich bezüglich der Freischaltung hoffen läßt sind die Bilder von TechPowerUp.
Darauf sieht man ein relativ gewöhnliches PCB mit dem Loch des Radiallüfters des Referenzdesigns.

MSI Twin Frozr (Quelle TechPowerUp)
front.jpg




Standard GTX470 von Zotac
17-1080.1236785513.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nur das auf der MSi 8 Speicherchips zu sehen sind .... :D
 
stimmt, 2 fehlen. die ersten beiden der linken seite von unten nach oben.
 
Wird dran liegen das das nee GTX 465 ist ;)
Jeder Chip hat 128MB
10x128=1280MB
8x128=1024MB

Das wirds denk ich sein ;)
 
die PoV ist jedoch 1:1 zum PCB der PoV GTX470 und freischaltbar, darum gehts :)
 
Ich denke zur Zeit kommt Nvidia aus ihrem Fopa nicht wieder raus....
Die Ati 5850 ist besser als eine GTX 465, denn durch die gute Kühlung der Karten ist auch noch Oc Potenzial mit drin....
Ich war immer von Nvidia begeistert aber ihre momentanen DX11 Spitzenreiter sind ein totaler flop
 
Was ist denn ein Fopa?! Meinst du Fauxpas?

Erstmal abwarten, wenn die gesamte GTX-Palette lieferbar ist werden sie P/L-mäßig sicher so gut dastehen wie Ati.
 
Naja finde ATI steht atm P/L technisch nicht so brilliant da o.O
Da ist die GTX 470 DEUTLICH besser, nur hat sie eben besagte Nachteile wie Lautstärke und Temperatur (+Stromverbrauch).
 
Es wird "Fopa" ausgesprochen, kommt aber aus dem französischen und wird Fauxpas geschrieben :) Ist so als ob man Pledoje schreibt und Plädoyer meint-
 
pledoje is ja mal geil, hört sich an wie bleemobiel (playmobil) ^^

Mal sehen was die ersten eingängigen Praxistests zeigen.
Wenn der Preis fällt und die Karten wie die PoVs freischaltbar wären,
könnte ich bei einem Must-Have-Dx11-Titel schwach werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Twin Frozr II Kühlsysteme für unterschiedliche Karten absolut nicht vergleichen. Die Lautstärke ist bei jeder Karte anders.
 
also ich kann nur sagen das ich bisher mit der serie sehr zufrieden gewesen bin.
die karten waren vom preis immer recht günstig und nicht in dem segment von zotac die preislich übertreiben.
von den verbauten teilen sind sie auch besser wie die standart geforce´s karten.
probleme hatte ich mit einer msi hd5870 lightning wo ein lüfter zulaut war, denke das ein defekt vorhanden war.
ansonsten habe ich von msi die n260gtx lightning 1792mb, n275gtx lightning 1792mb und halt die hd5870 lightning gehabt und bin nie enttäuscht worden, gute software ist das bei msi zu bekommende afterburner,
reglung von takt und lüftersteuerung.

ich finde es meiner meinung nach etwas bieder wenn ich sehe das man für eine grafikkarte soviel geld hinlegen muss und dann so beschie....e kühler verbaut werden, bin da sehr enttäuscht von, sei es von ati oder nvidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben