News MSI Project Zero: Mainboards mit rück­wärtigen Anschlüssen und Panorama-Gehäuse

MeisterOek schrieb:
Alle oder nur spezielle?
Ich mag nicht fremde Seiten aus der gleichen Branche hier zu verlinken. Aber die machen da einen Langzeittest mit einem Standardsetup, welches sie in jedes Gehäuse einbauen.
 
Ich mag Aquarien nur mit lebendem Inhalt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, iron_monkey, Nefcairon und 4 andere
Rein von der Optik haben sie schon was ansehnliches - das wars aber auch schon wieder.

Ich frage mich aber, muss bei so einer Bauweise die Gehäuserückwand zur Mainboard Halterung nicht mehr Platz haben? Die meisten Kabel, vor allem Strom, sind ja starr und ragen dadurch doch weiter als flexible oder welche die gedreht sind
 
So ein Gehäuse hab ich schon seit 30 Jahren:

20240111_170415.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweW., Col. Jessep, Bimmy&Jimmy und 7 andere

Wechhe


Seh ich auch so, nur wenn die was neu machen wollen, dann bitte nach Standards!
Am Besten gleich alle Anschlüsse in der Nähe zueinander und nicht mehr quer übers das ganze Board verteilt.

Im Forum sehe ich´s schon kommen, "hilfe ich kann den EPS nicht einstecken, weil bei mir Blech im Weg ist hinten" etc.

Für die Leute die kein Bock auf Fenster etc. haben, also ich finde es schon vom Planen und Bauen her angenehm. Du hast weniger gedöns im Weg und beim Saubermachen stört auch nichts.

Framue_

Oh wie schön 😍
Hatte ich auch schon zwei mal. Hast Du auch einen coolen mini Hummer mit dort drinnen?🦞
 
Oldtimer schrieb:
Ich mag Aquarien nur mit lebendem Inhalt
Mein Gedanke.
Erinnert mich an die ganzen versenkten Platinen in direkt Öl und Wasser.

@Kabel
Denke es ist überfällig 'ne Busbar zu verlegen. Schöne Kupferschienen ... wie im Sicherungs-Kasten. Gehäuse stellt zusätzlich GND. ... Und Ende mit meinen Wünschen.
 
Ja, wenn dann bitte als Standard!
Toll finde ich es allemal, auch das die Graka dann komplett über das Bord versorgt wird.
Dann gehört der Kabelsalat der Vergangenheit an.

Auch die Anschlüsse für CPU Power sind ja bei aktuellen Mainboards so weit oben links im Eck das man
nicht mehr an diese herankommt ohne CPU Kühler oder gar das Mainboard auszubauen.
Echt durchdacht.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
"Zero Cable View" - lächerlich. Veraltet.
"Maximum Cable View" ist der heißeste Scheiß!

Sowas mit Sichtfenster. :love::love::love:

800px-RIMG0014a.jpg

Quelle
 

Anhänge

  • RIMG0014a.jpg
    RIMG0014a.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Col. Jessep, Araska und 4 andere
Jeder meiner Rechner geht unter den Tisch und ist schwarz. Ich kann mir einfach nicht vorstellen Platz auf dem Tisch dafür zu verschwenden. RGB und auf dem Tisch würde mich verrückt machen. Alles was keinen Standard hat in diesem Bereich ist uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet: (PC -> Tisch)
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
tdbr schrieb:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen Platz auf dem Tisch dafür zu verschwenden. RGB und auf dem Tisch würde mich verrückt machen.
Halte ich auch so. Meine Rechner hatten schon immer reguläre Sidepanels und stehen auf dem Boden neben dem Schreibtisch.
Kabelmanagement ist mir auch egal, der Kram muss funktionieren und fertig.
Mir auch egal, wie die Hardware aussieht :D
Als ITler wird man da echt schmerzbefreit, das löscht jeglichen Enthusiasmus fürs Hobby, der Kram muss einfach nur funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS
MiniM3 schrieb:
wann es endlich standardisierte Stecker gibt für power/reset taste und die leds....das ist nämlich auch noch immer so wie in 1991 auf den ISA Boards.
Genau das habe ich mich letztens auch gefragt, als ich mein System neu aufgebaut hab. Das man da auch immer noch auf die PIN Belegung des Mainboards gucken muss und dann diese nervigen Stecker auf die Pins stecken... das könnte man wirklich mal ändern.

Weniger Kabel im sichtbaren Innenraum finde ich eine gute Sache, wobei das mit aktuellen Gehäuse und Boards sich ja auch schon gut verlegen lässt. Aber why not.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und MiniM3
MORPEUS schrieb:
"Zero Cable View" - lächerlich. Veraltet.
"Maximum Cable View" ist heißeste Scheiss!

Quelle

Sowas mit Sichtfenster. :love::love::love:
Bitteschön :D
Kabelmanagment?!? Nie was von gehört früher… aber musste trotzdem heller als ne Kirmes sein ^^
 

Anhänge

  • IMG_0321.jpeg
    IMG_0321.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 93
  • IMG_0320.jpeg
    IMG_0320.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 94
  • Gefällt mir
Reaktionen: Araska, Poati und MORPEUS
Kann dem Ganzen persönlich wenig abgewinnen. Zum einen sehen sauber verlegte Kabel m.M.n. durchaus gut und zeigenswert aus, zum anderen hab ich gerne ungehinderten Blick und einfachen Zugriff auf die Verkabelung :)
Wenn's einem gefällt sicher ne schöne Sache - ich brauch's nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Armadill0
kaji-kun schrieb:
Kabelmanagment?!? Nie was von gehört früher… aber musste trotzdem heller als ne Kirmes sein ^^
Ich gebs ja zu, bei mir sah es früher genauso aus.
UV-Kathoden und UV-Zusatz im Wasser damit die Schläuche schön grün leuchten.
Und Tribal-Lüftergitter - GANZ WICHTIG!!!11!elf
:lol::lol::lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati und kaji-kun
Findet Nemo! Ach, da is' er ja.
 
Hoffentlich setzt sich das nicht durch, dann braucht man auch ein neues Gehäuse und am Ende verlagert man das Problem mit zu wenig Platz nur auf die Rückseite.
 
@MORPEUS

Wie unheimlich, den großen Chieftec Tower hatte ich auch und das Bild könnte bis auf einige Kleinigkeiten und die Farbe von meinem damaligen PC stammen, sogar die silbernen IDE Rundkabel hatte ich auch!

Pesky_ schrieb:
der Kram muss einfach nur funktionieren.

Naja, so ein bisschen "hübsch/ordentlich" mach ich noch mit (max. 10-15% mehr Aufwand wegen Sichtfenster), meine Systeme von vor 3 Jahren hatte ich damals auch mit ARGB-Lichtstreifen ausgestattet. Das Geleuchte unterm Schreibtisch habe ich nicht mal zwei Monate ertragen, momentan leuchten nur noch im Spiele PC die GraKa und das MoBo schwach weiß.
 
Zurück
Oben