MSI Radeon R9 280x

peselia

Ensign
aufjedenfall würde ich direkt zuschlagen;):hammer_alt:

Billiger gehts immer, siehe Sapphire. Aber der Lüfter der MSI ist schon super und relativ leise. Also je nach dem, was dir lieber ist.

die sapphire ist aber auch paar % langsamer, also die 37,94€ mehrpreis sind da schon zu verkraften mMn.

Ich möchte eine sehr leise Grafikkarte haben, habe zurzeit die Sapphire Radeon HD7850, die ist schon nicht leise...
Da werde ich wohl zuschlagen, danke!

Wieso nicht die Asus R9 280X aus meiner Signatur? Die ist genauso leise, wenn nicht noch leiser und sogar eine kleine Ecke schneller.

Die MSI hatte bei Release ein Problem mit der Lautstärke und/oder Temperatur. Ka obs ne neue Revision gibt.

absolut leise - kaum zu hören (besonders im vergleich zu meiner alten hd4580) und kurz genug für viele miditower ;)

ich habe gerade sehr schlechte erfahrungen mit sapphire hinter mir. habe zwei 270x toxic mit defektem lüfter (heftiges rattern) und extremem spulenfiepen wieder zurückgeschickt. die powercolor 270x devil hat alu statt plastik als verkleidung und die lüfter rattern nicht direkt nach dem auspacken, spulenfiepen gibts nurnoch ab ca 1000 frames, nicht ab 50, wie bei den sapphires. "premium" hersteller ist wohl lange vorbei, vorallem in anbetracht dessen, dass sapphire mittlerweile wohl der billigste hersteller ist. die hd6870, die mir einfach mit artefakten abgeraucht ist, war auch eine sapphire, und auch da hat der lüfter sehr schnell einen lagerschaden entwickelt. den lüfter als ersatzteil gabs nich, garantie war keine option, weil das bei sapphire mehrere wochen geht, bis mal was passiert. also aus eigener tasche nach ca nem jahr nen aftermarket cooler gekauft, weil das klackern nicht mehr auszuhalten war.
schön hingegen find ich den neuen trend eine backplate auf die grakas zu verbauen. wurde auch zeit mit den schweren kühlern.

So...Grafikkarte ist jetzt bestellt ;)

von der msi r9 280x hätte ich aufgrund der lüfterlautstärke und wärme abgeraten, die twin frozr ist nur bei der 270 eine gute karte danach bei amd eher nichtmehr .. Die sind bei Nvidia besser.

Trotzdem viel Spaß mit deiner Karte :)

Reicht die 280x um Spiele in 2560x1440 dar zu stellen? Vlt. nicht die top Grafikgranaten, aber Titel wie Smite, Age of Wonders 3, Wolfenstein oder Wildstar.

Gandrasch schrieb:
Reicht die 280x um Spiele in 2560x1440 dar zu stellen? Vlt. nicht die top Grafikgranaten, aber Titel wie Smite, Age of Wonders 3, Wolfenstein oder Wildstar.

Ja. Kumpel hat die Sapphire Vapor-X Tri-X 280X (verdammte X' überall -_-) und spielt auf WQHD u.A. WatchDogs, Metro Last Light, BF3 und BF4 usw. mit akzeptablen Framerates (40-80 je nach Einstellungen)

Bei der Vapor-X frage ich mich halt immer ob es da nicht Sinn macht lieber nochmal 20-30 Euro rein zu investieren und dann ne (günstigere) Grafikkarte des nächst höheren Segments zu nehmen. Bzw. sich der teilweise schon krasse Aufpreis von 60 Euro wirklich lohnt.

Zurück
Oben