MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio: lose Schraube

Ryuzaki_

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
3
Moin,

Habe heute endlich meinen neuen PC bzw. alle Komponenten zum zusammensetzen bekommen.

Leider war beim auspacken der Grafikkarte erst ein metallisches Klappern zu hören, was sich dann nach ein wenig leichtem wackeln, als lose Schraube entpuppte die rausfiel...
Meine Frage nun natürlich: soll das so sein?! Und wenn ja, wofür ist diese Schraube gut?
Bilder sind unten zu sehen.

Habe gerade echt Sorge das da was nicht stimmt und deswgen habe ich die Graka auch noch nicht eingebaut oder sonst was damit gemacht.
Konnte auf dem ersten Blick jedenfalls keine fehlende Schraube auf der Karte selbst finden.

Hoffe jemand kann mir helfen =/
 

Anhänge

  • 20200812_171843.jpg
    20200812_171843.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 326
  • 20200812_173857.jpg
    20200812_173857.jpg
    711,5 KB · Aufrufe: 313
  • 20200812_173901.jpg
    20200812_173901.jpg
    594,9 KB · Aufrufe: 325
  • 20200812_173910.jpg
    20200812_173910.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 367
Sieht so aus, wie eine Schraube für die Abdeckung. Ein Bild von der Rückseite, währe nicht schlecht.

Zum Glück hast du die gefunden. Je nach dem, wo die lag, hätte das böse enden können.


EDIT:
Cardhu schrieb:
bisschen wie ne Schraube von manchen Gehäusen aus

Könnte auch sein.
 
Schau mal an der Metallplatte hinten drauf ob da was fehlt. Für mich sieht das nach ner Standard PC Schraube aus die da aus Versehen mit reingefallen ist.
Nicht vergessen die Plastefolie vom mittleren Propeller abzumachen.
MfG
 
War das Ding versiegelt? Hast du am oberen Ende des Slotblechs (wo die Karte mit dem Gehäuse verschraubt wird) Kratzspuren?

Wenn ja, hat man dir B-Ware angedreht. Würd ich zurück gehen lassen.
Wenn nein, dann ist in der Produktion was schief gelaufen, siehe oben.
 
Wow, erstmal vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten!

Also das es sich um B-Ware handeln könnte denke ich nicht, dafür sieht die Karte zu neu aus - absolut keine Kratzer oder Gebrauchsspuren zu erkennen. Die Schraube selbst sieht auch noch komplett blank und unbenutzt aus.
Die Karte war auch ganz normal verpackt und versiegelt.

Anbei noch ein paar Bilder, auch zur angefragten Backplate, wo auch z sehen ist das dort keinerlei Kratzer/Beschädigungen zu erkennen sind.

Natürlich würde ich vor dem Einbau noch die Folien abziehen ;) habe nur alles unverändert gelassen falls ich die Karte nun zurückschicken würde.

Und ne, ist keine der Schrauben von der SLI Abdeckung, habe ich direkt überprüft. Wie gesagt, mir fiel nirgendwo eine fehlende Schraube auf, allerdings habe ich das Teil auch nicht komplett auseinander genommen :D

Dachte das wäre vielleicht ein bekanntes Problem.. zudem mein erster gaming PC nach ca. 10 Jahren und da bin ich über vorsichtig ^^''

EDIT:
Die support Halterplatte sieht auch neu und unbenutzt aus.

EDIT2:
Die lose Schraube sieht jenen welche die Propeller befestigen sehr ähnlich aber die sind auch alle bestückt.
 

Anhänge

  • 20200812_183210.jpg
    20200812_183210.jpg
    871,4 KB · Aufrufe: 210
  • 20200812_183223.jpg
    20200812_183223.jpg
    914,4 KB · Aufrufe: 217
  • 20200812_183242.jpg
    20200812_183242.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Die lose Schraube ist ein komplett anderer Stil, als auf der Karte verbaut wird... ein gewölbter Kopf, statt einem absenkbaren.
So eine habe ich auf der Karte nur vorne bei der Befestigung der Slotblende gesehen.

Ich würde mal vermuten, die Schraube ist in der Fabrik mit in den Karton gefallen.
 
Das ist schon eine recht charakteristische Schraube bzw Schraubenkopf.
Die sind nicht so üblich an Grafikkarten, weil da meistens welche mit flachem Kopf verwendet werden.
Außer an Stellen wie dieser:
1597252415850.png


Ist unten am Kopf eine Isolierschicht?
Dann spricht das eher gegen eine Gehäuseschraube, weil die sowas nicht haben:

1597252490636.png
 
Also die sieht nur den Schrauben ähnlich welche die Propeller befestigen aber da sind, soweit ich sehe, alle bestückt. Sieht mir auch nicht nach einer Isolierschicht aus an der Unterseite.

Anbei Bilder
 

Anhänge

  • 20200812_192206.jpg
    20200812_192206.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 172
  • 20200812_192232.jpg
    20200812_192232.jpg
    935,1 KB · Aufrufe: 175
  • 20200812_192244.jpg
    20200812_192244.jpg
    891,2 KB · Aufrufe: 170
Die schraube gehört dahin ->
hier.JPG



Sieht aus als würde das ganze Gewinde fehlen, nicht zufällig mit im Karton?
Vielleicht in die Karte selbst reingekulert und hängt jetzt irgendwo fest

Rickmer schrieb:
Ich würde mal vermuten, die Schraube ist in der Fabrik mit in den Karton gefallen.

Halte ich für unwahrscheinlich, Karte zusammen schrauben und Verpacken ist ein ganz anderer Prozess.
Das verpacken machen meistens ganz andere leute die vermutlich nicht mal irgendwo schrauben haben.
 
Da ist beim Bild der Backplate ganz klar 'ne Schraube drin
 
Cardhu schrieb:
@Häschen War auch einer meiner Gedanken, aber konnte dort auf anderen Bildern ebenfalls keine Schraube sehen:

Laut denn Bildern ist sie auch drin mit Gewinde aber vom ihm fehlt sogar das Gewinde.
Die schraube wird unter der backplate geschraubt, daher sieht man auf deinen Bildern nur das Gewinde inkl. schraube aber ohne Kopf
 
Zurück
Oben