MSI RTX 2070 Super Gaming X

Ohmi37

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
42
Hi Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC zusammen gestellt (https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-3700x-rtx2080-super.1900134/).

Jetzt würde ich euch gerne mal Fragen was für Einstellungen ihr in der Nvidia Systemsteuerung habt, ich kriege es auf Teufel komm raus nicht hin über 120 FPS zukommen bei MW:Warzone. Und ich denke das sollte mit dem System doch möglich sein?!

Also als Monitor habe ich mittlerweile einen LG 27GL850 WQHD. Das Spiel habe ich auch auf 2560x1440 laufen.

Ich bin mir auch nicht sicher ob Gsync wirklich funktioniert... vielleicht könnt ihr mir helfen und mir vielleicht die grundlegenden Grafiksettings bzw Treiber settings mit mir einmal durch gehen.
 
WQHD braucht schon ordentlich power und irgendwelche "wunder"settings gibts im treiber auch nicht. ist denn überhaupt die graka die limitierende komponente?
 
Check Titel (2070S)
 
Warzone ist tatsächlich ein hartes Game für die FPS.
Ich spiel auf 1920x1080 mit meiner rtx2070super durchschnittlich 130fps.
Hab aber auch schon mehrfach gelesen das WQHD wohl wirklich ne ganze Menge an Performance braucht.

LG Mitch
 
Ah Ok, dann scheint es ja relativ normal zu sein.

Ich habe gerade zum Testen mal fast alles auf Extrem/Hoch gestellt. Dann läuft es trotzdem noch mit ca 90 +-10 FPS. Was ja anscheinend echt normal bzw gut ist für Warzone.

Dachte das mittlerweile WQHD für die aktuellen Graka´s standard ist und die ihre 120-140 FPS mit hohen settings schaffen bei der Auflösung.

Dann habe ich nur eine Frage bzgl Gsync bzw den Treiber Einstellung, sind meine Einstellung dafür passend oder kann etwas verbessert werden? Und wie kann ich es richtig testen ob es im Spiel dann auch aktiviert ist / richtig läuft.

Deathangel008 schrieb:
WQHD braucht schon ordentlich power und irgendwelche "wunder"settings gibts im treiber auch nicht. ist denn überhaupt die graka die limitierende komponente?

Keine Ahnung aber der Rechner (siehe Link im ersten post) sollte eigentlich echt genug Power haben...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 147
  • 2.jpg
    2.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 160
  • 3.jpg
    3.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 147
  • 4.jpg
    4.jpg
    575,7 KB · Aufrufe: 150
  • 5.jpg
    5.jpg
    527,5 KB · Aufrufe: 153
  • 6.jpg
    6.jpg
    727,8 KB · Aufrufe: 151
Ich spiel auch alles auf "High" was geht. Habe das game über die Geforce Experience Optimiert und fahre damit recht gut.

Passend wofür?
 
MitchMi schrieb:
Ich spiel auch alles auf "High" was geht. Habe das game über die Geforce Experience Optimiert und fahre damit recht gut.

Passend wofür?

Mir wir Warzone garnicht in der Geforce Experience angezeigt.

Dann frage ich mal so: Fällt jemandem was in den Treiber settings auf was unbedingt geändert werden sollte?
 
Moinsen ,
Wenn du mit G-Sync Spielst , denn bitte stellen in dein Nvidia Treiber Vertikale Synchronisierung auf Ein . Kannst wenn du es testen moechtest noch den Modus fuer geringe Latenz auf Ein stellen .
 
Ohmi37 schrieb:
Ah Ok, dann scheint es ja relativ normal zu sein.

Ich habe gerade zum Testen mal fast alles auf Extrem/Hoch gestellt. Dann läuft es trotzdem noch mit ca 90 +-10 FPS. Was ja anscheinend echt normal bzw gut ist für Warzone.


Das ist doch völlig okay bei diesen Settings. Wie @Deathangel008 schon schrieb gibt es für kein Spiel geheime
"Wundereinstellungen". WQHD ist auch bei aktuellen Grafikkarten fordernd, so viel ist sicher. Ich spiele zwar
Warzone nicht, aber ich habe unlängst Red Dead Redemption 2 mit höchsten Einstellungen im Single Player
durchgespielt und war doch etwas verblüfft, wie stark dieses Spiel meine 2080 Ti GPU / i9 7920X CPU beansprucht.
Aber nun gut, dank G-Sync sind auch Drops auf ~60 FPS bei einem Spiel wie RDR 2 für mich akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohmi37 schrieb:
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags.

aber der Rechner (siehe Link im ersten post) sollte eigentlich echt genug Power haben...
viele leute überschätzen ihre hardware und/oder unterschätzen die anforderungen gewisser software. und auch davon abgesehen gibt es durchaus ein paar sachen die man beim zusammenbauen falsch machen kann und die leistung kosten. konkret denke ich da an den klassiker: RAM in die falschen slots gesteckt und/oder vergessen das XMP-profil zu laden. vllt magst du ja mal nen screenshot von CPU-Z, reiter "Memory", machen und hier hochladen.

btw, kleiner hinweis zu deiner signatur: du hast ein X570- und kein X750-MB:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
Deathangel008 schrieb:
viele leute überschätzen ihre hardware und/oder unterschätzen die anforderungen gewisser software. und auch davon abgesehen gibt es durchaus ein paar sachen die man beim zusammenbauen falsch machen kann und die leistung kosten. konkret denke ich da an den klassiker: RAM in die falschen slots gesteckt und/oder vergessen das XMP-profil zu laden. vllt magst du ja mal nen screenshot von CPU-Z, reiter "Memory", machen und hier hochladen.

Siehe Bilder im Anhang, XMP hatte ich damals schon eingestellt.

Deathangel008 schrieb:
btw, kleiner hinweis zu deiner signatur: du hast ein X570- und kein X750-MB:D

Kleiner Zahlendreher, wird korrigiert. Danke für den Hinweis (kann jedem mal passieren ;) ).
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_4968.JPEG
    IMG_4968.JPEG
    1,5 MB · Aufrufe: 159
  • IMG_4969.JPEG
    IMG_4969.JPEG
    1,5 MB · Aufrufe: 158
Zurück
Oben