Msi RTX 3090 Suprim X Spulenfiepen/Rassenln

Kann mich leider nicht mehr 100% daran erinnern aber ich glaube ich bin nach diesem Guide damals gegangen.
 
Hatte es bei meiner 1080ti auch. Mit einem neuen Netzteil war es aber weg.
 
Qarrr³ schrieb:
Hatte es bei meiner 1080ti auch. Mit einem neuen Netzteil war es aber weg.
hast du dann einfach nur ein neues mit gleicher Watt Zahl genommen oder ein deutlich stärkeres?
 
also langsam gibt es immer wieder mehr gute nachrichten das die 3080 Ti's dieses rasseln/fiepen sogut wie garnicht mehr haben.

das thema passt mir im moment grade ganz gut.
meine 3090FE hat auch ein spulenrasseln.
mal lauter, mal leiser. mit UV betreibe ich die nun auch, werde die aber bald auch hier im forum verkaufen wenn das rasseln und fiepen "normal" sein soll.

ich hab mir da nun die 3080 Ti Gaming X Trio ins auge gefasst.
die wiegt keine 2kg und tuts wahrscheinlich genauso..
nur eben ohne diesem elektrischen lärm.

eine 3080 Ti FE hatte ich kurzeitig da.. da hat man wirklich kaum was gehört.. nur eben waren die lüfter eben bei 2200rpm unerträglich irgendwann.

auch hier auf CB der 3080 Ti test hat einen kleinen text darin wo steht das die eben getesteten karten was das betrifft unauffällig sind..

evtl könntest du auf eine 3080 Ti wechseln.. hättest eben nur 12gb vram weniger.
mich persönlich jukts nicht und werde wahrscheinlich zur 3080 Ti wechseln wie bereits gesagt..
 
lSonicXl schrieb:
hast du dann einfach nur ein neues mit gleicher Watt Zahl genommen oder ein deutlich stärkeres?
Von 550W auf 850W, von multi rail auf Single rail. Mit der 970 davor hatte auch das 550W keine Geräusche gemacht. Weiß auch nicht, ob es das Netzteil oder die Grafikkarte war, da die Preise der aktuellen Generation so absurd sind.
 
ich habe melde mich jetzt noch mal danke für eure rückmeldungen... vielen dank....

Also ich habe das vorhin nochmal ausprobiert cod warzone jeh nach fps geht und kommt das geräusch wenn man daneben sitzt mit einem offen gehäuse den hört man das ich habe 3 mal kurz schwarzen streifen minimal gehabt war gnaz kurz beim monitor 2080 ti hat das noch nie gemacht kabel haben so keine probleme hat da jemand ne ahnung ob da die graka kaputt ist hängt an einem riser card. extra eine halterung von lain li.

werde sie aber wohl zurück senden und hoffen das die nächste bekommen versteht mich nicht falsch eine 3090 sollte es sein ich weiss das die preise richtig hoch sind denke selbst wenn sie runter gehen wie teur wird so eine msi rtx 3090 suprim x sein ? ich gehe auch vom wieder verkaufswert aus rtx 4090 beispiel kommt wechsel ich auf die hoffnung das sich gebessert hat.
 
Also meine Rtx3080 ti fe Edition hat lautes spulenfiepen ab 60 fps.

Ich wünsche mit meine alte Rtx3080 wieder zurück, dieses Surren macht mich verrückt.
Dazu war viel zu viel Wärmeleitpaste aufgetragen, hab das meiste weggewischt was ausgequeollen war an den Seiten.
 
Ich habe die surpeme x als 3070 und ich muss sagen das es die 3070 Karte ist die mich am wenigsten genervt hat vom Spulenzirpsen.
Bei Quake 2 RTX wo die Karte mega gefordert wird , ist es eher zu hören,wenn man mit den Kopfs nähe des Gehäuses geht. Da ich das Case am Boden gestellt habe, höre ich es aber NICHT .

Die erste 3070 die ich hier hatte war eine Gainward...meine Fresse was hatte die bei Last ein MEGA MEGA Lautes Piepsen gehabt!!!
 
Zurück
Oben