RTX 3090 Suprim X unerwartet laut 2700rpm

wahnsinn wie sich die paste einfach.. aufgelöst hat ey. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
an sich scheint zwar alles richtig gemacht geworden sein aber die Paste ist einfach Müll.

Anders kann ich mir das nicht erklären. Verrückt.
 
GrovyGanxta schrieb:
wahnsinn wie sich die paste einfach.. aufgelöst hat ey. :freak:
Warum ? Hey da ist doch kein Problem festgestellt worden , also normal ...sagt doch MF !! Bei dem Laden muss man echt überlegen ob man da nochmal was bestellt...bei Alternate wäre die Sache wohl problemlos über die Bühne gegangen
Ergänzung ()

RaptorTP schrieb:
an sich scheint zwar alles richtig gemacht geworden sein aber die Paste ist einfach Müll.

Anders kann ich mir das nicht erklären. Verrückt.
Dann hätten aber mehrere Leute solche Probleme....ich denke auch das da irgendwo bei der Herstellung irgendwas schief gelaufen ist... naja kann passieren, aber der Umgang mit dem TE das ist echt schlimmste Kanone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
@Amiga500 Ich bereue auch eine Grafikkarte bei Mindfactory gekauft zu haben. Solange etwas läuft, selbst wenn es aus den letzten Löchern pfeift ist das für sie kein Hardwarefehler. Die lassen die Karte evtl. 10min durch einen Benchmark laufen, muss ja schnell gehen und wenn dann noch optisch alles in Ordnung zu sein scheint, werden die Karten zurück geschickt. Was aber halt hier gar nicht geht ist, wenn vorab kommuniziert wird, dass sie Karte zu MSI eingeschickt wird und das aber nicht passiert.
Das ist aber leider bei vielen anderen Händlern so.
Die beste Erfahrung habe ich bisher bei caseking gemacht. Inno GTX 780 ti in der DHS-Edition, also gebinnte GPU mit maximaler Übertaktung ab Werk. Die hat dann irgendwann kurz vor Ablauf der Garantiezeit die Werksübertaktung nicht mehr stabil geschafft und ist in bestimmten Spielen immer abgestürzt. Bei Caseking eingeschickt, die haben die Karte getestet und mich kontaktiert, von wegen sie können in ihrer Testumgebung keinen Absturz reproduzieren und gefragt in welchen Spielen/Szenarien denn der Fehler aufritt. Ich hab den Testern von caseking dann geschrieben, sie sollen sich mal Crysis anschauen, die könnten sich Benchmark tool zu Hilfe nehmen, da schmiert es nach wenigen Durchläufen immer ab. Die haben dann tatsächlich Crysis auf ihren Testrechner installiert und die Abstürze reproduzieren können. Aus Kulanz habe ich den vollen Kaufpreis zurückerstattet bekommen, da war ich extrem positiv überrascht. Service und Kulanz spiegelt sich dann aber auch bei Caseking stark in den Preisen stark nieder, nicht ohne Grund ist dort alles teurer dafür sind die Mitarbeiter vermutlich aber selbst alles "Gamer" und mehr Service orientiert.


Hier ein Auszug aus dem Forum, für die Leute die sich dort nicht anmelden möchten:

Mindfactory - Service - 01.PNG
Mindfactory - Service - 02.PNG

Mindfactory - Service - 03.PNG

Mindfactory - Service - 04.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
@Amiga500 - evtl. Rest oder morgens frisch geöffnet und die Karte hat dann Paste + Wasser erhalten ?

Wie bei ner Packung Magerquark quasi xD

kA wie das bei denen aussieht. Normal so ein kleiner Behälter mit dem fahren die einmal drüber und haben die Paste schön in nem Viereck auf den Kühler verteilt.

Ich würde nicht ausschließen wollen das da eben auch nur Menschen arbeiten.
Also ich sehe dort keinen offensichtlichen Fehler - sagen wir es mal so.

Nur das eben Mindfactory hier wohl jemanden ans Werk gelassen hat der evtl. etwas "müde" war an dem Tag.

@D3Spieler - ich empfehle dir definitiv Undervolting !!
Damit bleibt die Graka kühler und die WLP wohl auch länger performant.
 
Amiga500 schrieb:
Was ich mich auch frage: Weshalb kann man Karten nicht selbst direkt zum Hersteller wie MSI senden?
Ich meine es ist abhängig davon, wie Garantiefälle bearbeitet werden. Ein Händler hat 3x die Chance nachzubessern. Da war doch was mit "Gewährleistung 1 Jahr" und die Garantie ist zusätzlich vom Hersteller.

Wäre interssant zu erfahren was MSI zu dem Thema sagt wenn man ihnen die ganzen infos zukommen lässt. Vielleicht einfach mal den Suport dort anschreiben und gucken was passiert. Vielleicht klopfen die MF dann auf die Finger und hätten das sogar behoben aber wenn der Service sich die arbeit sparen will, kann MSI dann nix dafür.

Bei solchen "hochpreisigen/Margenträchtigen" Produkten sollte der Hersteller Versuchen, den Kunden ensprechend zu halten.... Nach solch einer Erfahrung überlegt man sich doch 2x nochmals eine MSI Karte zu kaufen. MF Service ist das eine aber der kann nix für die WLP die genutzt wurde.

Ich würde MSI ma anschreiben und fragen wie man sich verhalten soll "wenn" man nochmals eine MSI Karte kaufen sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Der MF Mitarbeiter hat bereits geantwortet

Hallo D3Spieler,

ich hätte mir gewünscht, dass du die Karte zumindest noch ein Mal ausprobierst und uns bestätigst, dass der Fehler nicht weg ist Dass du dich alleine gelassen fühltest tut mir leid. Schade, dass du die Karte nun geöffnet hast, aber da kann man nichts dran ändern. Ich wünsche dir trotzdem weiterhin viel Freude mit dem Artikel und hoffe, dass sich die Aktion keinen weitern Ärger mit sich zieht.

:rolleyes:

@RaptorTP
Habe ich schon, aktuell 1890Mhz@900mV. Max 360W und Lüfter so bei bummelig 1300-1350rpm. Also noch mal deutlich leiser als im CB Test mit deren 370W Test. Hat sich ja mal sowas von gelohnt die Paste raufzumachen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
1800 MHz bei 0,825V geht auch ;) ... kannste ja als zweites Profil anlegen und mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D3Spieler
@RaptorTP
Ich hab noch mal bissle rumgespielt, echt krass wie unterschiedlich die Spiele an Leistung ziehen.
Bei The Division 2 Benchmark mit 1890@900mV bin ich bei 400-420W und 1600rpm
Cyberpunk 2077 und Tomb Raider gleiche Curve 340-360W und 1350rpm

1800@825mV habe ich auch getestet, hierbei sinkt der Verbrauch in CP77 auf 280-300W und Lüfter 1200rpm :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Meine Supreme X dfie 280 W max zieht würde ich auch gern undervolten...aber und jetzt kommt es ..ich bin zu doof dafür :rolleyes:
 
@D3Spieler
und dann kommt das wunderschöne forza horizon 5.. in 4k, maximum an details~
was dann bei dir sogar unter 320w sein würden. :D

joa.. UV hat schon was~ ich fahre auch nie wieder ohne.
allein schon wegen dem reduzieren von spulenfiepen was meine karte sowieso nicht hat.
also das was da eventuell war ist nun komplett eleminiert worden. :D

ich bin happy das deine karte nun besser läuft als wie vom werk. :)
 
Meine läuft schon seit launch ohne Probleme. Aber erschreckend zu sehen bei so teurer hardware. :o
 
Zurück
Oben