News MSI: Sechs QD-OLED-Monitore mit neuer Subpixel-Anordnung

Hat von euch noch keiner gesehen stimmts! :D
Nettes Stück "Hartware" da wird doch glatt mein Degenhart! :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py, Molokai, coral81 und eine weitere Person
0x8100 schrieb:
us-preise sind immer ohne sales tax (die in jedem bundesstaat unterschiedlich hinzu kommt), aber hauptsache mal anti-eu gemeckert.
Und die zum Vergleich herangezogenen ~1300€ sind schon mit Steuer. Aber Hauptsache mal besserwisserisch gemeckert? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
0x8100 schrieb:
us-preise sind immer ohne sales tax (die in jedem bundesstaat unterschiedlich hinzu kommt), aber hauptsache mal anti-eu gemeckert. ansonsten steht es dir frei, den monitor zu importieren, wenn du meinst, dass du den dort günstiger bekommst.
Wie wäre es erstmal selbst zu rechnen bevor du dich lächerlich machst?

MSRP $1200 x Euro/Dollarkurs von heute 1,10 = 1095€
1095€ x 1,19 MWST = 1303€
 
ApeHunter schrieb:
Und die zum Vergleich herangezogenen ~1300€ sind schon mit Steuer.
schön, die 1200$ aber nicht. das wären dann hier mit steuer 1200*1,19 = 1428$
ApeHunter schrieb:
Aber Hauptsache mal besserwisserisch gemeckert?
ja, in dem fall weiss ich es besser :p
johnieboy schrieb:
Euro/Dollarkurs von heute
ja, heute. währungsschwankungen gibt es ständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Generation im nächsten Jahr wird dann wahrscheinlich richtig gut.
 
Ich würde präzise sagen wieviele Geräte man an einen Monitor mit KVM Funktionalität anschließen kann anstelle von "mehrere". Für mich fühlt sich das immer nach 3 oder 4 an aber nicht nach 2, was momentan leider der Standard ist.
Da kann ich meinen dedizierten KVM Switch noch nicht ersetzen.
 
incurable schrieb:
Edit: Nein, dem gezeigten Bild nach ist es sogar schlimmer.

Naja, ich würde auf das Bild erstmal gar nichts geben, da Subpixel hier nicht nur, weniger sondern gar nur halb leuchten, und das glaub ich geht nicht, außer das ist das neue feature...

Also abwarten bis ein erster Test das mit den Subpixeln mal geklärt hat, bevor jemand vorbestellt und dann wieder meckert :evillol:
 
duskstalker schrieb:
das die neuen subpixel layouts unterstützt.
Das auch die einzige lösung,oder dicke PPI jehenseit der 300.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Hat der 32" 4k 240 Monitor ein Glossy Panel? Das wäre ja mal spitze! Leider nur 4K und keine 5k oder 6K, sprich keine 220PPI auf 32", aber wenn es ein Glossy Panel hätte und dazu 240Hz... dann könnte es einen Versuch wert sein.
 
lorpel schrieb:
Unter 300 nits ist für mich generell Ausschlusskriterium.
Warum?
Brennst du dir tag täglich die Augen weg? Sofern man nicht direkt die Sonne im Rücken hat, sind die Monitore meist viel zu hell eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Slayher666, Benjamin_Blume und 2 andere
LTT hat dazu auch ein Video rausgebracht:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und Benjamin_Blume
ich hätte zwar lieber ein LG-Panel das meinetwegen einbrennt nach ein paar jahren aber auch die neuen QD-OLED sind mir recht. endlich gibs 32" 4K 240hz - darauf warte ich nun schon 2 jahre in denen ich auf einem LG OLED mit 77" zocke - weil OLED einfach so viel besser ist als mein IPS monitor. endlich gibts ein normales parktisches format mit top gamingeingenschaften. und bei burn in der taskleiste müsste man halt sicherheitshalber zur runterfahrenden taskleiste greifen, wenn man das teil 10 jahre nutzen will. mir persönlich wäre ein LG-panel bei dem ich ide taskleiste runterfahren lasse und auch mehrere browser benutze lieber weil das bild auf LG-PANELS doch nochmal besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches wie der MPG 321URX QD-OLED könnte mein neuer Monitor werden.
 
MPG 321URX HDR400 bei einen QD OLED verstehe ich nicht. Die letzte Generation hatte doch HDR1000 warum nur noch 400 Zertifiziert.
 
Wenn das MAG 321UPX noch ein paar Zoll mehr hätte...

Ich warte noch immer auf ein mit den vorgestellten vergleichbares QD-OLED Display mit entweder 4K oder 5K ultrawide (also 5120x2160) mit 36~40 Zoll...
 
Der 321URX entspricht genau meinen Vorstellungen für meinen nächsten Monitor. Endlich 4K OLED für den Desktop, ohne dass ich zwei Schreibtische hintereinanderstellen muss, damit der Monitor in mein Sichtfeld passt. Keine Ahnung wo dieser Fetisch herkommt sich eine Leinwand vor die Nase stellen zu wollen. Skeptisch bin ich aber immer noch bei der Textdarstellung, solange das nicht gefixt ist (egal ob per HW oder per SW) sind die OLEDs nichts für mich. Einzig der Preis ist absolut gesalzen, d.h. etwa doppelt so viel wie ich ausgeben wollen würde. Da muss ich wohl noch etwas warten, bis die Technik billiger wird. Oder es juckt mich doch zu sehr, wenn der Monitor geil ist^^
 
Weiß man denn schon wann es den 321URX zu kaufen gibt?

Irgendwo meine ich gelesen zu haben dass es im Februar schon so weit sein könnte …
 
Schade das die QD OLED immer noch das nicht tragbare Coating haben
Was bringt tiefes schwarz, wenn bei jedem bisschen externen Licht, das Display Lila wird :freak:
 
Floppy5885 schrieb:
MPG 321URX HDR400 bei einen QD OLED verstehe ich nicht. Die letzte Generation hatte doch HDR1000 warum nur noch 400 Zertifiziert.

Nein hatten sie nicht. Es gab einen HDR1000 Modus, weil die Panels eben 1000 nits schaffen, aber VESA ist bei der Zertifizierung relativ streng und verlangt, dass hohe Helligkeiten auf größerer Fläche länger gehalten wird. Das schaffen die Panels aber noch nicht. Je größer die weißfläche, desto dunkler wird sie dargestellt, weswegen es eben nur für die HDR400 VESA Zertifizierung reicht.

Am Ende ist das aber mMn. ziemlich egal. Bei HDR ist die Maximalhelligkeit auf kleiner Fläche wichtig. Auf großer fläche braucht man meistens keine hohe Helligkeit weil erstens das Bildmaterial das selten verlangt (die durchschnittliche Helligkeit bei HDR ist vergleichbar mit SDR, nur die hellen Stellen im Bild sollen sich abheben) und zweitens ist alles über 300 nits vollflächig bereits sehr hell und z.B. abends bereits VIEL zu hell.

Ich finde das ist daher meckern auf sehr hohem Niveau. Solange die 1000 nits im Peak erreicht werden ist das mehr als genug für beeindruckendes HDR.

HDR ist für hohen Kontrast und hohe Bilddynamik da. Nicht um dir die Augen auszubrennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HID und Floppy5885
Zurück
Oben