News MSI stellt ersten „DisplayPC“ in Dienst

Schickes Teil um es beispielsweise an die Anmeldung zu stellen. Dafür brauchts keinen olol-core-duo-8² und auch keinen iMac. ;)
 
@I-HaTeD2: Und irgendwann kommt auch ein neuer iMac zu einem günstigeren Preis oder mit noch schnellerer Hardware. Ich finde den Preis des MSI für das, was er bietet, einfach zu hoch.
Btw gibt es auch Apple-Hardware an anderer Stelle etwas günstiger.

PS: Ka welche Einschränkungen du meinst. Mir sind nach mittlerweile anderthalb Jahren mit Leopard keine Einschränkungen irgendeiner Art aufgefallen.
 
Ob nun 30€ unter 1000€ oder nicht ist nicht mehr wirklich relevant finde ich, klar kommen "irgendwann" neue Modelle - warscheinlich auch auf Atom Basis aber trotzdem zahlt man bei Apple gut 3x soviel. Das der Preis des MSI relativ hoch ist weiß ich auch und sagte ich ja bereits.

Was die Einschränkungen an geht ... Windoof = Leopard in diesem Sinne, wer Linux Distris schon mal ausgiebig getestet hat weiß was ich meine. Klar sind diese Open Source aber trotzdem wird man teilweise mehr als unnötig eingeschränkt.
 
Die News ist aber nicht ganz vollständig, folgende Infos fehlen noch (Quelle: netzwelt.de vom 20.11.2008 )

Die Bilddiagonale des Displays des Neton M16 misst 15,6 Zoll und besitzt eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln. Auf die gleiche Auflösung bei einer Bilddiagonalen von 18,5 Zoll kommt der Neton M19. Der Neton M22 eignet sich sogar für Filme in Full-HD. Sein Display mit einer Diagonalen von 22 Zoll hat eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln.

Alle drei Modelle kommen wahlweise mit einem Atom-Prozessor von Intel mit einem oder zwei Kernen zum Einsatz. Auf den Geräten mit Dual-Core-Prozessor installiert MSI Windows Vista als Betriebssystem. Die leistungsschwächeren Einkern-Prozessoren müssen nur Windows XP, das weniger Ressourcen fordert, ausführen.

Beim M19 und M22 handelt es sich um richtige All-in-One Geräte, bei denen die gesamte Technik im Monitor untergebracht ist. Ohne ihren abnehmbaren Standfuß können sie sogar an eine Wandhalterung angebracht werden. Der Standfuß des M16 ist dagegen sehr groß geraten und lässt sich nicht entfernen. In ihm befindet sich neben der Technik auch ein DVD-Laufwerk. Auf Wunsch stattet MSI den Neton M22 mit einem Blu-ray-Laufwerk aus.

Zur Ausstattung mit Arbeitsspeicher und Festplatten äußerte sich MSI bisher nicht. In den USA sollen die Modelle aber schon im Januar (M19), Februar (M16) und März (M22) nächsten Jahres auf den Markt kommen.
Die Preise liegen bei 400 Dollar (etwa 320 Euro) für das kleinste Modell M16.
Für den M19 werden 500 Dollar (etwa 400 Euro) fällig und
das Spitzemodell M22 schlägt mit 799 Dollar (etwa 640 Euro) zu Buche.


Fazit: Es gibt das Teil auch mit guter Ausstattung.

Ich finde den Preis akzeptabel und das Design ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben