News MSI stellt ersten „DisplayPC“ in Dienst

Netter PC wäre da nicht diese Atom Krücke verbaut.
 
Sieht wirklich nach nem apple klon aus.
Aber mit Atom und mickrigen 18,5" kann dieses gerät nicht für den preis punkten. Angesichts von 20" geräten mit akzeptabler auflösung um die 100€ + passendem eee klon für die montage auf der rückseite keine gute alternative.
300€ und das gerät wäre halbwegs akzeptabel.
 
MountWalker schrieb:
So ein MacBook-Lüfter dreht mit bis zu 7.000 U/min
Meiner dreht bis 6000, das ist auch schon laut genug. Das allerdings auch wirklich nur in den seltensten Fällen, da BOINC am Laptop imo nicht ganz so sinnvoll ist ;)
Die iMacs sind dagegen absolut leise. Das lauteste daran ist die verbaute Festplatte, die je nach Modell mal etwas lauter, mal etwas leiser ausfällt.

BobbyBest schrieb:
@riDDi:pico-NT brauchen genauso ein externes 12V-Netzteil, das was hier verbaut wird ist nix anderes.
Ich habe nicht gesagt, dass dem nicht so ist. Ich wollte illustrieren, wie simpel der Aufbau eines solchen Rechners prinzipiell ist. Ich behaupte sogar, dass man mit Einzelhandelspreisen günstiger wegkommt.

Mal sehn:

Intel Essentials Board: 70€
1 GB SO-Dimm DDR2: 10€
2,5" Festplatte 320GB: 50€
Pico-PSU: 50€
WLAN-USB-Stick: 20€
Guter 22" TFT: 200€
-------------------------------------------------
Summe 400€

Bleiben 70€ für Krimskrams. Und das sind aufgerundete Einzelhandelspreise...
 
@ florian.

Die meisten Fernseher haben alle VESA kompatible Haltemöglichkeiten und ASUS EEE Box lässt sich an VESA Halterungen vom Fernseher montieren.


B2T

Der einzige Vorteil der Nettops (mit Bildschrim) ist wenn ein Touchscreen verbaut wird wie bei den Geräten von Asus.
 
Fernseher sind für mich 40-50" große Geräte.
und keine PC Monitore....

bei der EEE-Box hat man 1. wieder ein Zusatz gerät und 2. zu wenig Leistung um damit "alles" machen zu können.
 
riDDi schrieb:
... Das allerdings auch wirklich nur in den seltensten Fällen, da BOINC am Laptop imo nicht ganz so sinnvoll ist ;) ...
Das ist ja richtig, aber ich habe auch lediglich gesagt, dass es nicht ganz unsinnig ist, dass ein Atom_Desktop vielleicht nicht ganz ohne Lüfter auskommt. Der soll schließlich nicht verglühen, wenn ich da ausversehen mal eine Weile Vollast fahre und wo ein MacBook dann eben 6000 U/min braucht, braucht der Atomie dann vielleicht 2000 U/min. das war halt, was ich vergessen hatte zu markieren, als Antowrt an paradoxx91 gedacht. ;)
 
Bei Dell gabs kurz vor Weihnachten so ein Gerät zum Aktionspreis von 500€. Und zwar mit einem Core 2 Duo (mobile Variante) und einem 20"-Display mit angenehmen 1050 Pixeln in der Vertikalen. Die 768 Pixel in der Vertikalen beim MSI sind schon etwas mickrig, das war vielleicht vor 10 Jahren noch bei einem Desktop-PC aktuell. Und die Standard-Tastatur + Maus sind beim Dell wireless, d.h. keine Kabel verschandeln die Optik auf dem Schreibtisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen vom Design seh ich da nichts positives (auch das ist Geschmackssache). Bekommt der GMA950 denn bei der "größeren" Auflösung eigentlich schon Probleme mit einer DVD? BluRay geht eh net^^
Vorallem vermarkten die das Teil als Media Center. Grml... Als Office Center wäre es noch durchgegangen. Es sollte doch kein Problem sein noch ein optionales Modell mit einem Centrino2/9400m möglich sein! Oder 9600m für HD Medien. Sicher ist die Notebookhardware teurer. Aber wirklich mehr Strom braucht er ja nicht. Und Kühlen kann man das sogar passiv. Wenn das dann noch schick ist kann man durchaus 1000€ verlangen.
 
Da wär mir aber ein Preis von 550Euro und dafür eine vielfach schnellere DesktopCpu lieber.
 
MountWalker schrieb:
Das ist ja richtig, aber ich habe auch lediglich gesagt, dass es nicht ganz unsinnig ist, dass ein Atom_Desktop vielleicht nicht ganz ohne Lüfter auskommt.

100%ig kommt eine atom CPU ohne jeglichen lüfter aus. nur halt nicht mit dem briefmarkengrossen alu kühlkörper.
Ich hatte mal zu testzwecken meinen 2. PC mit C2D @1V und 2GHz 100% lüfterlos laufen, also ohne jeglichen luftzug, mit passivem netzteil und der onboard grafik.
Das ganze in einem µATX tower ohne grossartige komponenten, auch unter mehrstündiger Dualprimelast kaum mal über 60°C
Beim atom wären das keine 5€ mehr für den endkunden, aber eine ausgereifte kühllösung.
Es würde ja ein system reichen wo der kühlkörper per wlp mit dem gehäuse verbunden ist und so die wärme über die oberfläche abgegeben würde.
 
Nichts spricht gegen einen kleinen, langsam drehenden Lüfter. Irgendwas macht sowieso immer Geräusche und wenns die Spulen und Kondensatoren auf dem Board sind...

@[F]L4SH: iMac ab 999€. Wem die Uralt-ATI nicht genügt, sollte die nächste Updaterunde abwarten. Dürfte eine 9600m, mindestens aber die integrierte 9400 werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wazzup

Meinen San Diego 2,4 GHz mit einer TDP von 89 W brauchte ich nichtmal untertakten um ihn unter einem Thermalright Si-128 bei offenem Gehäuse eine Stunde Vollast rechnen zu lassen (erst nach einer Stunde gabs nen Absturz und sowas wie Intels Sicherheitsuntertaktung kannte der nicht). Wenn ich mir einen Radiator in der Größe des Gehäuses kaufe, kann ich damit sogar den flottesten Quad-Core plus 150 W Grafikkarte lüfterlos kühlen, aber in einem bildschirmrechner- oder Mac-Mini-Gehäuse und auch in einem Notebook ist nunmal kein platz für richtige Kühler. Und durch alle Kühlrippen muss irgendwie Luft durch, wenn man bei handlichen Rechnern auf den reinen Auftrieb der sich erwärmenden Luft setzen will, was Apple beim Mac-Mini-Vorgänger, dem Cube, machte, kostet der Rechner dann eben wegen der aufwändigen Bauweise wieder 4000 Dollar, wie der lüfterlose Apple Cube und sowas passt halt nicht in das Preissegment, das MSI bedienen will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alucard schrieb:
Wow, ein iMac. Nur kleiner und viel schwacher als das Apple Produkt...und natürlich ziemlich hässlicher Plastiklook.

Ihr Fanboys seid wirklich ein Armutszeugnis ...

@Topic: Mir wäre da ein sparsames AMD System irgendwie lieber gewesen, Leistung stehen beim Atom in keiner Delation zum Verbrauch (insbesondere mit Chipsatz aber eben auch ohne). Ansonsten finde ich das Teil soweit ganz in Ordnung, der Preis könnte ruhig noch etwas niedriger angesetzt sein aber sonst doch ganz Nett für den "normalen" PC Nutzer (Internet, Office, usw.).
 
Einer von vielen versuchen, das Konzept des iMacs nachzubauen, ich finde ihn nicht mal schlecht, für einen ordenlichen Preis eigendlich ein Top "all-in-one" PC.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Ihr Fanboys seid wirklich ein Armutszeugnis ...

Immer diese Leute, die glauben sobald man von Apple spricht man sei ein Fanboy besitzen wohl auch dieses Zeugnis... ;)

Der iMac war nun mal der erste Rechner, der Monitor und PC verbindet, ergo sind Vergleiche wohl legitim.
Natürlich hat dieser Atom-Desktop von MSI nichts mit dem iMac zu tun, sind unterschiedliche Zielgruppen, aber das Design ist doch ziemlich... bekannt...

Was hat das mit Fanboy gerede zu tun? :freak:
 
riDDi schrieb:
@I-HaTeD2: Wieso Fanboy? Ein iMac ist prinzipiell das selbe, nur gibts den mit größerem Bildschirm und 6x schnellerem Prozessor, schnellerer Grafik usw. usw. zum doppelten Preis.

Wieso doppelter Preis? Der iMac fängt bei ca. 1000€ an, der Straßenpreis des MSI wird sicherlich noch deutlich niedriger sein und - wenn er so "alt" wie der iMac ist noch mals niedriger sein. Das der Atom, sein Chipsatz usw. "shice" sind hab ich denke ich schon klar gemacht (bzw. das ich so denke) aber bei Apple zahlt man einfach zu viel für den Namen und bekommt ein schlimmeres OS als Windoof was die Einschränkungen an geht.
 
Zurück
Oben