News MSI Trident: Gaming-PC fürs Wohnzimmer in 4,7 Liter Volumen

Lasst das Meckern über das Design beginnen.

Würde ich so was brauchen, könnte ich mir durchaus vorstellen etwas dieser Art hinzustellen, mag die Farbkombo und bin eh nicht so der sterile Typ. ^^
 
Die Grafikkarte ist austauschbar?
 
Die Grafikkarte könnte eine reine OEM Karte von MSI sein. Single Slot, obwohl Kühler Dual Slot, kurzes PCB, ein Fan. Erinnert leicht an dieser hier :

https://cdn.mobipicker.com/wp-content/uploads/2016/08/msi-geforce_gtx_1060_3g_ocv1-product_pictures-boxshot-1-900x643.jpg?x22722

Silentcooper
Habe ich selbst gesehen, dass ich auf Geizhals unabsichtlich eine Gigabyte geklickt habe. Am Smartphone ist man nun mal nicht so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate listet den MSI Trident mit 1249.-Euro zzgl. Versand.
https://www.alternate.de/MSI/Trident-PC-System/html/product/1310497

In jedem Fall ein besseres Preisleistungsverhältnis als wie der Asus ROG GT51CA kürzlich. Im Selbstbau kommt man auf vielleicht 1000 Euro und 900 Euro wenn man ein Windows schon hat.

Für Spieler könnte die 1 TB HDD etwas knapp werden. Das 230 Watt Netzteil macht mich auch stutzig, das ist grenzwertig wenig und wird wahrscheinlich immer mit fast 100% Auslastung laufen oder beziehen die das nur auf ihre eigene Messung?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, nur die PS Pro kostet bei einer ziemlich vergleichbarer Ausstattung nur 40% des Preises.

Und sonst: 3GB Krüppel und 128GB SSD sind schon recht bescheiden für ein 1000€ System.
 
Zuletzt bearbeitet:
yurij schrieb:
hmm, nur die PS Pro kostet bei einer ziemlich vergleichbarer Ausstattung nur 40% des Preises.

Sie ist aber (zumindest im Originalzustand) deutlich weniger flexibel als der Trident. Das muss man schon auch sehen.
 
Unbenannt.PNG

auf dem Bild von Alternate kann man sehen, dass es wohl ein unbekanntes custom Design von MSI ist. Prinzipiell sollte also die GPU austauschbar sein, allerdings ist das Netzteil mit 230 Watt schon hart an der Grenze gebaut. Die 6GB 1060 sollte aber passen. Der Preis ist ziemlich hoch aber im Vergleich zum Magnus EN1060 ganz ok. Wer nicht ca. 5L zusätzliches Volumen akzeptieren kann (Fractal Node 202) wird wohl hier ganz gut aufgehoben sein.

Die CPU ist übrigens gesockelt, kann also getauscht werden. Aber 250 Euro ist allerdings auch ein sehr fairer Aufpreis für den i7 und man verliert nicht die Garantie wenn man den i5 bei Ebay verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich eigentlich ein ganz gutes Angebot. Auch das Design gefällt mir. Finde ich eine echte Alternative für Leute, die nicht selbst basteln wollen aber einen Mini-Gaming-PC wollen.
 
Hardware ist ok, einzig der Preis ist halt doof.
Und was Kühlung und Lautstärke angeht könnte das ganze auch problematisch werden.
 
Erstaunlich wieviele Mini Pc / Notebooks nun kommen nach dem Pascal Release von Nvidia . Freut mich wird auch langsam mal Zeit dafür
 
Design ist Geschmackssache (ich finde es in Ordnung, gerade angesichts der Zielgruppe) aber insbesondere über die kleinste Version mit i5-6400, GTX 1060, 8GB RAM und 128GB SSD kann man nicht meckern. Für unter 1000€ erhält man einen extrem kompakten, sofort betriebsbereiten Rechner mit Windows 10, der alle bisher erhältlichen Spiele auf hohen Settings in FHD bewältigen kann. Die Grafikkarte scheint ja sogar bedingt austauschbar zu sein, einzig der CPU-Lüfter erscheint mir skeptisch.

Schön, dass sich in dem Marktsegment etwas tut. Obwohl die "Steammachine" augenscheinlich gescheitert ist, lässt sich der Trend zu Konsolengroßen Kleinst-PC´s nicht aufhalten.
 
yurij schrieb:
hmm, nur die PS Pro kostet bei einer ziemlich vergleichbarer Ausstattung nur 40% des Preises.
"Unüberlegter" Vergleich. Die PS Pro ist eben auch nur eine Konsole: nicht aufrüstbar, eingeschränkte Bedienung, Spiele kosten pauschal 20% mehr - soll ich fortfahren?
Das ist ein PC - der kann neben Zocken und Netflix streamen 1-2 Sachen mehr und ist allerhöchstens in der Basisversion "vergleichbar" ausgestattet.
 
für mich gibts nur 2 schlechte Punkte das wären NT Leistung 230 Watt hier sollten es schon eher 300 sein, dazu das Mainboard ist nicht austauschbar da die Anschlüsse direkt mit dem Gehäuse angepasst zusammen sind.
 
Stahlseele schrieb:
Und dann nicht mal ein optisches LW verbauen.
Damit auch Schwachsinn als Wohnzimmer-PC. .

Ich habe seit Jahren kein Laufwerk mehr im Rechner, wozu auch? (Ich rede von mir!)
In der heutigen Zeit braucht man das doch auch nicht mehr, so gut wie alles kann man vom Stick aus machen, leiser und schneller. Klar, gibt Leute die noch nicht in der Zukunft angekommen sind aber so langsam wird es mal Zeit. ^^

Deshalb von "Schwachsinn" zu reden ist mMn ziemlich altbacken.

Cd's, DVD's und co. sollte man zwecks Ressourcen-"schonung" einfach abschaffen. Wenn alle schon den Fortschritt wollen, dann auch bitte richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, gibt Leute die noch nicht in der Zukunft angekommen sind aber so langsam wird es mal Zeit.

Wie kommste auf dem Mist? Nur weil man noch Laufwerk oder Brenner benutzt ist man nicht in der angeblichen Zukunft?
Hab auch BD Brenner slot in verbaut sockel 1150 auf H97 mit 12GB Ram ist für mich Zukunft genug ...;)
 
Endgame schrieb:
Klar, gibt Leute die noch nicht in der Zukunft angekommen sind aber so langsam wird es mal Zeit. ^^.

Wir wollen Ende des Jahres unsere Ps3 durch einen PC im Wohnzimmer ersetzen, zur Zeit haben wir eine Sammlung von ca. 200 DVDs/Blu Ray. Soll ich diese nun komplett Online neukaufen nur damit ich kein LW mehr im Pc nutzen muss ?
Für einen Wohnzimmer PC ist ein LW aus meiner Sicht Pflicht, schließlich schließt man diesen ja am Fernseher an oder willst dir dazu noch ein 30 Zoll Monitor auf den Couchtisch stellen ?
 
Endgame schrieb:
Ich habe seit Jahren kein Laufwerk mehr im Rechner, wozu auch? (Ich rede von mir!)
In der heutigen Zeit braucht man das doch auch nicht mehr, so gut wie alles kann man vom Stick aus machen, leiser und schneller. Klar, gibt Leute die noch nicht in der Zukunft angekommen sind aber so langsam wird es mal Zeit. ^^

Deshalb von "Schwachsinn" zu reden ist mMn ziemlich altbacken.

Cd's, DVD's und co. sollte man zwecks Ressourcen-"schonung" einfach abschaffen. Wenn alle schon den Fortschritt wollen, dann auch bitte richtig.

Sehe ich ganz genauso. Ich hab ein USB DVD-RW Laufwerk falls es doch mal sein muss. Wenn ichs brauche, dann 1x im Jahr zum recovery Image ziehen. In Zeiten von Steam lade ich mit 15MB/s was gefühlt schneller geht als von DVD installieren.
 
Zurück
Oben