MSI Vega 56 kein Bild bei HDMI

Sutra

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.197
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe eine MSI Vega 56 erworben und gestern in meinem PC verbaut.

Da ich 2 Anzeigen verwende (1. HP Envy 32 per DP und 2. Samsung 49" QLED TV per HDMI) wollte ich nun beide Anzeigen einrichten.
Auf meinem HP Envy erhalte ich per Displayport direkt ein Bild, die Treiber wurden installiert und es funktiniert soweit reibungslos.
Nun wollte ich heute abend auf meinem TV eine Runde zocken, bekomme allerdings kein Bild auf den TV. Daraufhin den TV alleine an die Graka angeschlossen -> immer noch nichts. Als letztes noch den Monitor per HDMI angebunden -> Nix...

Gibt es irgendetwas, dass man machen muss um den HDMI Ausgang bei der Grafikkarte zu "aktivieren"?
So ein Problem habe ich noch nicht kennen gelernt...

Mein System:

Ryzen 2600
16GB G.Skill RAM 3200er
ASUS B450M-A Prime
MSI VEGA 56 Airboost
BeQuiet Pure Power 11 500Watt Netzteil.

Die 2x8 Pin Stromstecker sind drin und unter Displayport läuft auch alles.

EDIT: KEIN OC, Alles in Normaleinstellung.

Viele Grüße,

Michael
 
hatte mit der RedDragon ein ähnliches Problem, per DP-HDMI angebunden ging alles, per HDMI-HDMI alleine nix. Mit nem zweiten Monitor per DP angebunden wiederum als doppelkonfig kein Problem. Kein plan woran das liegt.
 
Hallo,

entschuldigt bitte, ich sehe gerade dass ich im falschen Forum gepostet habe... Kann bitte ein Admin verschieben zu den AMD Grafikkartenproblemen...

Hallo Michi,

Ich habe gerade einen 2. Monitor per Diplayport angebunden, das klappt ich bekomme auf beiden Monitoren gleichzeitig ein Bild und kann auch hin und herschalten. Meinst du mit einem Adapter von Displayport auf HDMI ist das Problem dann voraussichtlich gelöst?
 
Kann geschlossen werden, die Vega ist rausgeflogen und eine 1660 Ti eingezogen
 
Zurück
Oben