CPU Upgrade | Ryzen 5 1600 - MSI B350 - Vega 56

@moan1:
auch von mir: was genau willst du da testen?

ich würde zumindest nen kühler drauflegen. und dann nichts machen was die CPU ordentlich unter last setzt.
 
Beim Beta Bios-Update meines B350 Boards steht leider nicht sehr genau dabei für welche Prozessoren es genau kompatibel wird und bei einem Bios Update weiß man eben auch nie genau ob es funktioniert.

Somit hätte ich mir gerne Verschmutzungen bzw. Kratzer in der CPU-Oberfläche sparen wollen, damit ich ihn mit gutem Gewissen auch wieder zurückschicken hätte können.

Bin das Risiko jetzt aber eingegangen, habe den Prozessor mit Lüfter, aber ohne Wäremleitpaste getestet und es hat alles funktioniert.

Somit, falls das hier noch jemand interessiert:

MSI B350 Gaming Pro Carbon --> Bios Update "7B00v1L1(Beta version)" mit "AGESA ComboAm4v2PI 1.2.0.7" hat bei mir reibungslos funktioniert.

Ich habe jetzt einen AMD Ryzen 5 5600x installiert und bisher sieht alles gut aus.

Kann mir jemand vielleicht einen Benchmark empfehlen? Dann kann ich das Ergebnis hier veröffentlichen...
 
Haben den Cinebench R23 mal laufen lassen:

1654349883003.png


1654349914748.png


Ich denke das sollte einigermaßen im Rahmen des Erwartbaren sein, oder?

Gibt es im Cinebench R23 eigentlich eine Möglichkeit über die Software die Ergebnisse mit einigermaßen gleichwertigen Systemen zu vergleichen?
 
@moan1: sieht gut aus. 2-4% abweichung zu den werten die CB ermittelt hatte, aber schwankt ja immer leicht.
 
Hat der alte Chipsatz (B350) da Auswirkungen (zum Beispiel im Vergleich zum B550)?

Aber auf jeden Fall hat sich der ganze Aufwand gelohnt! So habe ich mir einiges gespart 👍
 
@moan1:
wenn dann ja offensichtlich keine großen:evillol: wäre mir so nicht bekannt, hab mich damit aber auch nie beschäftigt.
 
Zurück
Oben