MSN und Steam

t3st

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich konnte nicht genau mein Problem "googlen", bzw. habe ich nichts passendes gefunden.

Wenn ich Counterstrike 1.6 spiele, verschwindet mein MSN, läuft aber unter dem Task Mananger noch weiter. Ich kann MSN nicht wieder in die Taskleiste zurückrufen und muss über Prozess beenden MSN beenden und neu starten.

Desweiteren verstehe ich nicht, wie ich mich bei MSN abmelden soll ohne das beim nächsten mal eine Fehlermeldung auftaucht.

Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein! Vielen Dank.

Liebe grüße

t3st

sag mal , was steht den in der fehlermeldung vom msn ?

normal kannst du den msn ,bzw wlm ohne probs einfach beenden oder dich abmelden

welche version von msn hast du da ?

Hey Michel 777,

ich habe die Version 2009 (Build 14.0.8089.726) mit MSN Plus.
Ich drücke dann auf "Fenster schließen" und dann steht einfach "Windows Live Messenger funktioniert nicht mehr" Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Von einer Fehlermeldung, bzw. was es für ein Fehlercode sein könnte sehe ich nichts.

Wieso MSN bzw. WLM (gibts dort unterschiede?) verschwidnet, wenn ich Steam spiele, aber im Taskamnger noch offen ist verstehe ich auch nicht.

Vielleicht ahbe ich eine alte ersion?

Liebe grüße und vielen Dank

Wusste nicht, dass der WLM sich über den Installer Updaten kann.
Das 1. Problem ist gelöst, ich kann das Fenster schließen und beim öffnen taucht keine Fehlermeldung mehr auf.
HEute im laufe des Tages teste ich es noch, ob das MSN Fenster während dem spielen verschwindet.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe und eine gute Nacht.

liebe grüße

t3st

/EDIT

Ich hab gerade nochmal Counterstrike gespielt, bin auf den Desktop geswitcht und jetzt ist das MSN Fenster wieder weg, aber noch im Taskmanager aktiv... Hat jemand für dieses Problem vielleicht noch eine Lösung?

Liebe Grüße

T3st

Zuletzt bearbeitet:
Steam und MSN können auf Win7 nicht miteinander. Bei mir, meiner Freundin und allen anderen geht das ganze auch nicht. MSN beenden uns bei CS inruhe zocken (besserer Ping kommt dadurch auch zustande)

Kann man nicht ändern, soweit ich weiß.

Achsoo....tritt der Fehler erst auf wenn du Spielst oder auch schon wenn du nur bei MSN und Steam drin bist ohne das ein Spiel läuft??

auch bei mir, wlm, icq, steam, miranda, alles paralell und egal welches spiel kein problem. hat andre ursachen.

Der Fehler tritt erst auf, wenn ich spiele, also erst ingame bin. Das ist halt echt blöd, weil ich zock ab und zu gerne, aber chatte parallel dazu (hust). Vielleicht sollte ich ja wirklich mal MSN deinstallieren.

/Edit

hey,

jetzt ist wieder einige Zeit vergangen und ich habe MSN deinstalliert und wieder installiert. (Steam noch nicht). Der Fehler tritt beim Spielen von CS wieder auf und ich glaube sogar, als ich einmal GTA4 gespielt habe.

Lg

tt3st

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben